Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ignitech TCIP4 Zündung

    ProfBunsen - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, ich möchte die Ignitech TCIP4 in Verbindung mit Hallgeber und Map Sensor im 8V EV verbauen. Da sollte ja ein Digifant Verteiler aus PB,PF,PG... funktionieren? Ich habe hier nur von 16V mit Weber als Einsatzzweck gelesen. Hat jemand von euch das schon an einen 1800er 8V mit K-Jet gebaut und evtl. eine Ausgangskennlinie? viele Grüße Peter

  • Weber Vergaser alt oder neu?

    ProfBunsen - - Benziner

    Beitrag

    Hi, richtig ich habe die Webers schon. Ich wollte eine 40er Brücke. Die gibt es aber aktuell nirgendwo zu kaufen. Also habe ich eine gebrauchte Brücke mit den zwei Webern für 200€ gekauft. Erste Bestandsaufnahme: In den Vergasern fehlen die Düsen und ein Vorzerstäuber. Die Lager sind bei beiden hinüber und bei einem Vergaser schließt die Drosselklappe auch nicht mehr ganz. Zwei Venturis waren fest und gingen auch nicht raus. Dafür habe ich gestern einen Abzieher aus einer abgedrehten Aluscheibe …

  • Weber Vergaser alt oder neu?

    ProfBunsen - - Benziner

    Beitrag

    Servus, ich möchte im Winter den JB im Jetta auf 40er Weber Vergaser umbauen und bin dafür gerade auf Teilesuche. Eigentlich wollte ich neue Vergaser kaufen, andererseits habe ich jetzt schon eine Ansaugbrücke gekauft, bei der 2 extrem ranzige 40 DCOE 126/127 dabei waren. Neu gibt es aktuell die spanische Version für ca. 500€ das Stück oder FAJS für ca. 250€. Ich habe jetzt mal die zwei bekannten Weber Bücher durchgelesen und es würde mich schon reizen, zu versuchen die zwei Vergaser selbst zu ü…

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Zender Star 7,5x17 ET25 4x100 NB 57,1 Also so in etwa: golf1.info/forum/index.php?attachment/131505/ Die Typenbezeichnung an der Felge ist nicht so gut lesbar. Könnte 8.116C sein: golf1.info/forum/index.php?attachment/131506/ Danke und viele Grüße Peter

  • Hallo, hier die Bilder: golf1.info/forum/index.php?attachment/121157/golf1.info/forum/index.php?attachment/121158/ @Polo16Vcatalunya Ich dachte bei Koni heißt Rebound nur, dass eine Hülse eingesetzt wird, die den Ausfederweg begrenzt? viele Grüße Peter

  • Hab noch was... Kolben ganz drin: golf1.info/forum/index.php?attachment/121133/ ganz raus: golf1.info/forum/index.php?attachment/121134/ 50mm Rebound geht also auch nicht, weil damit der Kolben auch nicht weiter rein geht. Es muss die Kolbenstange gekürzt werden.

  • Hallo, der 86 1919 passt nicht. Die Kolbenstange müsste um 50mm gekürzt werden. Ich habe aber zufällig ein gutes gebrauchtes FK Gewinde gekriegt. viele Grüße Peter

  • Vielen Dank an @Classic Liner und @HENNE

  • Hi, der schaut gar nicht schlecht aus. Zuerst dachte ich, dass er zu lang ist. Dann nochmal kurz nachgedacht und festgestellt, dass der Deckel nicht komplett auf das 310mm Federbein geschraubt wird. Im Vergleich mit dem anderen Federbein komme ich auf 318mm. Der 1mm ist wohl meine Meterstabmesstoleranz. Muster ist bestellt. Danke und viele Grüße Peter

  • Hallo, vielen Dank für den Kontakt. Werde ich morgen mal probieren. Hat evtl. jemand von euch einen ausgebauten Koni 86-1919-SPD50 und kann den vermessen? viele Grüße Peter

  • Hi, weißt du noch, welcher Koni Dämpfer das war? Bei mir ist nur vorne links kaputt. viele Grüße Peter

  • Hallo, @HENNE könntest du mir bitte auch das Gutachten zuschicken. golf1 (at) hellabyte.de Danke und Viele Grüße Peter

  • Hallo, ich hab auch einen defekten FK98101. @Jules Hast du noch einen Ersatz von Koni gefunden? viele Grüße Peter

  • Nein, ich war in Nördlingen bei Bernd Hommel.

  • Hallo @TF-55, ja, hab ich auch schon überlegt. Leider neu für mich viel zu teuer und gebraucht schwer zu kriegen. Aber ich habe heute das schöne Wetter genutzt, im Morgengrauen meinen vierfüßigen Bären gesattelt und bin ins Schwabenländle gereist. Das war meine Beute: golf1.info/forum/index.php?attachment/111978/ Viele Grüße Peter

  • 80er Jetta GLS

    ProfBunsen - - Jetta 1

    Beitrag

    Hallo, richtig erkannt. Die Kotflügel sind inkl. Verbreiterung auf beiden Seiten gleich breit. Zumindest in der Aussenkontur. Ich hab aktuell keine Idee mehr dazu... Vg Peter

  • 80er Jetta GLS

    ProfBunsen - - Jetta 1

    Beitrag

    Hallo @Thorge, der Abstand der vorderen Querlenkeraufnahmen ist 684mm. Das sollte passen. In golf1wiki.de/index.php/Karosse…ltma%C3%9Fe_Golf_1_Cabrio steht im oberen Bild auch 684mm, im unteren ist für das Mass A 683mm angegeben. Zum Vergleich hab ich noch an meiner 83er Golf C "Ex-VR6" Karosse gemessen. Da sind es 680mm. Die Kotflügel waren noch nie ab. Alles noch original wie es im Werk zusammengesteckt wurde. Die Spaltmaße sind auch gut. Ich hab mir dann noch eine "Kotflügellehre" gebaut, um …

  • 80er Jetta GLS

    ProfBunsen - - Jetta 1

    Beitrag

    Traggelenke sind noch die originalen mit Nieten eingebaut. Da kann also auch nix sein. Der Motor ist auf alle Fälle schlecht ausgerichtet: golf1.info/forum/index.php?attachment/111719/ golf1.info/forum/index.php?attachment/111722/ Aber kann sich das auf die Räder auswirken? Da müsste ja jedes Lager an der Vorderachse verspannt sein? viele Grüße Peter

  • 80er Jetta GLS

    ProfBunsen - - Jetta 1

    Beitrag

    Sodele.. Setup für das heimische Fahrzeugvermessungszentrum: golf1.info/forum/index.php?attachment/111711/ golf1.info/forum/index.php?attachment/111712/ Die Anzeige sagt mir ca. 0,6° Positiv. Das Ding ist nicht besonders genau. Aber ich würde sagen der Sturz ist auf alle Fälle deutlich positiv. Damit ich mit der Anzeige keinen Positiv\Negativ Denkfehler rein kriege, habe ich unten ca. 5mm beigelegt. Damit komme ich auf ca. 0°. golf1.info/forum/index.php?attachment/111713/ golf1.info/forum/index.…

  • 80er Jetta GLS

    ProfBunsen - - Jetta 1

    Beitrag

    Hallo @toniw8, ja, muss irgendwo daran liegen. Ich war aber vorletzte Woche beim CO und Sturz/Spur einstellen. Ich geh grad noch schnell in die Werkstatt und schaue mal nach, wo die Traggelenke stehen. Wenn der Sturz stimmt, müssten ja die einen unterschiedlichen Abstand haben. Von der Kreissäge habe ich so einen Digitalen Winkelmesser. Den kann ich auch mal an die Felgen halten. Wir haben ja damals von Automatik auf Schalter umgebaut und dafür einfach genommen, was da war. Ich kann mich nicht m…