Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun zum Tankloch: Hier habe ich den Ring aus einem Rep. Blech ausgeschnitten und auch auf stoß verschweißt. golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b Beim Radhausteil habe ich mich entschlossen überlappend zu verschweißen, weil es platzmäßig doch echt schwierig ist. Die Passgenauigkeit vom Rep. Blech ist wie immer bescheiden Wie üblich versiegelt, lackiert und dünn abgedichtet. golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a2…

  • Den Querstromkopf habe ich für paar Euro Neu bei EK geschossen. Den Ölkanal habe ich nicht schweißen lassen sondern mit der G60 Metallkopfdichtung abgedichtet. golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b Hat so die ganze letzte Saison gehalten, scheint also zu funktionieren. Die Kanäle sind noch unbearbeitet. Würde gerne eine 276° Schrick Welle verbauen aber habe noch keine Lösung für die Ventilfedern. In den Staaten gibt es a…

  • Golf 1 L Bj. '76 goes ABF

    AlexR. - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von MajestiC: „Bei meinem Bezügen haben sich über die letzten 45 Jahren die verschweißten/verklebten Nähte der Sitzfläche und Rückenlehne gelöst. Auch die Polsterung hat sich komplett aufgelöst. Da sonst alles andere am Auto neu bzw. aufgearbeitet ist, musste dieser Teil auch angegangen werden. Zumindest passt das braun sehr gut zu dem braunen Teppich. Die Bezüge an sich sind in guten benutzten Zustand. “ Ich hätte Interesse an deinen alten Bezügen bzw. an dem Stoff der Sitze falls dein Sa…

  • Golf 1 L Bj. '76 goes ABF

    AlexR. - - Golf 1

    Beitrag

    Diesen originalen Stoff suche ich auch schon lange für meinen 76er. Der Stoff von deinem Sattler wäre mir zu dunkel. Breitcord Senffarben kommt schon relativ nahe an den Originalton ran, werden aber oft nicht speziell als Sitzbezugsstoff verkauft sondern eher für Klamotten etc. Waren denn deine Bezüge kaputt? Warum neu beziehen lassen?

  • Ja die Nähte werden noch verzinnt, wenn auch nur grob. Die Feinheiten werden dann verspachtelt, mir ist nur wichtig dass mit dem Zinn die Nähte verschlossen werden. Hier ein Beispiel von meinem 80er bei dem die Innen- und Außenradläufe ersetzt wurden, anschließend verzinnt. golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b

  • Die A-Säule wurde ordentlich zugespachtelt, darunter kam natürlich ein schönes Loch zum Vorschein: golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b Blech raustrennen, dafür musste die Falz zum Radhaus hin aufgehebelt werden. Den Windlauf habe ich auch gleich mal rausgetrennt, natürlich durchrostet. Die Kotflügelauflage wird auch noch neu eingeschweißt. Ich warte noch auf das Paket von CP golf1.info/forum/index.php?att…255f3499864110a24ddd0a11b Anfertigen des neuen Bleches, die alten Blec…

  • Hallo zusammen, habe es schon lange vor und jetzt ist es mal so weit. Kurz zu mir: bin 23 Jahre alt, Student und wohne am Bodensee. Habe im Moment drei 1er im Aufbau, davon einen total verrotteten 76er der noch alle Teile des Schwalbenschwanzes besitzt, bis auf Heckblech. Möchte gerne meinen Umbau bzw Aufbau meines 78er mit DX Motor und Querstromkopf vorstellen. Habe den Wagen 2019 gekauft, fahrbereit mit TÜV und H. Alles original aber doch einiges verpfuscht/verbastelt. Steht jetzt auf BBS RA 3…