Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von typ1753: „Zitat von Lambo: „Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Na dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hast du hier schonmal irgendwas zu dem Countach geschrieben oder ein paar Bilder? Ein Lamborghini mit golf 1 Elektrik klingt irgendwie interessant. Gruß Hendrik “ Danke........zwecks Bilder vom Lambo.......hatte ich mal, habe diese aber wieder gelöscht weil man ja auch übers Netz in diesem Forum Beitrage sehen kann......naja wollte allgemein nicht das meine Lambo Bilder im Netz umh…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Zitat von Lambo: „sorry...Hendrik .......war mein Fehler....die Bilder sind aus dem Netz also das ist nicht meine ZE.....aber ich hoffe das ich diese Woche nochmal zum nachschauen komme bei mir den die Sicherungen sehe ich gut und komme auch ran an die Teile nur die Rückenfront naja mals sehn vielleicht bekomme ich das Teil ja unbeschadet oder nicht Kabellösend raus....und.....meine ZE hat den Kunststoffdeckel noch drann.......mal sehn .......was rauskommt.....vorab best…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Na dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hast du hier schonmal irgendwas zu dem Countach geschrieben oder ein paar Bilder? Ein Lamborghini mit golf 1 Elektrik klingt irgendwie interessant. Gruß Hendrik “ Danke........zwecks Bilder vom Lambo.......hatte ich mal, habe diese aber wieder gelöscht weil man ja auch übers Netz in diesem Forum Beitrage sehen kann......naja wollte allgemein nicht das meine Lambo Bilder im Netz umher-schwirren....hoffe das ich hier all…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    sorry...Hendrik .......war mein Fehler....die Bilder sind aus dem Netz also das ist nicht meine ZE.....aber ich hoffe das ich diese Woche nochmal zum nachschauen komme bei mir den die Sicherungen sehe ich gut und komme auch ran an die Teile nur die Rückenfront naja mals sehn vielleicht bekomme ich das Teil ja unbeschadet oder nicht Kabellösend raus....und.....meine ZE hat den Kunststoffdeckel noch drann.......mal sehn .......was rauskommt.....vorab besten Dank für deine Hilfe findet man auch nic…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Hendrik ist die Sicherung 10 eine Schmelzsicherung (die ich an meinem ZE überall habe) und sitzt diese an der Vorderfront der ZE?........weil wir alle Schmelzsicherungen überprüft hatten ob besser gesagt ab der Schmelzsichrung Strom fliest es hat bei jeder funktioniert die an der Vorderfront des ZE´s angebracht war. golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84 ach ja......genau diese ZE sitzt in einem Countach lg

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Hendrik jetzt bin ich mal richtig durcheinander,smile...........ich kann Dir das gar nicht richtig beantworten......also....das was ich hier im Forum alles beschrieben bekam zwecks was meiner ZE anging mit Golf Baujahr 1977 Daten war..........ist nicht gesichert durch eine Schmelzsicherung......unterschiedlich beschriebene Pin Stecker wo das Lüftungskabel angeschlossen ist am ZE also jeder hatte mir eine "neue Version " der Pin Nummer gegeben ...usw...usw. Mein Elektrohelfer hat auch nach …

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    vom Kabel das vom Sicherungskasten zum Warnblinkschalter geht....ach ja.... ich habe durch meinen Umbau die Schalter auf Kipp oder Wippschalter ausgetauscht deshalb funktioniert das ganze und es ist noch über die Sicherung der Warnblinkanlage abgesichert. also ..ein Kabel vom plus der Warnblinkanl. zum plus des Lüftungsschalter geklemmt .... trotz alledem muß ich noch eure beschriebenen Wege abarbeiten....hoffr auf gutes gelingen

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Hendrik ja....aber ......wir haben vorab erstmal die " tote Leitung vom Sicherungskasten" abgezogen nur am Schalter und von diesen Schalter mit dem Warnblinklichtschalter ein neues verbunden läuft wie eine eins ........ trotz alledem muß ich noch eure beschriebenen Wege abarbeiten weil das "tote Kabel" an einem Ende noch im Kasten steckt und der Fehler ja noch nicht behoben ist.......komme halt durch den Umbau sehr schlecht an das Teil ran ...aber naja.....hoffe auf das beste lg Lambo

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    vorab erstmal und war sehr gut erklärt für mich als .......werde mal nicht drum rum kommen das ganze an zugehen nicht das mir mein Schmuckstück noch in Flammen aufgeht. .....ach ja...die Schmelzsicherungen waren zum Glück noch alle ok. Danke noch mal Hendrik

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Zitat von Lambo: „golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84 “ Ja diesen Stecker meine ich. Neben den Stecker ist auch ein D.Wenn du in den Stromlaufplan siehst ist oben rechts ein "D19" mit rot schwarzen Kabel. Das heisst der 19. Pin in genau diesem Stecker ist das Kabel zum Lüftungsschalter(E9). Das Graue Feld oben im SLP ist übrigens die Zentralelektrik. In den SLPs wird das Ding nur Relaisplatte genannt. golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Auf deinem Bild ist eine neue ZE. Meine alte ZE von 1978 sieht so aus. golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84Im 4. Stecker von unten, der Stecker D, ist das Kabel fürs Gebläse. golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84. “ ...meinst Du hier .......steckt hier nur Kabel oder auch ein Relais mit Kabel? golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Jetzt machs dir doch nicht so Kompliziert! Du musst dir keine gebrauchte ZE holen oder nach irgendwelchen Teilenummern schauen. Die Pinbelegung für das Gebläse hat sich nie geändert. Am einfachsten ist es wenn du am Drehschalter fürs Gebläse mal misst, ob am rot schwarzen Kabel Spannung ankommt. Wenn ja ist an der ZE alles i.O. Falls nicht, dann schraubst du die ZE einfach ab und lässt die in den Fußraum hängen. Wenn du vorsichtig bist bricht da auch kein Kabel. I…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Hallo Lambo Was meinst du in der Überschrift mit "Gebläserelais"? Es gibt kein Relais für das Frischluftgebläse. Hier mal ein Auszug aus dem SLP vom GTI ab August 1979. In den ganz alten SLPs von 1975 ist das anders angeschlossen. golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84 So ist das Frischluftgebläse angeschlossen. Über die Sicherung S10 ist das ganze abgesichert. Kontrollier die erstmal auf Korrosion! Von D19 über ne rot schwarze Leitung zum Drehsc…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Hallo, ein Foto habe ich nicht, da ich nur Golf 1 mit neuer ZE habe. Dennoch macht die Untersuchung der gesamten Steckkontakte hinter der ZE großen Sinn, da hier weitere korrodierte Kontakte lauern können. Ich hoffe du hast beim Abzweigen „vom Plus“ nicht das Dauerplus Klemme 30 erwischt, sondern Klemme 15, das Zündplus und hoffentlich merkst du dir diese Bastelei für spätere Fehlersuchen, wenn du mal wieder an die Elektrik musst. VG Klaus “ Hallo, erstmal großen Dank fü…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von dr.schneider: „Hallo, dazu könntest du dir die Stecker hinten am Sicherungskasten mal genau ansehen. Die alte Version neigt gerne zu angeschmorten Kontakten. Bei dir ist das laut Stromlaufplan (D19) Stecker D - Kontakt 19. Die Lage von Stecker und Kontakt ist im Stromlaufplan im Foto gezeigt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! VG Klaus “ Zitat von dr.schneider: „Hallo, bist du weiter gekommen? VG Klaus “ Hallo Dr. Schneider ja und nein müsste ich sagen.........wo fange ich an?..........a…

  • Gebläserelais Golf1 Gti 1977

    Lambo - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Dr. Schneider ja und nein müsste ich sagen.........wo fange ich an?..........also es ist alles vom Golf1 gti Baujahr 1977......diese Teile Elektronic, Sicherungskasten ect. plus Motor mit Aggregaten sind in einem Replika eingebaut......mein Sicherungskasten sitzt soweit das ich von vorne an die Schmelzsichrungen hinkomme......die Rückseite kann ich nur bedienen wenn ich den ganzen Sicherungskasten abschraube....achtung......alle Kabel die zum Sicherungskasten laufen sind, was das herausneh…

  • Ventildeckeldichtung erneuern

    Lambo - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von typ1753: „Ich habe doch ein Bild aus dem Teilekatalog gepostet, welche der beiden Ausführungen ist denn bei Dir verbaut die Bilder von Dir sind doch Neuteile, mach doch Bilder von Deinen verbauten und jetzt nicht mehr passenden beschädigten alt teilen ! “ golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84

  • Ventildeckeldichtung erneuern

    Lambo - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von typ1753: „Mach dich bitte frei von Golf 1 GTI EG BJ 1977, der hat noch den alten Zahnriemenschutz. Bei Dir ist doch der zweiteilige verbaut oder doch nicht ? Stelle mal Bilder der Teile hier ein, das ist für alle die helfen möchten eine Hilfe. “ ja siehe Bilder....der obere ist Metall.......welche sind dann die Originale? golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a…

  • Ventildeckeldichtung erneuern

    Lambo - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von typ1753: „Moin, hatte das selbe Problem, aber an einem DX. Da sitzt aber der untere Zahnriemenschutz über der Distanzschraube und verdeckt so komplett den 6 Kant der Distanzschraube. Daher musste ich die Innensechskantmutter Bild (1)außen am Deckel absägen. Wenn Du aber mit einem Maulschlüssel die Distanzschraube festhalten kannst, un so einfacher. Versuche mal mit 13 bis 15er schlüssel “ Hallo typ1753 genau beschrieben....habe ich so eben auch durchgezogen...war nen richtiger Akt da m…

  • Ventildeckeldichtung erneuern

    Lambo - - Benziner

    Beitrag

    weis jemand welche Schlüsselstärke dieser Stehbolzen hat dieser sitzt hinter der Zahnriemenabdeckung?golf1.info/forum/index.php?att…62caa7b6c47bd9d69a4df6a84