Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scherenhebebühne mobile Kurzhub

    Karl - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Moin und einen entspannten Sonntag Euch allen, also meine Entscheidung steht eigentlich fest dass ich die Berlin nehme. Einzige Frage ist noch ob 220V ausreichen oder ob das Nachteile hat. Benutzt hier denn jemand so eine Bühne mit 220Volt oder hat jemand sogar einen Vergleich von 220 zu 400V erfahren? Grüße Karl

  • Scherenhebebühne mobile Kurzhub

    Karl - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Vielen Dank für die Infos! @Cordi Vorteile hat real_rascal ja schon genannt. In der Beschreibung der X30 Berlin stehen auch noch die Vorteile gegenüber der Fulda drin. Denke die von Alwo ist eher mit der Fulda vergleichbar. Allerdings vom Preis her nicht. Bei der Alwo gefällt mir die Position der Gleiter dann auch noch weniger (mittig auf der Bodenplatte). Habe auch noch ein neutrales Video zu der X30 Berlin bei YouTube gefunden. Tendiere jetzt doch wieder sehr zu dieser Bühne. Eine Frage hätte …

  • Scherenhebebühne mobile Kurzhub

    Karl - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Hallo, ich möchte mir gerne so eine Scherenhebebühne zulegen mit etwa 1m Hubhöhe. Ich war schon drauf und dran diese zu ordern: hebebuehnen-kroemer.de/mobile-…ne-3-0t-6-generation.html Die sagt mir von der Beschreibung her eigentlich sehr zu. Bis auf dass zur Entriegelung ein Kompressor benötigt wird. Aber damit könnte ich leben. Nach einiger Recherche im Netz, musste ich aber lesen, dass der Kundenservice bei diesem Importeur ziemlich bescheiden zu sein scheint. Lieferzeiten, Probleme bei der I…

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Ja, da war noch die Originale drin (ohne Warze). 250.000km

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Moin, bin heute erst dazu gekommen. Halbe Stunde Gefriemel und die Scheibe sitzt. Auf dem Bild auch noch das alte Zahnrad. Zum Glück rechtzeitig den Defekt erkannt. Motor hat sich durch sehr unrunden Lauf bemerkbar gemacht.

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Hab mir die Scheibe heute geholt. Vom Durchmesser zu groß und die Aussparung zu klein. Ich werde die Tage mal versuchen sie passend zu machen.

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Zum Vergleich noch ein Bild Kurbelwellenrad TFSI Und im Link vom TDI: busschmiede.de/T3-Steuerrad-Kurbelwellenrad-TDI (T4 Diesel 5 Zylinder sind noch ganz anders) golf1.info/forum/index.php?att…4d5edb13fc524c9a30ad0b68b

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Hm, ich habe da meine Zweifel. Das Zahnriemenrad an der KW ist beim AAZ, 1Y usw kurbelwellenseitig anders geformt etc als bei den späteren Motoren wie SDI und TDI. Und die vom TFSi sind dann auch nochmal anders als dessen Vorgänger. Beim AAZ müsste die Aussparung mA am Außendurchmesser der Scheibe größer sein als beim TFSI. So groß dass in dem Bereich nur noch ein schmaler Steg bleiben würde. Die Scheibe aus dem T4 Wiki Link von Seite 1 gehört mA zwischen Zahnriemenrad und Schwingungsdämfer (Rie…

  • KW-Rad locker - Motorschaden?

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Hallo, habe mal eine Frage zu der Diamantscheibe. Gibt es diese denn überhaupt für den AAZ? Falls ja: Hat jemand bitte eine Teilenummer oder einen Link? Grüße Karl

  • Würde da keine gebrauchten Hebel an die neuen Vergaser montieren. Die Augen sind oft ausgenudelt (Passung Hebel auf Welle).

  • Zahnriemenspannung einstellen 1,6er Diesel - 54PS

    Karl - - Diesel

    Beitrag

    Ich spanne den Zahnriemen nach Gefühl bei noch nicht fest angezogenem Nockenwellenrad (so dass sich das Nockenwelkenrad beim Spannen auf dem Konus der Nockenwelle verdrehen kann). Dann mit Gegenhalter und Drehmomentschlüssel NW Rad festziehen, Motor von Hand durchdrehen bis er wieder auf OT 1.Zylinder steht, Spannung überprüfen und Nockenwelle und Pumpe zur Kontrolle erneut abstecken. Anschließend Förderbeginn einstellen. Es gibt auch einen Spannungsmesser den man zwischen Nockenwellenrad und Pu…

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Moin, ich habe Sonntag die Welle verbaut. Ventilspiel ließ sich sauber einstellen. Alles bestens. Leider ärgern mich meine Vergaser wieder etwas. Die Nebenluft zwischen Ansaugbrücke und Vergasern. Werde die auf Seite 2 gezeigten Vertiefungen auf der Dichtfläche der Vergaser mit JB-Weld beseitigen müssen, wenn ich die Misab Dichtungen beibehalten möchte. Mit normalen Papierdichtungen gäbe es da keine Probleme aber die Entkopplung durch die Misab wird schon Sinn machen. Außerdem ist mir aufgefalle…

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Hab nochmal Rücksprache mit TK gehalten. Es ist alles in Ordnung mit der Welle. Zumindest diese Wellen sehen alle so aus. Die dunklen Färbungen kommen wohl daher dass beim Schleifen im Bereich des Grundkreises weniger Temperatur entsteht. Es ist ja auch keine Kante etc spürbar. Ich werd mich die Tage mal an den Einbau machen. Probefahrt muss ja vor Ablauf der Saison noch absolviert werden.

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Alles klar. Ich habe kein einstellbares NW-Rad. Da bleibt mir ja eigentlich nur das Ventilspiel einzustellen und den Rest nur zu kontrollieren. Also 1.Zylinder mit Messuhr auf OT und Ventilüberschneidung am 4.Zylinder messen. Richtig? Wenn das nicht passen sollte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als ein verstellbares Nockenwellenrad zu besorgen, oder? Die Welle ist für den Betrieb mit Serienfedern usw gemacht.

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Ja, das ist mir bekannt. Plättchen stehen mir auch zur Verfügung. Hab nur nachgefragt ob du das Ventilspiel einstellen meintest oder was anderes weil du Einmessen geschrieben hattest.

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    @Student: Du meinst das Ventilspiel einstellen? Ist eine mechanische 290 Grad.

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Die Welle kam Vorgestern bei mir an von TK. Ehrlich gesagt bin ich mir unschlüssig ob ich die verbauen soll. Was meint ihr?

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Jetzt wird‘s scharf!

  • Hey, ein sehr schöner weißer Einser! Gefällt mir gut ohne den Zierleisten. Wenn ich das so sehe, wünsche ich mir die bei meinem Weißen auch weg. Welche Felgen- und Reifengröße hast du drauf? Grüße Karl

  • 1.6 1F mit DX Kopf und 45er Weber

    Karl - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, mit kurzem Ansaugweg meinte ich eher den Weg von Drosselklappe bis Einlassventil (kurz im Vergleich zur K-Jet). Und so wie SciroccoRüdi ja schrieb "gleichlange und getrennte Ansaugwege". TK habe ich schon angeschrieben und zumindest auch schon eine kurze Antwort bekommen. Montag soll die ausführliche Antwort kommen.