Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 839.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche diesen VAG 1473 ! oder Könnte man sich diesen auch selber bauen? MFG

  • zündung einstellen

    Sebastian Fiebig - - allgemeines

    Beitrag

    Suche diesen VAG 1473 ! oder Könnte man sich diesen auch selber bauen? Also diesen Spannungsteiler.... MFG

  • Suche diesen VAG 1473 ! oder Könnte man sich diesen auch selber bauen? MFG

  • Da passiert nix. ein tropfen Hochfest ist ok. Abreissen tut die nicht bem lösen mit richtigem Schlagschrauber. Man kann den ABF übringes mit Kopf im OT Komplett unten in die Runde drehen ohne das er aufsetzt. Sonst wären einige wohl hinüber gewesen mit loser Schraube. MFG SF

  • Bin mit ner Schlichtfeile fein drüber, fläche war noch gut. Neue Riemenscheibe, Neue Schraube vom Diesel (12.9) Schraubensicherung Hochfest. Angezogen mit 90NM und 2X 90° Die geht nie mehr los. Riemenscheibe lief ohne zu sehende bewegung oder unwuchten! Denke das bei den Dieseln das Prblem größer ist als bei den Benzinern. MFG SF

  • Nee kannte ich bis jetzt auch nicht.... ABER in einem anderen Forum wurde ich fündig, wo mal jemand nen ABF im Corri hatte der dann aufgeben wollte.... SChraube konnte ich mit leichtgkeit lösen... da wusste ich schon wies dahinter aussieht... Keil weg wie bei den Dieseln somit die Kuwe ca 10-15° in richtung spät abgehauen. Aber Riementrieb bliebt ja samt markierungen intakt... deshalb die falsche einschätzung. die schlechte kompression und den nicht zu sehenden OT strich am schwungrad hätte mich…

  • Nein Kein Diesel. Habs aber gefumden! Zahnriemenrad KW hat sich verabschiedet.. dadurch gewaltig vom Kurs abgekommen.... Hätte man/ich ehr drauf kommen können.... Berichte wenn er wieder läuft! MFG

  • Hallo brächte doch mal Hilfe von den ABF spezis. Kunde hat umgebauten 2er mit ABF gekauft. lief länger normal. Ist zu Tanke dann kein Start mehr möglich. Seitdem steh das Teil. Die haben schon div. Sachen getauscht. zuerst leif er wohl noch 10-15 sek. Jetzt macht er nur 1-2sek. dann säuft er ab. Habe mit VCDS alles erdenkliche ausgelesen, STRG getauscht, WFS Lernwerte gelöscht, keine Fehler abgelegt. KW Sensor, Kabel, Kappe, Finger Kerzen, Zündtrafo, temp geber, Relais 30 und 167 neu!! kommt kur…

  • Bezugsquelle CAT CAMS Nockenwellen

    Sebastian Fiebig - - Motorsport

    Beitrag

    Danke an alle.... habe jemanden gefunden.. Hat jemand erfahrung speziell mit den 8V Hydro oder mechanischen wellen? mfg SF

  • Bezugsquelle CAT CAMS Nockenwellen

    Sebastian Fiebig - - Motorsport

    Beitrag

    Danke ..... aber bei TNT gibs derzeit nichtmal ne Telefonnummer.... und bei LS meinte der Herr am Tel. das er noch nie was davon gehört hätte ?? .. SF

  • JB-Motor Tuning

    Sebastian Fiebig - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von type53: „hallo, du fragst dich ob eine dx welle mit jb kolben in einen 1,6er block passt? -könnte es da nicht Probleme wie etwa dem Hub geben? :rolleyes:“ Nicht nur das..... Also vorweg: Nein und Nein.... beim "alten" 1.6er passt die KW nicht und beim"neuen" die JB kolben nicht! usw. usw. SF

  • Bezugsquelle CAT CAMS Nockenwellen

    Sebastian Fiebig - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo, da ich immer wieder von positiven von diesen NW höre, möchte ich auch gern mal son paar Modelle testen Aber selbst Google findet keine wirkliche Seite, wo man einfach mal was bestellen kann...... wer hat oder weiß da was? oder hab ich was übersehen? mfg SF

  • Motorlager 60.5mm Durchmesser

    Sebastian Fiebig - - Benziner

    Beitrag

    Also ich habe die kleinen Lager noch vor kurzem von Febi bekommen! mfg SF

  • Kürzestes 02A Getriebe für 16v ABF

    Sebastian Fiebig - - Getriebe

    Beitrag

    Es sollte doch aber möglich sein die CJA Innereien ins CDA (ABF) Gehäuse zu pflanzen. Für Rally zwecke bietet sich dabei ne schöne Quiafe und evtl. noch ne ezwas kürzere Achse an mfg SF

  • Ja Febi ist auch nicht mehr das was es mal war... leider . SF

  • JH dreht nicht über 1000 U/Min

    Sebastian Fiebig - - Benziner

    Beitrag

    Schraube nicht erneuert, korrekt angezogen, etc. Was noch infrage kommt: Schwungrad evtl abgedreht oder erleichtert? Es könnten div. schwingungen entstanden sein die die SChraube samt rad und Riemenscheibe gelöst hat. Auf jedenfall alagefäche auf Plan prüfen. Gab mal div. Probleme beim 1,9er TD damit. mfg SF

  • Ebay Alu Kühler für mk1

    Sebastian Fiebig - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Norweger: „Auha !! Na dann immer schön fleissig teuer kaufen, Leute. Denn alles andere taugt dann ja nix Also weg mit unseren kisten, und Mercedes, BMW und der gleichen kaufen. Denn unsere autos sind zu billig Kein Geld für teure autos, na dann nimt mal eure füsse ran *thumbup*“ glaube da haste jetzt was nicht verstanden..... aber egal immer fleissig bei der Bucht einkaufen! Das hilft unserem Einzelhandel! Bin mal gespannt wann der erste sein Currywurst bei der bucht ordert, weil die 1…

  • Zitat von RennMarkus: „Hallo, der JB und EG hatten keine Dehnschrauben am Pleuel und die können wieder verwendet werden. Das Drehmoment beträgt soaus dem Kopf heraus 45Nm. Das ist aber sowieso noch egal - siehe Beitrag darüber. Vielleicht macht es sogar Sinn neue Lager zu kaufen... Gruß RennMarkus“ MEIN Reden! Zitat von RennMarkus: „Hallo, nein das bedeutet nicht, dass der Deckel sich immer verzieht oder sowas, die Gefahr dass etwas unrund wird ist aber gegeben. Sei es durch das umpressen der Sc…

  • Habe die Bilder auf meinem Handy! hab leider grad keine möglichkeit hier was hochzuladen. Bei Interesse gern per whats app unter 01577-1787030! mfg SF

  • habs heute verpennt...... aber nicht ganz vergessen...... morgen ist ein neuer Tag... mfg SF