Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für die Teilenummern! MfG, Sven.

  • Hallo zusammen. Ich suche eine Bezugsquelle für die beiden Stecker am Motorsteuergerät (Motronic ME3.8) eines 1,8T (AGU). Ich möchte ungern einen Motorkabelbaum ausschlachten, wenn es die Stecker irgendwo einzeln zu kaufen gibt. Kann da jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen, Sven.

  • Downpipe 1.8T

    Rocco_GTX_20V - - Benziner

    Beitrag

    Hi! Techtonics Tuning hat etwas Fertiges im Angebot: techtonicstuning.com/main/inde…_11_4_19&products_id=1689 Noch ein Anbieter (zur Qualität kann ich hier aber nichts sagen): qpeng.com/component/option,com…se/category_id,6/vmcchk,1 MfG, Sven.

  • Getriebe Glasperlenstrahlen?

    Rocco_GTX_20V - - Getriebe

    Beitrag

    Hi! Ich habe neulich von einem alten Hasen den Tipp bekommen, daß Zucker sich ebenfalls als Strahlgut verwenden lässt. Für Reinigungszwecke ist das absolut ausreichend und außerdem lösen sich Rückstände beim Auswaschen auf und können keinen Schaden anrichten. MfG, Sven.

  • Hi! Ich habe einen nagelneuen Flansch vom ABF samt neuer Dichtung hier liegen. Bei Interesse schreib' mir doch eine PN. MfG, Sven.

  • Hi! 02A 409 355 D lautet die Teilenummer der Flansche, die du dazu brauchst. Ich suche solche Flansche auch, um mein EBN auf 100mm umrüsten zu können. Neu kosten sie bei VW zusammen um die 130 EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Werde sie nächste Woche beim Freundlichen bestellen, wenn sich mein aktuelles Angebot wieder als Flop (falsche Flansche) herausstellen sollte. MfG, Sven.

  • Hydrostössel kaputt???

    Rocco_GTX_16V - - Benziner

    Beitrag

    Hi! Bei einem einige tausend Euro verschlingenden 16V Turbo - Umbau überlegst du ernsthaft gebrauchte und offensichtlich abgenutzte Hydrostößel zu verbauen!? Nimm neue! MfG, Sven.

  • Welche Abgastemperatursonde?

    Rocco_GTX_16V - - allgemeines

    Beitrag

    EDIT: Hab was überlesen...

  • Welche Abgastemperatursonde?

    Rocco_GTX_16V - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo! @steff20: Der Fühler in der ebay-Auktion ist der gleiche, wie bei Conrad, ein NiCrNi-Thermoelement (Typ K). Die Angabe "3x Sekunde" (0,33s) bezieht sich auf die Wertänderung der Digitalanzeige. Das heißt, die Anzeige bei Conrad (0,3s) ist sogar minimal schneller. Das tut aber absolut nichts zur Sache, da das in jedem Fall schneller ist, als die Ansprechzeit des Thermoelements. MfG, Sven.

  • ZORRO ........* RIP *

    Rocco_GTX_16V - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von 4Lyn: „nochmal weiter im Haupttext: ich habe gestern meine gepulverten Teile zurückbekommen............leckkkkka (aber natürlich hab ich wieder die Digi-Cam in der Halle vergessen ) die LiMa und die LUCAS 38 werden also vorraussichtlich am Sonntag zusammengebaut, oder alternativ die HA überholt..... Und nochmal ne Frage zu etwas anderem.........wo wir schon bei dam gespräch übers Druckrohr waren....wie schauts denn auf der anderen seite aus? ANSAUGSCHLAUCH Habe je nun erstmal nen schwa…

  • Scirocco 16V Karosse

    Rocco_GTX_16V - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hi! Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal, das aber von aussen nicht sichtbar ist, sind die kleinen Metallnasen, auf die die Gummirinnen geclipst sind, die das Regenwasser um die Türrahmen leiten und ablaufen lassen. Diese Nasen sehen aus, wie Köpfe von Nägeln, die nicht ganz eingeschlagen wurden. dsc00361o.jpg Bei den 8V sind diese Rinnen nur geklebt. MfG, Sven.

  • Welches Getriebe am 1.8t?

    Rocco_GTX_16V - - Getriebe

    Beitrag

    Ich werde bei mir am AGU das originale EBN-Getriebe verbauen. Da der Abrollumfang der Bereifung (195/40/16) auch noch etwas geringer ausfällt, wird das Ganze verdammt kurz werden. Ich fahre aber kaum Autobahn und lege nur Wert auf eine ordentliche Beschleunigung bis 200 km/h. Habe es mal nachgerechnet und bei 100 km/h im 5. Gang liegen dann ca. 3000 U/min. an. Ich finde, das geht eigentlich. Hoffentlich macht der TÜV mir bei der Eintragung keinen Strich durch die Rechnung, wenn es um das Abgasve…

  • Umbau von K03 auf K04???

    Rocco_GTX_16V - - Benziner

    Beitrag

    Hi! Du brauchst den Lader, den Krümmer, andere Einspritzdüsen bzw. einen einstellbaren Benzindruckregler, damit du den Druck (und somit die Durchflußmenge) anheben kannst, die Downpipe muss geändert werden, Software ist eh klar und die Verrohrung der Ladeluft wirst du wohl auch anpassen müssen. Der Luftmassenmesser könnte (je nach Leistungsziel) eventuell ausgetauscht werden müssen. Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein. In den Umbauberichten findest du sicher die eine oder andere Umrüstung auf K04…

  • Zitat von Benne: „Habe einen 6PK935 genommen...“ Sorry, meinte ich auch. Hab's oben editiert. Ich habe einen 6PK938, der wohl den 935 abgelöst hat. MfG, Sven.

  • Hi! Der 6PK935 sollte passen. MfG, Sven.

  • 1.8 8V auf Turbo umbauen ?

    Rocco_GTX_16V - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Fiedel1993: „gibt es das nicht so iwo zukaufen ?“ Nein, die Zeiten sind lange vorbei! Die Kits bekommt man nur noch gebraucht und das auch nur äußerst selten. MfG, Sven.

  • Welches Getriebe am 1.8t?

    Rocco_GTX_16V - - Getriebe

    Beitrag

    Hi! Die Getriebe des Typs 02J sind die Nachfolger der 02A-Reihe und sind ebenfalls umrüstbar. MfG, Sven.

  • 16v softturbo mit k03 lader

    Rocco_GTX_16V - - Benziner

    Beitrag

    Hi! Grundsätzlich ist so ein 16V Turbo mit Soft-Aufladung eine gute Idee, wenn du eh schon viele Teile da hast. Die angepeilte Leistung wirst du mit den AGU-Teilen aber nicht erreichen. Mit dem K03-011 - Lader ist bei 200 PS so ziemlich Schluß. Ein K03-052 (K03S) wäre da besser geeignet. Der ist dann aber auch am Ende. MfG, Sven.

  • Von den vier Klemmen sind zwei für die Spannungsversorgung der Elektronik und zwei für das Thermoelement. Ein Typ K - Thermoelement gibt es auch für wenig Geld bei Conrad. Worum es sich bei dem originalen Fühler handelt, weiß ich leider nicht. Wenn es ein Typ K ist, kannst du es einfach an die Anzeige anschließen. EDIT: Du kannst ja mal bei einer definierten Temperatur die Spannung am Fühler (ich gehe davon aus, daß es ein Thermoelement ist) messen. Dann kann ich dir sagen, ob es ein Thermoeleme…

  • Hi! Nein, ist nicht so schlimm. Du brauchst halt ein Thermoelement und z.B. sowas hier: conrad.de/ce/de/product/121537…otionareaSearchDetail=005 MfG, Sven.