Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    sodele wieder etwas Fortschritt. Block geplant golf1.info/forum/index.php?attachment/141528/ golf1.info/forum/index.php?attachment/141527/ Noch Endvermessung golf1.info/forum/index.php?attachment/141526/ Kopf von 3 Seiten geplant Wollte eigentlich nur den Anschluss vom Krümmer / Ansaugbrücke einmal drüber gehen, da ich dann den Kopf schon auf der Fräse hatten, habe ich gleich den Wasseranschluss mit geplant. golf1.info/forum/index.php?attachment/141525/ golf1.info/forum/index.php?attachment/1415…

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „ne ordentliche Drehmomentstütze ist Gold wert. Ich habe die von Epytec mit dem Querlenkerlager verbaut. Die ist super beim 1ser und das Querlenkerlager kostet 1,50 oder so und hällt die Kosten für die Zukunft gering. Der Motor sitzt damit bombenfest im Auto. Gruß Matt “ Hi Matt, hast du davon ein Bild oder ein Link was du genau meinst ? ist das für das 020 Getriebe oder 02A ? VG Uwe..

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    oh, vielen Dank, bin dankbar für Tipp's aus der Praxis, dann streiche ich das von meiner Liste, und schaue wie Ihr mit dem Skoda Lager hinkommt. Vg Uwe..

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    kleines Update Block, Kopf und alles was dazugehört wurde vermessen. Das Material kann für den MK1 verwendet werden. am Kopf wurden folgende Dinge erledigt - Vermessen Ventilführung - auslitern des Brennraums - Ventile poliert - Ventilsitz eingeschliffen - Dichtprüfung - Kürzen der Ventile um den Mindestabstand zur oberen Kante wieder zu haben golf1.info/forum/index.php?attachment/141390/ golf1.info/forum/index.php?attachment/141391/ am Block wurde gemacht - Vermessen der Laufbuchse - Vermessen …

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Hi, ist das Lager in Einbaulage für das Foto, dann würde ich sagen es ist falsch herum - oder täusche ich mich da ? Für meinen G60 im MK1 hatte ich das hier vorgesehen : Getriebeseitig: clausvonessen.de/vw-golf-1-get…gummi-verstaerkt-shore-78 Verstärkung des Febi-lagers für die Motorseite: clausvonessen.de/golf-1-pu-ein…4mm-polyurethan-schwarz-2 Stützlager hinten: clausvonessen.de/vw-golf-1-mot…gummi-verstaerkt-shore-68 Das wäre mein Stand. Vg Uwe..

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    So, Motorblock und Zylinderkopf sind beim vermessen, mal sehen was rauskommt. Die Zeit nutze ich für die Elektrik, hatte auf die neue ZE (vom Golf ) umgebaut, damit ich es leichter hatte beim Anschluss des G60 leichter habe. Nun musst alles Kabel wieder raus, soll ja so gut es geht wieder original werden. golf1.info/forum/index.php?attachment/140658/ golf1.info/forum/index.php?attachment/140659/ Hatte eine vollständigen GTI Kabelbaum beim Teilepaket mit bekommen, der kommt jetzt wieder rein. gol…

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Centurion: „Zitat von semperit: „ “ Oder willst du die Sitze anschließend schneiden? Dann könntest du doch beim Schneiden den Höhenunterschied ausgleichen. “ Hi, Ja das könnte man auch so machen, Die Ventile werden natürlich neu eingeschliffen an ihrem "neuen" Platz. Nachdem ich die Mindestabstände der Ventile zur ZK-Oberkante gemessen habe, ist kein "Fleisch" mehr um das auszugleichen, daher wäre nur die Möglichkeit neue ( kürzere ) Ventile zu bestellen. Laut Reparaturleitfaden wären …

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    die Unterschiedlichen Höhen der Ventile konnte ich so gut vollständig mit dem Tausch der Position ausgleichen. Mir war nicht bewusst, das die Ventile so unterschiedlich sind. Nun ist der Höhenunterschied im Brennraum nur max 0,05 ( mal sehen was beim Auslitern dann auf dem Papier steht ) golf1.info/forum/index.php?attachment/140630/ Dann habe ich den Block zerlegt, finde nach über 20 Jahren sieht die Beschichtung ( POR15 ) vom Motor noch gut aus, bin mir noch nicht sicher ob die bleibt oder ich …

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von RennMarkus: „Hallo, das ist zu 99,9% eine Oettinger Ölwanne, am besten einzusetzen mit der passenden Ölpumpe... Gruß Markus “ hast du zu der passenden Ölpumpe mehr Info's ? glaub hatte damal ne Große Pumpe aus 2 Ölpumpen zusammengebaut - ist aber zu lange her

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Was ist das eigentlich für eine zweiteilige Ölwanne? Habe son Teil noch nie gesehen. “ Genau eine Oettinger Ölwanne, die war noch übrig von meinem 1800E da habe ich die an den G-Block ran gemacht.

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Super Projekt, da lese ich gerne mit! Wie ist denn der Zustand der Karosserie? Der Lack sieht schon ziemlich fertig aus. “ ist noch der Erstlack, hab noch nichts gemacht an dem Lack. Die Blecharbeiten werden sicher spannend, C-Säule links hate ne Treffer, da muss ich dann sicher ran. Aber ist ja erst in Etappe 2 dran. Vg

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    So, nachdem nun endlich alles am Haus inc Garage fertig ist, hat ja über 15 Jahre gedauert, kann ich den GTI wieder auf die Straße bringen. Zugegeben er hat die Zeit über nicht viel Zuneigung bekommen. golf1.info/forum/index.php?attachment/140584/ Aber das werde ich nun ab jetzt nachholen. 2007 hatte ich den 1'er mit dem G60 (PG) Motor umgebaut, eigentlich als Auto für die 1/4 Meile - aber so richtig schnell war der nie, da ja gebaut und gleich gefahren, die Optimierung wurde dann nicht mehr gem…

  • Golf 1 GTI 1980

    semperit - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Arthuro: „H&R Stabikit Neuen Kassettenhimmel nach 3-4 Jahren Sucherei bekommen “ sind die H&R Stabis dicker als die Orginalen GTI Stabis ? was ist ein Kasettenhimmel ? hattes du bei Werk34 den gesehen - taugt der was ? Bin auch auf der Suche nach einem neuen Himmel für mein Bj83 GTI. Vg Uwe..

  • Kolgen/Ventile reinigen

    semperit - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von student: „Ich habe mir angewöhnt , weil ich auch alle Maschinen hier habe, immer alles gleich richtig zu machen. Köpfe , Krümmer und Blöcke werden immer geplant, Zylinder neu gehont, Ventile geschliffen, Sitz geschnitten, Kurbelwelle , Schwungrad, Kupplung dynamisch gewuchtet. Pleuel gewinkelt und Nockenwelle und Kurbelwelle auf Schlag geprüft und ggf gerichtet. Mache das nun aber auch seit mindestens 32 Jahren und habe auch mal klein angefangen. Mittlerweile liebe ich meine neuen Mögl…

  • @rsgt: hast du einen G60 der bei Domink abgestimmt wurde ?

  • Hab noch ne LC1 gefunden, in meinem Fundus, die kommt noch mit rein.

  • Kann mir jemand einen zuverlässigen Abstimmer im Raum Berlin empfehlen der sich mit der Digifant auskennt ?

  • Der Einbau inc Kabel wäre kein Problem, das abstimmen schon - da ich kein Prüfstand, keine Software, und auch noch keine Erfahrung hier habe würde ich das glaube ich eher machen lassen. Schön wäre natürlich man muss dafür nicht quer durch die Republik fahren. Kann hier jemand der schon eine Gummel Digifant fährt ein paar Erfahrungen teilen ? Ist das in der Praxis nutzbar wie es auf der Seite steht ? Kann die Abstimmung nach dem Umbau des STG's nur durch Dominik gemacht werden ? VG

  • Das Ziel ist, ein Auto zu bauen, welches zuverlässig ist. Die Abstimmung sollte einmal gemacht werden. Auf eine Diagnosefunktion möchte ich nicht mehr verzichten. Der G60 soll mit einigen Anpassungen mit G-Lader im Golf 1 betrieben werden. Anpassungen: Kopfbearbeitung ( Kanäle + Ventile ) Ansaugbrücke + Drossel bearbeitet ( nicht maximal - eher Kanten entfernt, leicht erweitert ) Schrick 268/276° asymetrisch 68'er Laderad Fächer 2-2-1 Kat 63mm Bastuck oder Simos MSD + ESD - hoffe damit bekomme i…

  • Guten Morgen da ja die Entwicklung in dem Thema nicht stehen bleibt, hole ich das Thema mal wieder hoch. Die Kernfrage, wenn man heute mit einem Umbau Golf I G60 starten würde, welches Motor-STG würde man im Idealfall verwenden ? golf1.info/forum/index.php?attachment/140112/ Da die KdFi keine interne Klopfreglung hat würde ich die für nicht bevorzugen. Wie wäre eure Erfahrung was die in der Tabelle genannten Punkte betrifft. Im Moment würde ich zur Gummel-Lösung tendieren - aber das ist nur ein …