Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Mrvn9 - - Benziner

    Beitrag

    Moin! Kennt einer von euch einen Eigenbau, wo jemand eine Ablassschraube oder ein Ventil zum Ablassen des Kühlwassers gebastelt hat? Das ständige Abziehen des Schlauches von der Wasserpumpe und das darauf folgende Rumgespritze und Rumgeplätschere nervt mich mittlerweile. Ich habe überlegt, den Blindstopfen seitlich an der Wasserpumpe zu nutzen, ein Gewinde reinzuschneiden und dann eine Schraube+Kupferscheibe oder eine Druckluftkupplung reinzudrehen, um das Wasser schnell und unkompliziert abzula…

  • Welches Fahrwerk bei H-Kennzeichen

    Mrvn9 - - H-Sektor

    Beitrag

    Spar dir Autodoc und nimm Daparto Da isses nochmal bisschen günstiger und die Auswahl als auch die Händler sind die gleichen (Motointegrator, Autoteile Gigant, ...), und das Geld geht nicht an Daparto sondern direkt an den Verkäufer.

  • AU nicht bestanden - LMM? Blauer Stecker?

    Mrvn9 - - Benziner

    Beitrag

    Moin moin! Ich bin mit meinem Golf 1 2H durch die AU gefallen, weil der CO Wert im Abgas zu hoch ist. Vor einiger Zeit hat der Wagen auf der Autobahn bei Vollast schwarz geraucht, danach hatte ich die Lambda-Sonde getauscht - die kanns also nicht sein, ist neu. Der Katalysator ist auch erst ca. 3 Jahre alt, der kanns eigentlich auch nicht sein. Der Prüfer hat während der AU auch mitm Inbus an der Schraube am Luftmengenmesser gedreht, und es ist nichts passiert. Die Werte haben sich nicht verände…

  • Motor Schlägt beim Rollen im 1. Gang

    Mrvn9 - - Benziner

    Beitrag

    Moin! Drehmomentstütze, Getriebelager Fahrerseite und Getriebestütze hinten sind neu, Motorlager Beifahrerseite ca. 2 Jahre alt. Ich werd das Lager vorne nochmal neu Ausrichten und dann schauen

  • Motor Schlägt beim Rollen im 1. Gang

    Mrvn9 - - Benziner

    Beitrag

    Moin! Folgendes Problem: Wenn der Motor (2H) warm ist und der Wagen, beispielsweise im Stau, im ersten Gang so vor sich hin rollt, fängt der Motor an zu ruckeln. Heißt nicht einfach nur unrunder Lauf, sondern der ganze Motor schlägt im Sekundentakt um sich und auch das Auto selbst ruckelt immer kurz nach vorne um dann wieder abzubremsen. Ich hab das ganze mal (in etwas abgeschwächter Form) während der Fahrt mit meinem iPhone im Motorraum gefilmt: streamable.com/c6onvl Ich bin mittlerweile ratlos…

  • Borbet B 7x17 ET38

    Mrvn9 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Ich hol das Thema nochmal hoch, bin auch hart am überlegen mir die Borbet B in 7x17 ET30 auf 195/40/17 zu holen um die guten BBS zu schonen. Hat die sonst noch wer auf dem Golf? Eventuell sogar in silber?

  • Das ist meine Wurst, und das ist eigentlich auch schon zu viel, da sich ein bisschen was in die Schraubenlöcher gedrückt hat. Hält so schon seit einem Jahr dicht. golf1.info/forum/index.php?att…dde5c3fa68520d517a12a34d8 golf1.info/forum/index.php?att…dde5c3fa68520d517a12a34d8

  • Ich kann auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich bin so wie ich es in dem Bild gemacht habe jetzt ein Jahr lang auf den Felgen gefahren und alle vier sind noch dicht. Hab die vor zwei Wochen wieder zerlegt um sie für den Sommer frisch zu machen und die gingen relativ leicht auseinander. Waren schon fest, aber ging ohne Gewalt. Habe einfach alle 30 Schrauben rausgedreht, dann zwei alte Bettdecken über das Bett gelegt und Druck auf den Reifen gegeben. Bei ca. 2 bar hats kurz geknallt und das Bett …

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mrvn9 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mk1ser: „Zitat von eenser gulf: „ist das Material nicht zu "fest" für das Leerlaufregelventil ? Das originale ist ja aus Gummi, und hält das Ventil schön fest. “ Man kann das in Flexibel also in TPU Drucken wäre aber generell zu prüfen ob Tpu oder auch Pla die Hitze im Motorraum aushält. “ Hab ich mir auch gedacht, das größte Problem wird wohl die Temperatur sein. PLA hält die Hitze definitiv nicht aus, ich hab mir mal einen Halter für die Innenraumbeleuchtung gedruckt, der ist nach zw…

  • Okay alles klar! War mir nur nicht so sicher, ob die Schrauben ausm Handel gut genug sind, ein Motor der während der Fahrt auf die Straße fällt gibt zwar echt schöne Funken, macht aber langfristig gesehen viel Arbeit

  • Moin! Ich werde demnächst alle Motorlager an meinem 2H Cabrio wechseln, und in dem Zuge auch gleich die Schrauben für Halter und Lager ersetzen. Da wären: Lager Beifahrerseite 2x N0147123 (Innensechskant M8X18) 2x N0147091 (Innensechskant M8x22) 1x N01047211 (Außensechskant M10x85) Lager Fahrerseite 2x N0104707 (Außensechskant M10x70) 1x N01047211 (Außensechskant M10x85) Jetzt die Frage: Woher nehmen? Die Suche nach den Teilenummern ergibt keine Treffer, und wenn dann für Preise um die 30€ pro S…

  • Zitat von MarcPW: „Zitat von Mrvn9: „(Ventil vorher einbauen nicht vergessen!) “ Erstmal vielen Dank für die übersichtlichen Informationen. Verstehe das mit dem Ventil nur nicht weil das ist ja an einer anderen Stelle und kann ja auch sonst einzeln getauscht werden ? “ Hey! Ja das ist korrekt, das Ventil lässt sich auch einbauen wenn das Bett montiert ist, weiß nicht wieso ich das da aufgeschrieben hab, das ist quatsch Gruß!

  • G1C 2H leichte Leistungssteigerung.

    Mrvn9 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Ich bin mal testweise komplett ohne die Klappe gefahren (also Verstellmechanismus ausgebaut), dann hast noch mehr „Zuluft“, macht aber nur laut und bringt nix. “ Goooil, jetzt weiß ich direkt was ich nächstes Wochenende anstelle!

  • Zitat von Jules: „Hier mal was von meiner Seite und ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion auslösen! Natürlich erlischt dann strenggenommen die Betriebserlaubnis, aber ich denke, die jenigen die das machen, wissen es auch und nehmen es so hin. Ich selber fahre BBS RS aufn 2er, die leicht verändert sind und Edelstahlbetten haben, habe ich damals (2009) bewusst so gewählt. Eingetragen sind weder die Betten noch die leichte Veränderung. Jetzt werden einige sagen, warum gibt er es hier zu o…

  • Zitat von Toscana93: „ Mich interessiert es auch, wie das mit dem TÜV läuft, wenn man BBS RS oder RM umschüsselt? Im Grunde ist so etwas doch nicht erlaubt, oder? “ Leider nicht. Durch das Umschüsseln verlieren die Felgen ihre ABE. Da müsstest du schon heftig Geld investieren um alle benötigten Gutachten zu machen und Genehmigungen einzuholen, und selbst dann findest du keinen TÜV-Prüfer der seinen Kopf dafür hinhält und dir das einträgt. Ich hatte auch mal überlegt, meine BBS RM umzuschüsseln u…

  • Ich hab vor zwei Jahren jegliche Fahrwerksteile mit Hammerite lackiert, u.A. Dreieckslenker, Antriebswellen, Stabi, Achsschenkel, Bremssättel, Hinterachse und Ankerplatte hinten. Groben Rost entfernt, Rostumwandler drauf, dann zwei Tage liegenlassen und nochmal eine Schicht. Anschließend entfettet und dann mit einer 10€ Lackpistole von eBay erst eine Schicht Hammerite rot und anschließend zwei Schichten Hammerite schwarz. Grund war wie bei variantv5, dass man so Abplatzungen leichter erkennen ka…

  • Der 3D-Druck Thread!

    Mrvn9 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Es hat auch viel bessere Betthaftungseigenschaften als PETG und bei beheiztem Druckraum kristallisiert es schön aus und bricht nicht mehr so schnell. Man kann es auch im Nachgang bei 70-80°C im Backofen tempern. Ist schon geil was man damit alles bauen kann , aber die richtigen Parameter bei der Herstellung entscheiden eben zwischen nutzbarem Teil und Ausschuss. Gruß Matt “ Das kann ich so unterschreiben! Ich hab mir mal zwei Scheiben in PLA+ gedruckt mit denen ich bei mir …

  • unbekannte Klammern

    Mrvn9 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Die befestigen bei der breiten Cabriostoßstange ab 1987 die Spoilerlippe unten an der Stoßstange, Teilenummer 155807180 golf1.info/forum/index.php?att…dde5c3fa68520d517a12a34d8

  • Anschluss Kennzeichenbeleuchtung

    Mrvn9 - - Innenraum

    Beitrag

    Das Kabel was du auf dem Bild in der Hand hast ist für die Kofferraumbeleuchtung. Das andere Ende vom braunen Kabel kommt, wie bei dir, an den Schalter für die Heckklappe, das grau/grüne Kabel geht in eine Steckverbindung. Von der anderen Seite des Steckers gehen zwei Kabel ab: ein grau/grünes verschwindet im Hauptkabelstrang nach unten richtung Kofferraumboden, das andere ist die Versorgung für die Kennzeichenbeleuchtung (halte ich auf meinem Foto in der Hand). Das braune Kabel was von der Kenn…

  • Altes Thema aber passt dazu, daher schreib ichs rein: Nachdem mein Felgenaufbereiter megamäßig geschlampt hat und alle vier Felgen undicht waren hab ich jetzt selber Hand angelegt und die für mich beste Lösung gefunden. Die ganzen Theorien mit "viele dünne Schichten auf Dichtfläche auftragen und trocknen lassen", "Spalt mit Dichtmasse dichtschmieren" und "Du MUSST Kleber XXX nehmen" halte ich für Quatsch. Benutzt habe ich Scheibenkleber von Petec. Nachdem man Bett und Felge gereinigt und mit Sil…