Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von dr.schneider: „Hallo, das geht auch ohne Bühne mit gutem Wagenheber und stabilen Unterstellböcken. So habe ich meine beiden Fahrzeuge „durchgearbeitet“. Allerdings war nichts zu schweißen. Tank, Hinterachse und besonders Tankrohr selbst sind Teile, die sich selbst über eine Entrostung freuen Auch unter dem Tank können sich Anrostungen befinden. VG Klaus “ Aber wo setzte ich diese Böcke an weil an der stelle wo man sie normal am Schweller ansetzt muss ich ja entrosten und neues blech ei…

  • Zitat von All Eyez on me: „Sehe ich auch so! Alles abbauen. Hinterachse, Tank etc. dann ist erstens besserer Platz zum ordentlichen arbeiten und zweitens wird diese Stelle beim entrosten noch viel größer werden bzw. nicht nur die Außenbleche, sondern auch Teile der Innenbleche zu ersetzen sein. Eine gute Gelegenheit auch gleich beim Wiedereinbau der Teile alle Lager, Spritleitungen und Bremsschläuche über der Hinterachse neu zu machen. Ist zwar ein HAufen Arbeit und auch etwas mehr an Materialko…

  • Hey, mein golf hat am Schweller etwas Rost siehe in dem Bild, jedoch ist die Benzin Leitung sehr nahe und auch der tank jetzt meine frage sollte ich den tank ausbauen oder ihn nur leer machen und abdecken... Habe noch nie an so einer stelle arbeiten müssen und bin unsicher ob eine hohe Brandgefahr besteht oder eher nicht. Ich tendiere eher zu einem Ausbau, aber vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung einen Grund es nicht zu tun LG

  • Alles klar vielen dank für die Hilfreichen infos!

  • Golf 1 Armaturenbrett Risse reparieren

    Max1980 - - Innenraum

    Beitrag

    Alles klar vielen dank !

  • Servus, ich habe letztes Jahr die ZKD getauscht damals war schon eine 3 Loch Dichtung verbaut ich habe wieder eine verbaut und der Kopf wurde geplant Jetzt ist sie wieder undicht und ich würde diesmal auch den block planen lassen sowie evtl. nochmal den Kopf kann ich gefahrlaufen das die Ventile und Kolben sich hallo sagen? Die dickste Dichtung die ich für den 1.3L finde ist 1.75mm reicht das ? Brauche da echt mal einen Rat von jemand erfahrenen. LG

  • Golf 1 Armaturenbrett Risse reparieren

    Max1980 - - Innenraum

    Beitrag

    Servus, Ich habe nen Golf 1 mit nem Braunen Armaturenbrett und würde das auch gerne behalten aber da shat ziemliche risse vorne zur scheibe hin. ich habe schon nach neuen geschaut auch in braun und da find ich fast nichts . meine Frage wäre deshalb was meine Möglichkeiten wären um das wieder schön zu machen vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen LG Max

  • Golf 1 Sicherheitsgurt Drehmoment

    Max1980 - - Innenraum

    Beitrag

    Servus Leute, ich habe bisher nichts im Internet dazu gefunden und deshalb frage ich hier, ich bräuchte das Drehmoment für die Befestigungsschrauben des Gurtes (Vorne unten und Oben). Bei sicherheitsrelevanten Sachen achte ich lieber auf die Drehmomente weshalb mir das hier auch so wichtig ist! falls jemand die Drehmomente hat wäre das mega !!!

  • Hallo, ich habe an meinem GLS den alten auspuff ausgebaut indem ich ihn zerflext habe aber jetzt bekomme ich das rohr das über die Achse geht nicht durch die Lücke da der Durchmesser deutlich größer ist (Weil Friedrich Motorsport) Ich hatte ihn aber auch auf Rampen stehen, deshalb meine frage muss ich die ganze Achse absenken um das durch zu bekommen oder würde es reichen nur das auto auf Böcke zu stellen ?!!

  • Servus Leute, Ich habe letztens die ZKD an meinem 1.3L Motor getauscht und weil ich etwas unachtsam war habe ich jetzt eine 1-loch Dichtung eingebaut vorher war eine 3-loch verbaut, meine frage nun kann ich das so weiter fahren? Motor läuft soweit auch und läuft auch gut. oder muss ich alles nochmal von vorne machen ?? LG

  • Kühler beim 1.3L

    Max1980 - - Benziner

    Beitrag

    Servus an meinem G1 ist der Lüfter Ventialator im Eimer und ich wollte eventuell gleich einen besseren Kaufen ( damit er im sommer nicht mehr so heiß wird!) z.B von spal der hätte dann folgende Daten Stromaufnahme: 7,1 A Spannung: 12 V Luftmenge : 1630 m³/h Könnte ich den dort einfach anschließen mit einem Selbsgebauten Stecker oder muss ich da auf gewisse sachten achten wegen der Stromversorgung etc. MfG Max

  • Servus, ich hab mir ein neues Gewindefahrwerk besorgt und jetzt habe ich noch keine Infos über das Drehmoment das alle Fahrwerksschrauben bekommen gefunden MfG Max

  • Vielen dank für die ganzen Infos!!! Das dürfte reichen um sie eingetragen zu bekommen !!

  • Servus, hat hier jemand die bbs ra 375 auf einem Golf gls oder nicht cabrio eingetragen und könnte mir dafür gutachten etc zukommen lassen damit ich das meinem Prüfer vorlegen kann ?? bzw welche reifen ich in Kombi dazu eintragen lassen kann und was ich dafür an Papier kram brauche Grüße