Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noch ein Pirelli... auf der Straße...

    Maxs - - Golf 1

    Beitrag

    Serh schöner Bericht, Respekt von der Arbeit und Glückwunsch zu dem tollen Auto

  • Gutachten für Spurplatten

    Maxs - - H-Sektor

    Beitrag

    Servus, ich benötige auch das Gutachten, allerdings geht oben der Link nicht. Kann mir bitte jemand das Gutachten zur Verfügung stellen? max.schmidt306@gmx.de Besten Dank

  • Golf 1 bj 81 ZE Probleme

    Maxs - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, oha das schaut übel aus. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der blaue Stecker für den Steckplatz E, und der Kontakt E22 geht in Richtung Scheibenwischer. Das heißt, da wird schonmal das eine mit dem anderen Problem zusammen hängen. Einen blauen Stecker habe ich noch da, genauso wie eine ZE. Ich würde auf jeden Fall mal die Steckerbelegung mit dem Stromlaufplan abgleichen und mit einem Multimeter die KAbel durchpiepsen, damit du weißt, ob alle KAbel dahin laufen, wo sie au hinlaufen müs…

  • Blau-gelb ist bei mir das Kabel für den Kühlwassertemperatursensor am Kopf.

  • Gutachten für Reifen 195 / 45 R15

    Maxs - - H-Sektor

    Beitrag

    Guten Morgen @houseworxxan dem MTI Gutachten habe ich auch Interesse. Kannst du es mir zusenden? Grüße, Max

  • H&R Cup-Kit 40624-1

    Maxs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Ja, habe nun das AP. Hatte ich auch schon im Golf 2 und im Corrado. War bislang immer damit zufrienden. Ist natürlich bei Fahrwerken immer so eine Sache... der eine empfindet es so, der andere so. Mir persönlich passt der Komfort super und die Optik passt auch, so wie ich es mir vorstelle. Preis ist sowieso top. AP ist eine Tochter von KW und macht in dem Gespann KW, ST und AP eher das untere Preissegment. Ist aber auch immer eine Frage davon, was man wirklich braucht bzw. will und was das einem…

  • H&R Cup-Kit 40624-1

    Maxs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Bei mir ging es darum, dass es zeitgenössisch baugleich ist. Meinem Prüfer ist wichtig, dass der Aufbau von Federbein, Hauptfeder und Vorspannfeder identisch zu einem alten ist. Das H&R Monotube hat ein Gutachten von 1990. Daher war für mich die Voraussetzung, dass ich ein Fahrwerk verwende, was aufgebaut ist, wie das Monotube. Das Monotube bekommst du auch noch neu, mir persönlich ist es allerdings zu bockig. Ich hatte es beim Kauf von meinem Einser schon verbaut gehabt

  • H&R Cup-Kit 40624-1

    Maxs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Zitat von dr.schneider: „Such mal hier nach Heiko und Domlager… “ Was soll den das bringen? Soweit ich weiß passen Heiko seine Domlager nur mit Gewindefahrwerken und hinten bleibt es dann so hoch wie es ist? Irgendwie "sinnbefreit"..... “ Heikes 40er Domlager passen nur bei Gewinde. Die 20er Domlager würden auch bei Sportfahrwerken passen. Wie du aber schon sagst, das ist in dieser Konstellation nicht wirklich sinnhaft

  • H&R Cup-Kit 40624-1

    Maxs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Das selbe Problem hatte ich auch, weil mein Prüfer mir erst kein Gewindefahrwerk auf H eintragen wollte. Also habe ich auch zum Cup-Kit gegriffen und es sah ähnlich aus, wie bei dir. Das setzt sich nicht und ich vermute mal, dass du auch alles richtig verbaut hast. Ich habe nun mein Gewindefahrwerk auf H eingetragen bekommen und habe das Cup-Kit wieder raus geworfen. Gewindefahrwerk heißt nicht immer direkt Alltagsuntauglich. Fahre nun ein AP, hier ist an sich schon das gesamte Federbein kürzer …

  • Golf 1 Miami Blue

    Maxs - - Golf 1

    Beitrag

    Richtig gut schauts aus. Feier deinen S3 total.

  • BBS RS Felgenliste

    Maxs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Die bekommst du nicht eingetragen, steht auch schon weiter oben im Thread. BBS selber hat dazu kein Gutachten, weil die sie nur für Honda hergestellt haben. Bei Honda liegen auch keine Dokumente mehr vor. Die Felgen wurden lediglich für den Accord Inspire vertrieben, der von 89 bis 95 pproduziert wurde.

  • Gibt's eine Kühlerabdeckung - Alublech etc..?

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Ber der Erstellung von CAD-Daten kann ich behilflich sein. Auch habe ich jemanden an der Hand, der Bleche wasserstrahlschneidet und einen weiteren Freund, der einen sehr guten 3D-Drucker besitzt.

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Kurzer Zwischenstand: Konnte erst gestern wieder in die Halle und dachte, bevor ich alles teste, probiere ich es nochmal kurz zu starten. Also ab ins Auto, 3x Gas gepumpt und versucht zu starten. Bis dahin war alles wie immer, nur das die Karre auf einmal anspringt. Fragt mich nicht wieso, ich habe nichts geändert. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Bin zwar kurz eine Runde gefahren, habe dabei festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig und noch ein paar andere Sachen (nicht a…

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Ja, Motor lief. Kopf wurde neu gemacht komplett.

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Grundeinstellung Drosselklappe habe ich wie folgt eingestellt: Zwischen Anschlag und Schraube ein Stück Papier, Schraube ran gedreht bis das Papier gerade so raus geht und dann noch eine Umdrehung weiter rein die Schraube. Habe ich so bei einem der beiden Vergaser gemacht. Beim zweiten Vergaser wurde noch nie dran rum gespielt und der Siegellack ist noch drauf. Da ist mit der Fühlerlehre ein sehr ähnliches Spiel des Drosselklappenspaltes abzulesen. Auch den Gaszug habe ich so eingestellt, dass d…

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    @saxcab ich habe in den letzten Wochen beim rumprobieren 3 Pumpen probiert. Teils gute gebrauchte, teils neue. Ich hab mit dem Messgerät den Druck getestet und es waren alle i.O. Vergaser rumdrehen läuft mittlerweile ne im Ernst, ich habe mich jetzt schon sehr lange (und nicht erst seit 3 Wochen) damit beschäftigt und habe allerhand originale Lektüre, mit der ich mich zusammen mit den Vergasern auseinander gesetzt habe. Der Test mit dem Benzinkanister kommt heute abend. @Ringfahrer auch das prüf…

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Guten Morgen Ich werde den Tank morgen erstmal dadurch prüfen, dass ich vor und Rücklauf im Motorraum direkt in einen Kanister laufen lasse und gar nicht die starren Leitungen und den Tank nutze. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das was bringt. Weil das alles hat ja keinen Einfluss auf die Stellschrauben am Vergaser.

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    @Ringfahrer leider nein, er hat eine Startautomatik mit Kühlwasser. Gibt auch noch eine mit elektrischer Heizung bei den 74ern. Starterklappe fällt zu, wie es sein soll. Starterklappenspalt ist eingestellt, wie es sich gehört. Außer 5m vor und zurück bin ich noch nicht gefahren, möchte jetzt nichts ausschließen. @saxcab ich werde es prüfen bzw pauschal erneuern. Schwimmerkammer ist voll bis zum Schwimmer, aber das hat ja nix zu heißen, oder? Weil wenn der Motor läuft und durch den Unterdruck den…

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Hey Ich habe mittlerweile auch schon 2 Flansche probiert, die ich noch da habe und beide auch auf Risse geprüft. Die Papierdichtungen selbst sind natürlich auch noch. Die O-Ringe an den Einstellschrauben ebenso. Mein Gefühl sagt mir ebenfalls Falschluft, aber ich kann mir null erklären wo. Mich wundert es sehr, dass er absolut null anspringt mit dem normalen Sprit, sobald ich aber mit Bremsenreiniger kurz nachhelfe, er direkt anspringt und das dann die Spritversorgung reibungslos läuft.

  • Schwalbenschwanz mit 34 Pict 5 will nicht laufen

    Maxs - - Benziner

    Beitrag

    Servus Leute Ich bin seit 4 Wochen am verzweifeln an meinem 34 Pict 5 Vergaser auf einem 1.6er FP Motor mit Automatikgetriebe bei meiner 75er Schwalbe. Ich hoffe sehr auf Hilfe von euch, ich weiß wirklich nicht, was es sein kann... Das Problem: ich habe die Schwalbe seit einiger Zeit mit einem Motorschaden in der Ecke stehen gehabt. Nun habe ich mich wieder mit ihr beschäftigt und die Technik neu aufgebaut, sprich neuer überarbeiteter Kopf, Rumpf mit wenig KM und Kompression und alles überarbeit…