Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, Innenschweller für den Sozius ist eingeschweißt. Donnerstag wird das Bodenblech fertiggestellt. Kurze Frage: Welche Rep.-Bleche für die Radläufe innen wie außen passen beim Caddy am ehesten? Ich hab die von Werk34 daliegen: Radlauf hinten Golf I 2-türig links Innenradlaufblech hinten Golf I + Cabrio, links Passen zum Schweller hin (Richtung Türe) ganz ok, aber der Radius am Radlauf ist unterirdisch und der Übergang nach hinten passt nicht. Also so garnicht.. Vielen Dank golf1.inf…

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „TAGE ?? Ganz schön optimistisch ! Das sieht eher nach Wochen oder Monaten aus. “ Wird schon Kam was Großes dazwischen die letzten Tage. golf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bc Mittlerweile ist der Unterbodenschutz fast komplett weg. Fehlen noch ein paar Ecken an der Ladefläche und ums Schaltgestänge rum. golf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bc golf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bc Das Bodenblech auf der Fahrerseite ist …

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Grüß Gott, Motor ist raus und diese Woche kommt der Caddy dann ins Drehgestell (sofern das Drehgestell fertig wird ) Ziel ist dann für die nächsten Tage: - Unterbodenschutz entfernen - Rost behandeln sofern möglich (ansonsten greift Punkt 3) - gammlige Bleche rauschneiden bzw. am Stück entfernen (Schweißpunkte aufbohren usw.) - neue Bleche einschweißen - Hohlräume versiegeln - Nähte abdichten und den Unterboden lackieren Großes Dankeschön an dieser Stelle noch an meinen Werkstattmeister tobitobs…

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Nun stehen die Schweißarbeiten kurz bevor und von dem Abschlussblech ganz hinten ist nicht mehr viel übrig, daher muss es ersetzt werden. 1. Frage (an die, die das gleiche Thema hatten/haben): Habt ihr euch ein Blech zurecht gebogen oder gabs ein Rep.-Blech? golf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bc Danke schonmal

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Sodele, der Sommerurlaub steht bevor und dann soll der Caddy endlich zum TÜV und zurück auf die Strasse! In den letzten Wochen habe ich noch den Zahnriemen gemacht und die Dämpfer hinten erneuert. Nun habe ich allerdings eine Frage zum Thema Schweißen bzw. der Vorbereitung der Bleche (Gott sei Dank habe ich alle gefunden (Boden, Schweller, Einstieg...)): Ich würde die Schweller und Einstiegsbleche vor dem Schweißen innen etwas nassschleifen, mit Silikonentferner/Acteon etc. reinigen und dann mit…

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von CabbyTobbi: „Puh ich hab meinen Caddy seit 5 Jahren nicht mehr von unten gesehen, in Erinnerung an die letzte Blechorgie weiß ich aber in etwa was mich erwartet Aber bis dahin steht er hoch und trocken Deiner scheint ja soweit recht in Ordnung zu sein, ich hoffe dir bleiben böse Überraschungen unterm U-Schutz erspart, der kann nämlich einiges verdecken... “ Dann schau mal besser schnell drunter Am Samstag habe ich nun mal die Bremsen gerichtet, Ölwechsel gemacht, Luftfilter usw.. der M…

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von CabbyTobbi: „Und du bist nicht Daniel? Wie sieht der Caddy denn von unten aus? Speziell im Bereich der Federaufnahme und die Ladefläche an sich? Ansonsten viel Erfolg “ Nein bin ich nicht, war der Vorbesitzer.. Aber nun heißt eben der Caddy Daniel. Von unter her sieht er gut aus, recht dreckig noch aber das werde ich am Wochenende beheben --> Bilder folgen. Hattest du bei deinem Caddy da Probleme mit Rost? Zitat von real_rascal: „Das find ich mal sehr fein. Damit hast du wenn er dann r…

  • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Saya-Man - - Caddy 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und hole mir Tipps für die "Instandsetzung" meines Caddys. Zu mir: Ich bin 27, Ingenieur und wollte den Caddy als günstiges Baustellenfahrzeug zum Häusle (und Werkstatt ) bauen.. Zum Caddy: Er ist auch 27, TÜV lief im Dezember 2017 ab und um erneut TÜV zu kriegen liegt eine Menge Arbeit vor uns.. Geplant ist, dass der Caddy vernünftig gerichtet wird um mir während der Bauphase gute Dienste zu leisten und danach komplett restauriert wird. Hab den Cadd…

  • Langsam wirds glaub Zeit für einen Umbauthread Die Karosse sieht ganz gut aus (abgesehen von dem Rost vorne) Hätte man alles vor ein paar Jahren noch problemlos retten können aber naja..

  • Hier die Bilder: Der Fußraum auf der Beifahrerseite, nachdem ich mir ein Stück ausgeschnitten habe um zu sehen wie die Lage ist. Der Fußraum und der Schweller innen ganz am Anfang und dann noch von unten. golf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bcgolf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bcgolf1.info/forum/index.php?att…9b5d85ec2e6f7eed6746627bc Wie würdet ihr da ran? Danke und Grüße

  • Hmm wie ärgerlich. Dicker ist ja nicht schlimm, aber es sollte schon die gleiche Rundung wie auf der Fahrerseite haben.. Gibt´s da Alternativen? Bei mir gammelt das ganze Eck vorne rechts weg.. da ist kaum noch was da.

  • Alles klar, vielen Dank für die Info Das umzuschweißen wird schon klappen, hab´s nicht eilig. Wollte nur sicher sein, dass die Form der Schweller gleich ist und ich da keine Überraschung erlebe.

  • Anbei noch der Link zu besagtem Teil: ebay.de/itm/VW-Golf-1-Cabrio-S…ksid=p2060353.m1438.l2649

  • Hallo Freunde, ich habe zu dem hier diskutierten Thema mal eine Frage: Bei meinem Caddy 14D, 1.6l TD, BJ 91 ist auf der Beifahrerseite der Unterboden im Fußraum durch und der Schweller innen/ Einstiegsblech ebenso. Nun hab ich bei eBay quasi das perfekte Ersatzteil von einem G1 Cabrio BJ. 87 gefunden welches ich reinschweißen könnte. Passen da die Sicken, Schiene für Sitze, Schwellerform etc.?? Danke und Grüße