Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cabrio - Dichtung Verdeckspitze / Wo kaufen?

    Ebi - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Moin habe meine Anfang des Jahres beim Werk gekauft und kann nicht klagen. Sau teuer aber passt. Grüße André

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    Ebi - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Caddy14d: „So der Gaszug ist nun endlich fertig. Der Geflechtschlauch ist nun 1 Nummer kleiner und es ist nun ein neuer Lötnippel dran. Der Microschalter für den Volllastschalter sind auch da. golf1.info/forum/index.php?att…774fb94497a3661e76d689a2dgolf1.info/forum/index.php?att…774fb94497a3661e76d689a2dgolf1.info/forum/index.php?att…774fb94497a3661e76d689a2dgolf1.info/forum/index.php?att…774fb94497a3661e76d689a2d “ Moin könntest ggf die Anleitung die du gefunden hast hier posten oder …

  • Hauptsache bekommst das alles wieder zusammen gepuzzelt. Ich würde mich da nicht dran trauen

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Sooo Motor läuft woran hat es gelegen? Keine Ahnung. Hatte vom 1. Zylinder die Zündkerze ausgebaut um zu gucken ob er die Zündung wegnimmt nachdem er kurz startet. Seltsamerweise ging er nicht gleich wieder aus und läuft seit dem recht gut. Springt auch immer wieder tadellos an. Denke der Transponder hat da letztenendes rumgesponnen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen: Drehzahlmesser geht nicht. Da musste doch eine Leitung von der Zündspule zum Tacho oder? Spule Pin 1 auf Pin 5 vom Tacho…

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Soooo konnte mich heute wieder mal um die Karre kümmern. Die WFS habe ich nun gemäß Schaltbild angeschlossen. Leider immer noch das gleiche Problem. Er orgelt, macht kurz wrum und geht direkt wieder aus. Außerdem stinkt er extrem nach Sprit nach diversen Versuchen. Laut VCDS wird der Transponder aber erkannt. Je nach dem ob ich ihn ranhalte oder nicht ändert sich der Wert. Den Kurbelwellensensor habe ich mal abgesteckt. Dann geht er gar nicht erst an. Würde also sagen der ist ok. vielleicht prob…

  • Kühlwasserschlauch Golf 1 16V

    Ebi - - Benziner

    Beitrag

    Hab den 3474 von Gates verbaut. Musst an beiden Enden etwas abschneiden aber dann passt der recht gut.(ABF mit Kühler vom 2H)

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Hi, bin leider noch nicht wieder an das Fahrzeug gekommen. Hätte da noch eine Frage auf die ich in der Suche nichts gefunden habe. Wo sitzt der Heizwiderstand der Kurbelgehäuse Entlüftung? Konnte da nichts finden außer einem Blindstecker an dem Kunststoffschlauch der zwischen dem dicken Ansaugschlauch und dem Ventil welches vorne links am Motor sitzt. Ich danke euch

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Ok ich werd es bei nächster Gelegenheit einmal umverdrahten und dann nochmal testen. Über die Messwertblöcke im VCDS kann man wohl auch sehen ob der Schlüssel erkannt wurde. Werde berichten ob die Karre läuft Würde die WFS schon gern nutzen. Ein Emulator wäre glaub ich die letzte Lösung. Eher würde ich sie ganz ausschalten lassen wenn es bezahlbar ist.

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Caddy14d: „Kannst ja auch mal einen WFS Emulator testen. Hatte ich bei einem Kollegen seinen ABF genommen. ebay.de/itm/251687910091?hash=…c4bacb:g:r~MAAOSwZG9WjVI5 “ Von diesen Emulatoren habe ich bereits im Umbaubericht von Polo16Vcatalunya gelesen. Hat bei ihm ja nicht so gut funktioniert. Mein Motor hat auf jeden fall die selben Symptome wie in seinem Video zusehen und da lag es letzten Endes ja tatsächlich an der WFS. Würde sie halt gerne nutzen damit man die Karre nicht einfach so…

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe die WFS anhand folgenden Schaltbild angeschlossen. Allerdings gab es bei mir keine rote Leitung und die graue Leitung von Pin 7 war bei mir grau/gelb. Die habe ich zusammen mit der grau/weißen auf die K Leitung vom Steuergerät gelegt. Vielleicht liegt da ja schon der Hund begraben. Habe leider kein anderes Schaltbild der WFS gefunden. Der Transponder klebt direkt in der Spule.

  • ABF springt nach Umbau nicht an

    Ebi - - allgemeines

    Beitrag

    Guten Morgen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in mein Cabrio einen ABF Motor eingebaut. Soweit so gut. Leider geht er nur für ca 1 sek an. Die WFS vom Spender habe ich übernommen und hoffentlich richtig angeschlossen. Kann via VCDS zumindest darauf zugreifen. Weiß ggf jemand wie man prüfen kann ob sie sperrt oder freigibt? Ansonsten habe ich den Drehzahlmesser im Verdacht. Laut Rep Leitfaden soll man zwischen pin 1 und 2 bzw 1 und 3 vom Stecker Max 1,5Ohm haben. Mein gemessener Wi…

  • 16v Abf Cabby on air

    Ebi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von derknipserinfo: „hab noch eine Frage, weil ich grad meine Teileliste abhake u aktualisiere die 16v abf wasserschläuche passen ins cabrio oder? Sprich wenn ich ein Silikonschlauch Set für den ABF kauf passt das “ Moin welche Schläuche hattest du jetzt eigentlich genommen? Bin aktuell auch dabei einen ABF in meinem Cabrio zuverpflanzen und wollte am Wochenende die Heizungsrohre am Motor anschließen und musste feststellen das die einen anderen Durchmesser haben wie die original Rohre vom …

  • Zitat von Toscana93: „So mache ich das! Habt ihr nen Tipp, wie ich die neuen strammen Gummis über den Stabi bekomme? Mit Vaseline? “ Spüli

  • Alles klar, dann werde ich da mal mit sanfter Gewalt beigehen.

  • Danke für deine Antwort. Schrauben sind alle raus, aber bewegt sich nicht. Sollte also quasi nur noch am Rest der Karosse „kleben“? Habe leider kein Bild von oben gemacht

  • Moin die Suche hat leider nichts ergeben. Ich wollte mich langsam an den Einbau der Seilzugschaltung machen. Leider sitzt in dem Bereich wo die neue Box hin muss noch ein Blech. Wie bekommt man das den am besten ab? Sieht aus als wäre es nur geklebt, sicher bin ich aber nicht. Hier zwei Bilder von unten. Golf 1 Cabrio Bj 88 Danke und Gruß André

  • Befestigung Catchtank

    Ebi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Danke, das hilft schon mal weiter. Ich denke ich werde diese Trägerklemme nehmen und den Tank einfach dran Schrauben.

  • Befestigung Catchtank

    Ebi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Die Klammer scheint es nirgends mehr zu geben. Wie habt ihr das den gelöst wenn die alte nicht mehr zugebrauchen war? oder hat ggf noch jemand eine brauchbare die er entbehren kann? Dann bitte PN an mich

  • Befestigung Catchtank

    Ebi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von Jörn: „Das Bild in Beitrag 3 ist vom Polo. Die Klammer ist die 867 201 519. “ Genau die habe ich bestellt. Das erklärt natürlich warum sie nicht passt