Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin. gestern kam auf NDR Hallo Niedersachsen grad ein Bericht zu 50 Jahren Golf. Such dir den mal in der Mediathek raus. Ich meine, die sagten was von kein Spiegel und evtl auch Heckwischer.

  • Ich habe mir dafür auch noch andere AuspuffGummis geholt, die kleiner sind (war n 10er pack oder so). Wenn du möchtest, kann ich dir davon auch welche schicken.

  • Der Halter ist bei mir nur geschraubt. Den kann ich ein wenig einstellen. mein 16V Hosenrohr/Kat hängt auch recht hoch. Wenn ich das nächste mal gut ran komme, werde ich in den Halter ein Langloch rein feilen und somit etwas anpassen, um das (Hebel-)Gewicht am Kopf etwas zu reduzieren.

  • Wie stark schlägt er denn auf den Stabi? Vielleicht reicht es auch die Haltegummis vom Auspuff mal zu machen oder den Halter karosserieseitig am Kat etwas einzustellen. Härtere Gummis für Motor /Getriebe gibt es, glaube ich, bei Claus von Essen. Evtl auch härtere für den Auspuff

  • Das ist dieser Stabi hier: volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/147411309 HR hat 22mm VA und 26mm an der HA

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    Centurion - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von semperit: „Die Ventile werden natürlich neu eingeschliffen an ihrem "neuen" Platz. “ Kenne ich nur mit neu einschneiden an einem anderen Platz. Aber ich bin auch kein Fachmann dafür

  • Golf1 Gti G60 Neustart nach 15 Jahren

    Centurion - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von semperit: „die Unterschiedlichen Höhen der Ventile konnte ich so gut vollständig mit dem Tausch der Position ausgleichen. Mir war nicht bewusst, das die Ventile so unterschiedlich sind. Nun ist der Höhenunterschied im Brennraum nur max 0,05 ( mal sehen was beim Auslitern dann auf dem Papier steht ) golf1.info/forum/index.php?att…430ae32d02d122b09a1fa571b * * * * * * “ Ich kenne es eig so, dass die Ventile nicht untereinander getauscht werden dürfen. Oder willst du die Sitze anschließen…

  • Zitat von 1er_cabby: „Ich bin auch lange ohne Probleme die Auspuffgummivariante gefahren, nur die Höhe hat mir dann nicht mehr gepasst. Gruß Matt “ Hallo Mat. Wie war denn das dann mit der Höhe? Kommt der Vorderwagen dann höher oder wie meinst du das ? Grüße Hendrik

  • Zitat von dr.schneider: „Ich könnte dir ein Gutachten von einem alten F&S-Gewindefahrwerk von 81 und das H&R Gutachten von 91 schicken. damit könntest du den Prüfer überzeugen, dass Gewindefahrwerke zeitgenössisch im Golf 1 sind. Dann sende mir mal deine E-Mail Adresse. VG Klaus “ Hallo Klaus, würdest du mir die beiden Gutachten schicken? Grüße Hendrik

  • Gutachten 16" bis 1993

    Centurion - - H-Sektor

    Beitrag

    Na, dann natürlich gleich beide Ist doch der gleiche Umstand

  • Gutachten 16" bis 1993

    Centurion - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von michi12: „nothelle gutachten hab ich in 16 zoll und 17 fals jemand noch suchst “ Hallo Michi. Kannst du mir die schicken bitte. Ich schreib dir eine PN. Grüße Hendrik

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Centurion - - Benziner

    Beitrag

    Danke. Muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken an meinem Golf 4. Hab letztes Jahr auch meinen Kühlkreislauf gespült und den Kühler gewechselt im G1C. X-mal den Kühlerschlauch zum spülen abgefummelt und auch mal die Flossen verbrannt Auch die Ablassschraube ist ne super Idee !

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Centurion - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Der Golf 4 hat am unteren Kühlerschlauch einen Anschlusstutzen mit Norma-Quick-Kupplung und Ablassschraube. “ Passt das beim Golf 1 Plug&Play?

  • Schrick Nockenwelle identifizieren

    Centurion - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Rantanplan: „Habe mal AVL Schrick angeschrieben und folgende Antwort bekommen: es handelt sich um die Welle 001401886. “ Der Link scheint nicht zu gehen. Aber schön, dass du eine Zuordnung bekommen hast

  • Zitat von christian_scirocco2: „Aber doch nicht so ein Kleines Teil. 0,5*1mm das ist doch gar nichts. Außerdem ist das so klein wenn der Kat mal Richtig auf Temperatur ist, verglüht so ein Teilchen. “ Ach, jetzt hab ich die Dimensionen nochmal gesehen. Dachte es waren cm Angaben. Halber Millimeter wäre den meisten vermutlich nicht mal aufgefallen… und dem Motor auch nicht

  • Zitat von christian_scirocco2: „Ich würde einmal den Staubsauger an den entsprechenden Kanal halten. Anonsten geht das Teilchen bei den ersten Arbeitstakten durch den Auslaß raus. Ist ja nur Lack und selbst bei einem so kleinen Stück Metall würde ich keinen Wirbel darum machen. “ Wie ist denn das für die Fahrer mit Kat? Ich hätte etwas bedenken, dass das Teil in die Waben schlägt und den Kat beschädigt.

  • Sitze neu beziehen - was alles erneuern?

    Centurion - - Innenraum

    Beitrag

    So ein Mist Das tut mir leid

  • Den könnte man auch n Stück aufweiten und sicher besser als diese „4 in 1 Bremse“ direkt im Krümmer.

  • Caddy 16VG60

    Centurion - - Caddy 1

    Beitrag

    Zweiter Versuch. Weiter oben hat das mit dem Bild nicht geklappt Zitat von Caddy14d: „Sind doch 3 Töpfe geworden. Freitag will ich ihn holen. Eingetragen wurde die Anlage auch gleich. golf1.info/forum/index.php?att…430ae32d02d122b09a1fa571b “ Ist der Stabi an der Vorderachse der „normale“ vom Golf oder ist das der dicke vom Caddy ?

  • Caddy 16VG60

    Centurion - - Caddy 1

    Beitrag

    Zitat von Caddy14d: „1b06e301-5194-4074-bf34-3558fc318a5b “ Ist das eigentlich der dicke Stabilisator vorne vom Caddy oder der „normale“ vom Golf?