Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten Fächerkrümmer 16v

    Blauerkobold - - Motorsport

    Beitrag

    Nabend. Hat noch jemand ein Gutachten für den PL Motor im Scirocco ? Bin für den TÜV noch auf der Suche.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von possat: „bei meinen Zündspulen steht 1 und 15 drauf. Also Klemme 1 und Klemme 15, welche man nicht belegen muss. Ob bei dir was drauf steht, weiss ich nicht. Die Pins am Stecker interessieren nicht. einfach hier schauen, da wird es erklärt. youtu.be/qqeqCeYWzSw?t=783 “ Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank !

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von possat: „Zitat von Blauerkobold: „Nabend. Mein Motor läuft soweit. Bin habe ich gemerkt dass ich kein Drehzahlsignal bekomme. Ich habe gelesen dass man nun das Signal von der Zündspule holen muss anstatt vom Stg. Unter irgendeine Kappe soll Klemme 1 sein. Kann mir einer das evtl mal für Dumme erklären ? Der Stecker von der Zündspule hat 3 Kabel. Sw, br und gn/ro. Br ist Masse, logischerweise. “ du schreibst es ja schon selbst... Unter der Kappe. das liegt die Klemme 1 und da legst ein …

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Nabend. Mein Motor läuft soweit. Bin habe ich gemerkt dass ich kein Drehzahlsignal bekomme. Ich habe gelesen dass man nun das Signal von der Zündspule holen muss anstatt vom Stg. Unter irgendeine Kappe soll Klemme 1 sein. Kann mir einer das evtl mal für Dumme erklären ? Der Stecker von der Zündspule hat 3 Kabel. Sw, br und gn/ro. Br ist Masse, logischerweise.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich habe bei meinem ABF Umbau den Schlauch vom Seat genommen, der hat eine Aussparung am Dom, ist auch etwas kürzer und somit sitzt der Luftfilterkasten weiter hinten: golf1.info/forum/index.php?attachment/116641/ Das ist die Teilenummer: golf1.info/forum/index.php?attachment/116642/ Da dieser Schlauch keine Anschlüsse für den Ansaugtemperatursensor und die Kurbelgehäuseentlüftung hat, habe ich dann den Luftfilterkasten modifiziert: golf1.info/forum/index.php?attachm…

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    In der selben Zeit einen Luftfilterkasten vom Golf 2 RP für einen schmalen Taler gekauft, gereinigt und platziert. Halter gebaut, angepasst... sitzt muss nur noch lackiert werden. Außerdem muss ich am Kasten noch etwas Material weg nehmen, da der Stecker für den Scheinwerfer doch leicht an Scheuern ist. Und evtl ein anderer Ansaugschlauch, da mir dieser doch etwas zu dolle gebogen ist.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    So lange ist es her, aber die Elektrik hat mich doch sehr aufgehalten Das Problem war, dass Blinker, Warnblinker, Bremslicht und Scheibenwischer nicht funktionierte. Mit einem Elektriker alles durchgeguckt, Pinnbelegung an der ZE kontrolliert, klemmbelegung am Endstecker kontrolliert, ZE neu, Relais neu, Schalthebel neu, doch kein Erfolg. Problem lag daran, dass vom Motorkabelbaum das 2,5mm2 Massekabel am Massepunkt an der ZE gefehlt hat. Jetzt funktioniert zum Glück alles

  • Stellmotor für die Heckklappe

    Blauerkobold - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Danke dir

  • Stellmotor für die Heckklappe

    Blauerkobold - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Leslie: „Stellmotor hab ich den vom Tankklappenöffner vom Golf 4 genommen. Den Öffner hab ich auf ne extra Platte geschraubt und die Platte dann in der Heckklappe befestigt.Entriegelt wird über den Heckwischerhebel, funktioniert zu 100%. Photo kann ich nachher einstellen, wenn ich in der Werkstatt gewesen bin. Gruss Leslie “ Ein Foto wäre echt super.

  • Stellmotor für die Heckklappe

    Blauerkobold - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von pirelli_w64: „Ich bin kein Freund solcher Umbauten usw. Aber wenn jemand hinten das alles cleam hatte, dann fand ich immer die Idee genial, das Entriegeln über die Sprühfunktipn fur hinten am Wischerhebel zu machen. So braucht es keinen Extra Schalter. Gruß, Frank. “ So will ich das bei mir auch machen. Suche jetzt aber noch einen Stellmotor und am besten Fotos von dem Zusammenbau. Z.B wo und wie der Stellmotor verbaut ist. Zusätzliche Löcher gebohrt ??

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von Blauerkobold: „... Tut mir leid, aber ich habe nicht die Zeit mich mit meinem Smartphone 5 Stunden hin zu setzen und seinen Umbaubericht raus zu suchen. “ Man geht ja auch nicht mit dem Handy in ein Internetforum, sondern mit einem Laptop oder PC. Ist augenschonender und einfacher!Nichts desto Trotz - du hast meinen Bericht gefunden? Falls du weitere Bilder brauchen solltest, sag mir Bescheid, dann kann ich dir noch ein paar Fotos machen. “ Mit Laptop oder …

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SciroccoRüdi: „Dazu gehst du auf erweiterte Suche, Suche nach Autor „Polo16Vcatalunya“ (sogar mit Autovervollständigen), gestartete Themen anhaken und bekommst den oben genannten Thread von seinem Cabrio mit angezeigt. Dauert bei mir 20 Sekunden. Wenn du dafür schon keine Zeit hast, warum sollen andere für dich ihre Zeit in Antworten investieren ? “ Das es wie im oberen Absatz funktioniert, war mir nicht bewusst. Sowas hilft halt auch schon viel weiter.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Zitat von Blauerkobold: „Muss ich da das Forum durchsuchen? “ Eigentlich ja - es sei denn, du triffst auf so nette Zeitgenossen wie Basti1988. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, auch mal etwas in unserem Forum zu suchen. Jetzt fehlt nur noch, daß du eine Seitenangabe haben möchtest... MfG “ Solch unpassende Kommentare kann man sich echt sparen. Tut mir leid, aber ich habe nicht die Zeit mich mit meinem Smartphone 5 Stunden hin zu setzen und seinen Umbaubericht …

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Schau doch mal in meinem Umbaubericht vom Sportline Cabrio rein. Ich habe den normalen Golf 1 Cabrio 98PS Gaszug verbaut, glaube ich. Lustfilterhasten ist bei mir vom Golf 2 RP 90PS, hab da ein Loch für den Sensor reingebohrt und ihn eingeklebt. “ Blöde Frage, aber wie komme ich zu deinem Umbaubericht? Muss ich da das Forum durchsuchen?

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „gaszug hab ich vom 50/60 ps modell verbaut. Musst halt schauen was für einen Anschluss du am Tacho hast. Geschraubt oder gesteckt. Ronny “ Hi Ronny, was hat denn der Tacho mit dem Gaszug zutun?

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Mahlzeit. Ich habe mal wieder 2 Fragen Was für ein Gaszug nehme ich am besten? Fahre das originale Gaspedal vom Golf 1 Und ich suche noch einen passenden Luftfilter. Was ist da für den Golf 1 die beste Lösung? Ansauglufttemperatursensor muss ja mit angeschlossen werden.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „Zitat von eenser gulf: „ich hab bei meinem ABF mit CDA Getriebe und 9n Schaltbox dieses Plastik Widerlager verbaut. Teilenummer kann ich dir aber erst morgen Abend schreiben. Da mach ich auch gleich ein Bild. Ronny “ hat etwas länger gedauert. Teilenummer ist 6Q0711789G Ronny golf1.info/forum/index.php?attachment/114448/golf1.info/forum/index.php?attachment/114449/ “ Das kam jetzt zu spät Ich habe mir jetzt das Widerlager vom Golf 4 geholt.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SciroccoRüdi: „Bei mir ist das so eng, ich hätte selbst für den Stecker an sich keinen Platz. Deswegen die Lösung mit dem 020 Geber. “ Da finde ich leider keinen anderen Stecker, außer den, den ich gerade habe

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „es gibt von epytec scheinbar 2 verschiedene Halter. Den du hast ist für 02a. Der 02j Halter hat den gegenhalter einzeln, schraubbar. Den einzelnen gegenhalter müsste ich noch liegen haben. Den kannste haben. Ich habe auf hydraulische Kupplung gebaut. Das wirdt du über kurz oder lang auch machen. Ronny “ Mein Halter ist auch einzeln, habe ihn an den Getriebehalter geschraubt, da dies die einzig mögliche Position war in meinen Augen.

  • Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Blauerkobold - - Golf 1

    Beitrag

    Mein nächstes Problem Ich habe jetzt von Epytec den Gegenhalter für das Kupplungsseil verbaut und jetzt passt der Rückwärtsgangschalter nicht mehr rauf. Jemand eine Idee wie man sowas löst ?