Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem ist behoben. AU und 21er Abnahme sind fertig. Bei Fehlermeldungen der Sekundärluft, wird die Lambdaregelung deaktiviert. Nach einer Anpassung der ME7.5 war das Problem behoben. Lg

  • Moin An meinem Umbau wurde die AU nicht bestanden. Ausgelesen mit VCDS, ist die Lambdaregelung nicht aktiv, dadurch erhöhte CO Werte (0,5) bei AU im erhöhten Lerrlauf und Lambda 0,985 gemessen am Endrohr. Motor ist ein 1.8T APY aus dem S3 8l. Sekundärluft wurde demontiert und Saugernockenwelle sind seid Beginn verbaut. In VCDS alle Lambdalernwerte bei 0%. Lambdasonde ist neu, Heizung i.O, Status im MWB 030 ist 110 oder 010. LMM ist heile, Werte plausibel. Katalysatoren sind vom Spender übernomme…

  • Moin Natürlich kannst du die in den Shops bedienen, was sollte dagegen sprechen? Grüße

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin junge junge hier liegt ja schon Staub. Also für alle die noch interessiert sind setze ich den Umbaubericht hier gerne fort. Mittlerweile hat sich viel getan und man hat wieder mehr Zeit. Kühlerpaket mit dem LLk von Arlows hat Einzug erhalten und sitzt optimal hinter dem Kühlergrill. Schaltturm wurde angepasst und sitzt auf dem Tunnel im Innenraum. Seile für das 02M laufen durch die Spritzwand zum Getriebe. Umbau auf FWD steht noch aus. Ein Abziehwerkzeug für die Hohlwelle trifft in den näch…

  • Kühlmitteltemperatur 1.8t

    RoccoFred - - Benziner

    Beitrag

    @Rabbit Pickup Vielen Dank für die umgehende Rückmeldung. Ich habe den Sensor von Febi Nummer 30616 bestellt, ist laut Liste baugleich. Immer wieder klasse, wie hier geholfen wird

  • Kühlmitteltemperatur 1.8t

    RoccoFred - - Benziner

    Beitrag

    Moin Da würde ich mich auch gerne einklinken. Welcher Widerstand kann am Temp Geber G2 (original 1.8T APY) eingelötet werden um mit original Anzeige im Kombiinstrument zu arbeiten? Danke schonmal vorab für eure Antworten. Grüße

  • Moin. Optisch eine feine Sache. Ich möchte dich als Techniker für Kältesysteme warnen die Luftkanäle aus Blech zu verbauen ohne sie zu isolieren. Zuluft wird von der Klima bei ca 8 Grad liegen und damit unter Taupunkt. Nicht das dir am Ende die Luftfeuchte den Teppich nässt. Im Kfz sind die Kanäle deshalb aus Kunstoff. Viel Erfolg noch beim Umbau

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ja genau den hatte ich auch im Auge. Ich überlege bloss wegen der Höhe. Entweder schmaler, so daß er optimal hinter dem Kühlergrill sitzt oder eben den kompletten Platz nutzen. Dann ist aber gut die Hälfte von der Stoßstange verdeckt und der Wasserkühler wird weniger angeströmt. Tendiere da eher zu der schmaleren Variante.

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ladeluftkühler wird einer von Arlows werden. Mit dem Maßen werde ich probieren müssen. Rohre dann in 63,5mm wie auch die Anschlüsse am LLK. Abgasanlage kommt ganz zum Schluss und wird auch selbstgebaut sein. Hosenrohr in 76mm, HJS Kat und ab Kat mit 70mm weiter. Absorptionsdämpfer von Simons und so viel Dämpfervolumen wie eben reinpasst. Verbindungen in V Band. So leise wie möglich bauen bei vollem Durchzug. Mein kleiner Sohnemann soll ja auch ohne Muckimäuse mit in den Urlaub fahren können auss…

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Es sind wieder ein paar Teile zum Probesitzen dazugekommen. Als nächstes wird der Ladeluftkühler verbaut und verrohrt. golf1.info/forum/index.php?attachment/87400/golf1.info/forum/index.php?attachment/87401/golf1.info/forum/index.php?attachment/87402/

  • Felgen gesucht schmaler als 7x15

    RoccoFred - - H-Sektor

    Beitrag

    Ich habe derzeit die 6x15 Sebring mit 185 45 15 drauf. Passt prima, baue aber gerade auf 5x100 um, daher kann ich damit nix mehr anfangen. golf1.info/forum/index.php?attachment/86671/golf1.info/forum/index.php?attachment/86672/

  • Wortwörtlich grosses Kino! Respekt an Martin für die Arbeit. Auftrag kommt! Wie wird das Drehzahlsignal verarbeitet? Auch PnP?

  • Ganz großes Tennis dein Umbau! Werde vieles als Vorbild nehmen für meinen Umbau. Gelb verzinkt fetzt. Grüsse aus Hannover

  • 1.8T AGU K04 -> GTX2860 ME7.5

    RoccoFred - - Golf 1

    Beitrag

    Gerade mal deinen kompletten Bericht gelesen. Feines Projekt ! Weiter so und viel Erfolg Grüße aus Hannover

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Mal ein kleines Update. Der Sauger ist wegen einem Pleullagerschaden rausgeflogen, sowie die komplette Technik dafür und alles verkauft. Jetzt wird er also so aufgebaut wie er immer sein sollte. Motor und Getriebe haben Halter bekommen und alles durfte mal Probesitzen um das Platzangebot zu begutachten. Passt alles sehr gut rein und nun wird weiter recherchiert und Teile gesammelt. Frohe Pfingsten golf1.info/forum/index.php?attachment/85120/golf1.info/forum/index.php?attachment/85121/golf1.info/…

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    So das warme Wetter ausgenutzt und die gute aus der Halle geholt und für die Saison fertig gemacht. TÜV steht an. Erstmal es einen Satz neue 185/45/R15 und das KW Fahrwerk höhentechnisch 20mm dem Boden näher gebracht. Tiefster Punkt ist die Querlenkerstrebe mit 8cm Bodenfreiheit. Dann erster Service bei dem Motor der ja auch erst ein Jahr auf der Strasse ist. JH Basis mit 1mm geplantem Kopf und gedremelten Kanälen und aufgeweiteten Anbauteilen. Also einmal frisches Öl, Filterchen und die übliche…

  • Gerne und weiter so

  • Hier 2 Bilder von der Anlasserverkabelung. golf1.info/forum/index.php?attachment/81902/golf1.info/forum/index.php?attachment/81903/Müssten deinen entsprechen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hallöchen Freunde des gepflegten Altblechs. Ich habe mir heute die Zeit genommen Mal ein bisschen die Halle aufzuräumen und habe die Tafel für den Umbau geschrieben. Kam gut was zusammen. wer Tipps und Teile liegen hat einfach PN oder hier mit drunter

  • APY mit 02M Umbau

    RoccoFred - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Das ist ein Kühlergrill von einem Polo 86c. Der wurde gekürzt und passt perfekt dazwischen habe lange nach originaler Optik gesucht, da mir der Passat Grill zu verfrickelt aussieht. Dieser hat jetzt die kleinen Rippen, die sehr ähnlich wie die unbezahlbaren Scheinwerferersatzecken aussehen. Blinker sind von MTS mit TÜV und Birnen sind zugelassene von Phillips glaub ich . Ab April kommt er aus der Halle und dann kann ich mal Details zeigen.