Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falls das Thema noch interessiert: Relativ seriennahe Optik, und kein 1000€-Kit mehr. Und man darf damit anscheinend einfach rumkurven: nakatanenga.de/beleuchtung/hau…land-rover-defender?c=199

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hier ist der Post mit den Scheinwerfern: forum.miata.net/vb/showpost.php?p=8844409&postcount=299 Im 2. Bild sieht das für mich aus wie eine E-Nummer. Hab aber keine Teilenummer für die Dinger.

  • Scheunenfund & 75er LS - Bestandsaufnahme

    Max_S - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Für mienen Geschmack etwas zu groß, lieber kleinere Felgen mit etwas mehr Gummi drum herum.

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich habe kürzlich im MX5-Forum LED-Scheinwerfer von Hella mit E-Zeichen gesehen. Ich nehme aber mal an für den Golf 1 sind die zu groß, oder?

  • Zitat von Cordi: „Auch gibts nen 1er Jetta mit TFSI und DSG - Schalthebel, Rundinstrumente etc. perfekt integriert. “ Davon hast du nicht zufällig einen Link? Mir gehts ja gar nicht darum, einen 1ser zu "zerfleddern". Ich hab halt nur Bilder gesehen (mittlerweile auch eines von einem Cabby mit TT-Brett hier im Forum, der wurde auch nicht gesteinigt), und dachte wenn man eh moderne Komponenten verbaut (Klima, Radio, ggf. Tacho) wäre das ja eine Lösung die Bedienelemente sauber unterzubringen, in …

  • Hallo Leute Fans des Originalzustandes sollten hier nicht weiterlesen Ich habe bei Facebook einen Golf 2 mit Golf 5-Interieur gesehen, und das hat einen alten Gedanken "aufgeweckt". Hat hier schonmal jemand Innenraumteile aus einem moderneren Auto in den G1 verpflanzt, und das auch zugelassen bekommen? Also z.B. Armaturenbrett und/oder Sitze aus Golf 4 oder TT oder Corrado eingebaut und darauf auch TÜV bekommen? Ich sehe da vor allem Probleme bei der Lenkung (moderne Lenksäule auf Golf 1 Lenkung…

  • 83er Golf1 " Neues Projekt"

    Max_S - - Golf 1

    Beitrag

    Sieht schick aus. Wenn er H kriegt nehme ich mal an, dass er auf Auslieferungszustand aufgebaut wird? Max

  • Golf 1...wenn alle 4 Räder brennen...

    Max_S - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Wohli_Racing: „Immer das leidige Thema VR zu schwer auf der VA. “ Ich glaube bei Allrad kann man das streichen, Kardanwelle und neue Hinterachse bringen ja auch ein paar Kg nach hinten. @Benny: Sieht sehr gut aus, auch wenn der Motorraum ein Albtraum zum schrauben sein muss. Nebenbei: Hat so eine umgebaute Haube TÜV? Max

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Kutscher-Uli: „Ich denke mal das man damit ein H-Kennzeichen knicken kann “ Glaube ich auch (bei LED rettet dich wohl nicht mla das "ist sicherer"-Argument), da mein Umbauplan aber auch Kleinigkeiten wie einen modernen Motor beinhaltet ist das mir selbst nicht so wichtig. Max

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich muss meinen vorherigen Kommentar zurücknehmen. Ich hatte wegen der etwas undeutlichen Beschreibung auf der Website nochmal bei Kaege nachgefragt. Ergebnis: Porsche 911 LED-Scheinwerfer: Ab 2000€/Satz. Golf 1 LED-SW: 990€/Satz Immer noch sehr teuer, aber nicht so teuer wie ursprünglich angenommen. Max

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Vertretbare Optik und TÜV. Der Hersteller lässt sich das aber auch mit über 2.000€ Startpreis vergolden

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Geht es dir darum Xenon zu haben, oder schlicht um heller leuchtende Scheinwerfer? “ Es geht mir um moderne Lichttechnik. Meine Idee ist ja einen Golf 1 als "Hülle" zu nehmen und mit moderner Technik/modernen Annehmlichkeiten zu füllen. LED hatte ich gar nicht auf dem Zettel, die Jeeplampen kenne ich vom MX5, glaube ich. Der fährt aber z.B. Halogen mit Osram "Nightbreaker", was auch für Helligkeit sorgt. Ist aber halt "nur" Halogen. Werde mir auf jeden Fall die LEDs m…

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von it's me: „da gab es mal ein thema uber G-klasse scheinwerfer mit xenon. Vielleicht hilft dir das was. “ Für die G-Lampen muss man großzügig am Vorderwagen herumbasteln, da die viel zu groß sind.

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    Max_S - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe, bin in einem anderen Forum auf die "Xenon-Diskussion" gestoßen. Dort hatte ein Nutzer in den 80ern (oder 90ern) Xenon im Cabby, in dem er Lampen vom E32 BMW 7er verbaut hat. Dort hieß es so ein Umbau sollte TÜV-bar sein, u.a. indem man die Scheinwerfer auf volle Beladung einstellt und dann einträgt. Dazu kommt natürlich eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage (die beim Golf 1 nicht ganz einfach zu bauen sein dürfte). Max EDIT: Es scheint so als ob es die BMW-…

  • Welcher Tacho bei 1.8t oder VR6?

    Max_S - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Leute Ich bin immer noch am über-den-G1-lernen, und ein unklarer Punkt ist aufgekommen. Mit einem 1.8t, VR6 o.ä. rennt so ein Golf ja wahrscheinlich schneller als mit einem 50 oder 70 PS Basismotor. Meine Frage wäre daher, welche Tachos ihr verbaut/ihr schon gesehen habt. Ein GTI-Tacho zeigt soweit ich weiß 220 Km/h, ein Digifitz vom G2 kommt auf 250. Ein normaler Tittentacho schafft keine 200. Gibt es noch andere Lösungen, abgesehen von volldigitalen Displays? Kann man Tachos von moderner…

  • Zitat von Basti1988: „ Aber für dein persönliches Vorhaben ist es doch gar nicht relevant da du eh einen modernen, größeren Motor einbauen willst(...) “ Ich frage hauptsächlich um es generell zu wissen, und zum Teil auch da es die Möglichkeit gibt das ich mir zeitnah einen Wagen kaufe und den dann eine Weile serienmäßig fahre während mein Budget sich erholt. Und ich könnte mir vorstellen, dass der TÜV von Do-It-Yourself-Umbauten der Bremsanlage nicht begeistert ist. Max

  • Hallo Leute Mir ist beim Lernen über den Golf 1 (erst jetzt) eine Sache aufgefallen, die für mich doch recht wichtig ist. Stimmt es, dass Golf 1 Limousinen unter 70 PS (oder gar trotz 70 PS) keine Bremsunterstützung (wie Bremskraftverstärker oder sowas) haben? Ich habe einige Berichte von nach-/aufgerüsteten Fahrzeugen gefunden, aber keine klare Aussage welche Motorisierung (optional oder serienmäßig) mit Unterstützung zu haben war. Danke im Voraus, Max

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    Max_S - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Basti1988: „Was habt ihr denn alle in letzter Zeit mit eurer Idee unbedingt ne Klima nachrüsten zu wollen!? “ Bei mir kommt die (obektiv gesehen vielleicht etwas selbstüberschätzende) Idee davon, dass ich die Idee eines "Resto-Mod"-Golfes mag, also relativ modernen Annehmlichkeiten in der alten Hülle. Und wenn's möglich ist kann man es ja zumindest erwägen. Das eine Klimaanlage ganz angenehm sein kann ist glaube ich kaum zu bestreiten. Max

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    Max_S - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von OliveR32: „Männers ich glaub ich lass es Halt ich eben öfters an für Eis oder Hopfensaftkaltschale Und Leistung Kost es auch “ Hopfensaftkaltschale die dann im Innenraum sofort Sauna-gegart wird Und wo dir das Eis überal hintropfen könnte.... Wenn's dir wirklich zu viel Leistung frisst kannst'e dagegen ja was machen. Geht dann halt zu Lasten der Originalität

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    Max_S - - Golf 1

    Beitrag

    Vielleicht mal bei VWs US-Ableger melden. Oder in amerikanischen VW-Foren. Da drüben gabs Klima häufiger, vielleicht hat das einen Einfluss auf die Preise. Rabbit und Golf sollten ja keine Unterschiede haben. Meinem (bislang noch ungestarteten) Projekt steht das ja wahrscheinlich auch bevor, mit der Erschwerung eines modernen Motors der die Klima "verkraften" soll. Max