Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drehgestell für Golf 1 GTI

    VWGolfDriver - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Zitat von Jules: „Meines kann man beliebig in alle Höhen ohne weitere Hilfsmittel verstellen. Im Notfall auch als "Hebebühne" zu benutzen Gruß Jules “ Ist das Drehgestell selbst gebaut?

  • Hat vielleicht noch jemand einen rechten Achsschenkel den er mir verkaufen würde?

  • Habe heute die Radlager ausgepresst und festgestellt, dass jemand vor mir das ganze mit einem Winkelschleifer gemacht hat. Dadurch ist jetzt ein Schnitt im Radlagergehäuse. golf1.info/forum/index.php?attachment/138526/ Denkt ihr ich kann das noch so nehmen?

  • Da habt ihr natürlich recht

  • Habe die Schrauben mit dem Dremel an den Seiten etwas angeschnitten. So hatte ich dann zwei gegenüberliegende Stellen wo ich mit der Gripzange ansetzen konnte. Teilweise habe ich an den Stellen bis auf den Achsschenkel geschnitten und der Schraubenkopf hatte nicht mehr so viel Reibfläche. Alle Schrauben sind raus. Danke nochmal für die Hilfe.

  • Hat jemand einen Tipp wie ich die kleinen Schrauben, mit denen man die Bremsstaubbleche festschraubt, ohne etwas kaputt zu machen rausbekommt? Der Schraubenkopf ist quasi schon weg gerostet. Habe schon an einer Schraube mit dem Dremel einen Schlitz rein gemacht und versucht sie mit dem Schlagdreher rauszubekommen. Leider ohne Erfolg.

  • Caddy Projektübernahme.......

    VWGolfDriver - - Caddy 1

    Beitrag

    Da bin ich gespannt. Will auch einen 2e in meinen Caddy bauen.

  • Vielleicht die hier: Ebay Kleinanzeigen

  • 5 Gang Getriebe für den 1,1L

    VWGolfDriver - - Getriebe

    Beitrag

    Habe den Umbau beim Golf 2 hinter mir. Die Aufnahme am Getriebe war bei mir bei 084 und 085 gleich. Ich musste lediglich am Schaltknauf selbst den Anschlag rechts weg machen damit der Schalthebel in den 5. Gang kam.

  • Hast du Zugang zu einem 3D Drucker? Dann könntest du das Oberteil neu drucken. (Siehe JPs Audi Sportquattro).

  • Getriebe undicht an Kupplungshebel

    VWGolfDriver - - Getriebe

    Beitrag

    Der Dichtring hat dann die Teilenummer 085 141 711 wenn ich das im Reparaturleitfaden richtig sehe. Auf Classic Parts finde ich aber "nur" die Teilenummer 085 141 711 A. Kann mir einer sagen ob das der richtige Dichtring ist?

  • Getriebe undicht an Kupplungshebel

    VWGolfDriver - - Getriebe

    Beitrag

    Das Problem ist der Wagen muss über den Tüv und da kommt schon eine ordentliche Menge Öl raus. Ein anderes Getriebe einbauen will ich vermeiden. Er soll jetzt nochmal Tüv bekommen und wenn meine Halle fertig ist soll er komplett restauriert werden.

  • Getriebe undicht an Kupplungshebel

    VWGolfDriver - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, das 4Gang Getriebe meines 1,6 Diesel Caddys ist am Kupplungshebel undicht. Wie kann ich das reparieren? Wie bekomme ich den Kupplungshebel ab und welchen Simmerring brauche ich?

  • Naja um zu Wissen ob der Block gebohrt werden muss oder nur gehohnt musst du die Zylinder vermessen oder vermessen lassen. Die 3mm plant man, da der GF so viel Kolbenunterstand hat. Sieht man an deinen Bildern sehr gut.

  • Super Danke!

  • Sitze

    VWGolfDriver - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe bei meinem Caddy folgendes Problem. Der Vorbesitzer hat Sitze aus dem Golf 2 eingebaut. Nun ist aber der Hebel für die Sitzverstellung auf der falschen Seite. (Ich weiß man kann es umbauen) Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man in den Scirocco oder Corrado Sitzen tiefer sitzt. Gibt es diese Sitze, so das der Verstellhebel auf der Seite der Tür ist?

  • Caddy Heckscheibe aufbereiten

    VWGolfDriver - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo zusammen, mein Caddy hat die Kunststoff Heckscheibe. Diese hat leider einige Kratzer und ist auch etwas Blind. Hat jemand Erfahrungen damit diese aufzubereiten? Kann man das vielleicht mit 2000 Nassschleifpapier schleifen und anschließend polieren? Würde mich über Tipps freuen.

  • Restauration Caddy 14d

    VWGolfDriver - - Caddy 1

    Beitrag

    Habe mir jetzt einen besseren Caddy gekauft. Bilder kommen am Wochenende, da wir in dann mal sauber machen und eventuell polieren. Muss ihn nämlich die nächsten paar Wochen fahren, da mein Alltags Golf 2 ein wenig Zuwendung braucht. Eine Sache stört mich etwas am "neuen" Caddy. Der Pedalweg bis die Bremse zupackt ist sehr lang. Was kann hier die Ursache sein? Es ist ein 1,6 Diesel Motor falls das eine Rolle spielt. Ich habe jetzt schon gelesen, dass es unterschiedlich Bremspedale gibt. Kann es s…

  • Was fertiges weiß ich nicht. Ich würde mir da schnell selbst was bauen. Flacheisen -> Flansch und Lochbild aufzeichnen -> zuschneiden/Fräsen und die Löcher für die Schrauben bohren.

  • Hab ich schon vermutet das es sich um einen der kleinen handelt Da ist doch normalerweise ein Rohr was die Ansaugbrücke mit dem Auspuff verbindet. Kann man dieses Rohr an der Ansaugbrücke abschrauben und eventuell eine kleine Metallplatte an der Stelle fest schrauben?