Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Lagerschalen im 16V Turbo

    Blackpitty - - Motorsport

    Beitrag

    wirklich noch keiner ernsthaft über das Thema nachgedacht?

  • Welche Lagerschalen im 16V Turbo

    Blackpitty - - Motorsport

    Beitrag

    Das ist auch laut VW nicht falsch, sondern laut VW Teileprogramm und Reparaturleitfaden richtig. Es passiert ja im Grunde auch nichts ob auf Lager 4 nun 180 oder 360° Schmiernut ist. Sonst hätte ich beim Lagerschalenzustand vom ABF und AGG ja nen Unterschied nach über 200k KM gesehen. Nur mir geht es um die Logik die dahinter steckt. Wer und warum hat man sich ausgedacht das einige Motoren die 360° und andere nur 180° an Lager 4 haben. Macht halt 0 Sinn und alle Erfindungen die Leute im Netz dar…

  • Welche Lagerschalen im 16V Turbo

    Blackpitty - - Motorsport

    Beitrag

    ich hol das Thema hier mal hoch da ich inzwischen der Meinung bin das bezüglich dem Thema Lagerschalen beim 827ner Block absolut gefärliches Halbwissen im Internet verbreitet wird und das nicht nur in diesem Thread hier. Ihr kennt mich ja sicher alle, ich hab die Videos über meinen ABF Einbau im Golf 2 gemacht und auch die Motoraufbauvideos die sicher bald jeder geschaut hat. Darum solls aber jetzt nicht gehen. Beim ABF Aufbau habe ich mir bezüglich dieses Themas keine Gedanken gemacht und habe …

  • die Funktion ist extrem simpel aber wichtig. Es ist das Ventil für die Regelung des Kurbelgehäusedruckes Das Teil besteht aus einem Gehäuse mit 2 Anschlüssen, einer Feder und einer Gummi/Silicon Dichtmembran Das Ventil hat im normalen Zustand 100% Durchlass, sprich alle KGE Gase können einfach ungehindert durch Sobald aber auf der Ansaugseite ein definierter Unterdruck überschritten wird zieht die Membran innen auf den Zylindrischen Rand und verschließt den Anschluss. Seitlich im verschlossenen …

  • hab bei mir am Golf 2 mit Trommel hinten und RS047 12mm SCC Platten mit Doppelzentrierung benutzt

  • Nur weil es eingetragen ist heißt das gar nichts. Das sollte doch mittlerweile jeder wissen. Es gibt Prüfer die tragen für Geld alles ein oder weil sie Dumm sind und nichts prüfen. Egal wie, es ist nicht legal und bringt dir bei nem Unfall oder ner Kontrolle wo jemand richtig schaut so und so nichts. Und das schlimmste daran... diese Art und Weise von den Fahrzeugbesitzern und Prüfern fördert das Auto/Polizeiproblem/Stilllegung wie es derzeit ist und in den letzten Jahren extrem zugenommen hat

  • schwallsperre + Ölhobel

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    youtu.be/TtcczJv4nZo

  • das kann ich dir nicht sagen, laut Google ist das Teil vom PL, manchmal gibt es verschiedene Teilenummern fürs selbe Teil weil was geändert wurde oder einfach eine neue Nummer bekommen hat oder gelegentlich gibt es auf Teilen Nummern die so gar nicht im Teileprogramm von VW vorhanden sind, z.B. ein Teil hat die endung C aufgedruckt dabei gibt es nur D

  • vom KR: Aluversion: 027103772a Plastikversion: 048103772 Alu gibts nur noch bei Classicparts für heftige 170€, das Plastikteil kostet keine 15 im Zubehör

  • ABF Kabelbaum/Sicherungskasten

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    so habe ich das auch gemacht bei mir mit Schlüssel in der spule fixieren. Klingt zwar etwas nach Murks, jedoch würde ich keine knapp 60€ in eine 0815 Platine Investieren mit der wenn diese mal ablebt der Wagen auch nicht mehr startet. Dann doch lieber den Schlüssel platzieren und unterm A-Brett verstauen und fertig. Ist auch ganz einfach mit VCDS zu testen ob der Schlüssel richtig sitzt

  • ist nur von teurem Alu auf billiges Plastik weggespart worden Aufpassen muss man nur bezüglich ABF, die alten eigentlich gleich aussehenden KGE Teile passen da nicht an den Block da der Abstand zwischen den beiden KGE Löchern unterschiedlich ist

  • Empfehlung Endoskop

    Blackpitty - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    ich brauchte jetzt auch so ein Teil und habe mir eins bestellt wo ich dachte das könnte was taugen. Habs bekommen, getestet und nach 10 Minuten zurück geschickt weils der absolute Schrott war bezüglih Bedienung und Bildqualität(irgendeins von Illihome oder so) Dann nochmal geschaut bei Amazon und Youtube usw. und bin auf Depstech gekommen. die haben viele gute Geräte und im amiland extrem viele gute Bewertungen und zu der Firma gibt es auch eine gescheite Internetseite, nicht wie bei dem ganzen …

  • es muss zwingenderweise extra Ölschlauch sein, also alle Schläuche die auch für Motoröl geeignet sind. ansonsten lösen sich die Schläuche innerhalb kürzester Zeit komplett auf

  • Kunstleder

    Blackpitty - - Innenraum

    Beitrag

    danke, ich hab/hatte davon auch genug da durch die Schlachtung der ganzen Ausstattungen aber das Zeug wird über die Jahre dich brüchig und war je nach Zustand auch angekratzt oder verfärbt Wäre zwar nochmal minimal originaler aber ich denk die jetzige Lösung ist ganz gut und man sieht fast keinen Unterschied wenn ichs keinem sagen würde

  • Kunstleder

    Blackpitty - - Innenraum

    Beitrag

    Also ich hatte dieses Jahr auch meine vorderen Sitze bezehen lassen. Denke bezüglich meines Musters und Verarbeitung von gebrauchtem Stoff den ich über 4 Jahre zusammen sammelte(weil es diesen nicht mehr neu gibt) plus die nicht einfach zu beziehenden Recaro IS2000 Sitze welche ab Werk schon nicht so optimal sind was Faltenbildung usw. betrifft und die Bezugbefestigung am sitz ist auch nicht Weltklasse und erfordert echt Nerven, plus verstellbare Rückenseitenwangen, da habe ich den Sattler siche…

  • ich hab in meinem 2er Golf ein Becker DTM Naviradio verbaut. Hab mir die Version mit grüner Beleuchtung ausgesucht die perfekt zum restlichen Grün im 2er passt. Für MP3 Nutzung habe ich ein Solisto Classic im Handschuhfach Damit das Radio gut zum Innenraum passt habe ich eine originale seltene Golf2 Radioblende um das Becker Radio montiert Mir gefällt das richtig gut, passt wunderbar dazu und eben mit Navigation. Mir gefallen da manche Golf 2 Serienradios deutlich schlechter Also quasie ein mitt…

  • schwallsperre + Ölhobel

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    ich hab ja auch noch nicht aufgesetzt, tief ist er schon im Vergleich zum Bora mit 1.8t wo die Wanne ewig weit weg von der Straße ist Da ist mir nun die Stahlwanne deutlich angenehmer als das ultra dünne Aluding. Die Wanne vom 1.8t ist ist dagegen ja richtig stabil und dick. Ich fahr am 2er auch 195/45 15 auf 7ner Breite, somit ist er nochmal näher am Boden als mit der normalen 50iger Höhe Wie im Video gesagt würde sicher der Ölhobel ausreichen aber ich wollte gleichzeitig was mit Klappen haben …

  • schwallsperre + Ölhobel

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    Danke, im Video sagte ich ja das ich den Filter am Catchtank nur montiert habe damit mir bis ich das Problem behoben habe nicht die Ansaugung/Ansaugbrücke voll ölt Ich habe ja nun meinen Wannenbau fertig, Video dazu kommt demnächst und testen kann ich erst im April ob es funktioniert bzw. unabhängig vom KGE Problem brauche ich so und so eine Kurven/Slalom fähige Wanne da ich nicht nur Autobahn fahre Meine KGE besteht seit ABF Neuaufbau aus der KGE Verschlussplatte plus Rohrstutzenabgang, t4 KGE …

  • schwallsperre + Ölhobel

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    youtu.be/18_qLrGNRUM

  • schwallsperre + Ölhobel

    Blackpitty - - Benziner

    Beitrag

    Nochmal ein Bild