Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von golf44: „Danke Euch, aber habe mir schon geholfen.... Aber gut zu wissen, dass ihr 3D Druck anbieten könnt Trotzdem Danke “ Hi, wie hast du dir denn geholfen? Zitat von SciroccoDen: „Ich könnte dir das Teil aus PETG oder PA12 fertigen. Im Anhang siehst du das Druckergebnis links. Die Qualität des Druckes kann man noch hoch schrauben und den Druck selber nachbearbeiten. “ ich hätte Interesse daran. Wie könnten wir in Kontakt treten?

  • FF Getriebe 5. Gang

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Danke !!

  • FF Getriebe 5. Gang

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Jörn: „ACH ist son Getriebe was etwas aus der Reihe schlägt (und ziemlich selten ist, mir fällt jetzt adhoc nicht ein, wo verbaut). Das hat den normalen langen 5. Gang mit 0,745 des Golf 2, aber etwas kürzere 3.und 4. Gänge als das üblichere 4S. Von daher machst du dir da dann was vor dass der Sprung nicht ganz so groß ist. Ich würde einfach ein 4S komplett verbauen und fertig. Oder eins der alten FF, FH, FN, da sind der 4. und 5. Gang kürzer als bei den späteren (Wechsel Sommer 80, Ei…

  • FF Getriebe 5. Gang

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Ich versuche im Moment einen besseren 5. gang zu finden mit dem Getriebe Rechner. Bin eben beim ACH hängengeblieben, da wäre der sprung nicht ganz so groß Gruß

  • FF Getriebe 5. Gang

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo Zusammen, wer kann mir sagen ob man den 5. Gang eines FF Getriebes irgendwo kaufen kann oder es mehr Sinn macht ein FF Getriebe zu schlachten? Zweck ist folgender: Möchte gerne den 5. Gang des FF in meinem FD Getriebe fahren um cruisen zu können. Laut Dem Getriebe Rechner sollte das Recht gut möglich sein. Viele Grüße Johannes

  • FF Getriebe am leicht gemachten EG?

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Den Getriebe Rechner kenne ich nicht. Wo finde ich den? Grüße

  • FF Getriebe am leicht gemachten EG?

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Push wer könnte mir helfen? Viele Grüße

  • FF Getriebe am leicht gemachten EG?

    EinsaaaaGolf - - Getriebe

    Beitrag

    Guten Morgen zusammen Ich hole das Thema mal wieder hoch Ich bin grad dabei mein 1er Gti mit EG Motor zu restaurieren. Das Getriebe ist ein FD, welches ja mit dem FM gleichzusetzen ist. Dieses liegt zur Zeit in einer Fachwerkstatt zum Überholen. jetzt habe ich mich etwas informiert und möchte gerne einen längeren 5. Gang haben. wer kann mir helfen und Tipps geben um dieses Vorhaben zu realisieren? Der Mechaniker braucht nur die passenden teile dann kann er es wieder zusammen bauen. Bin um jede H…

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    Weiter geht es:

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Jörn: „Zitat von EinsaaaaGolf: „was mir direkt aufgefallen ist: Laut Datenaufkleber soll ein FM Getriebe verbaut sein. Es ist aber eine FD. Kann mir jemand die Unterschiede verraten ? johannes “ Zitat von bert: „Sehr schönes Projekt! Die beiden Getriebe sind, laut Rechner hier aus dem Forum, komplett gleich. “ Hallo, der Unterschied liegt in der Antriebswellenflanschlagerung. Das FD hat die Konuslagerung, das FM nicht. Von daher würde ich das FD drin lassen. Grüße, Jörn “ danke !!! dan…

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich könnte noch ein FD gebrauchen... “ Und ich würde gerne wieder das originale FM haben. Hast du eins zum Tauschen? Zitat von neunundsiebzigerGTI: „Die Farbe ist wirklich schön, hatte ich auf meinem ersten Auto. Golf 2. Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt... Gruß von einem Exil Schloß Holter Olli “ Exil ?? Komme selber aus Rietberg

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    es geht voran: Heute hab ich den ganzen Innenraum mal leer gemacht Dann hab ich den Mengenteiler inkl Luftfilter Kasten demontiert Danach ging es an den Motor, da dieser nicht mehr angeschlossen war, war es recht simpel. 3 Halter demontiert und ihn mit der Hebebühne ins Freie geholt was mir direkt aufgefallen ist: Laut Datenaufkleber soll ein FM Getriebe verbaut sein. Es ist aber eine FD. Kann mir jemand die Unterschiede verraten ? johannes

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    Die beiden Puchs stehen schon seit 4 Jahren, bleiben aber in unmittelbarer Nähe

  • 81er GTI Oakgrün

    EinsaaaaGolf - - Golf 1

    Beitrag

    Endlich geht es weiter. Am Wochenende hab ich Endlich Zeit gefunden meine Werkstatt auf Vordermann zu bringen. Des Weiteren sind die Mofas ins Aussenlager umgezogen und der GTI durfte einziehen In den nächsten 2 Wochen möchte ihn komplett zerlegen damit er ins Drehgestell kann allen einen schönen sonnigen Tag

  • @Mecki23 bietet er denn auch Glanzdrehen an ? In der Beschreibung steht nur Hochglanz polieren

  • @asathor Ich bin auch gerade dabei meine RM wieder in den Werks Zustand zu versetzen. Bis jetzt konnte ich niemanden finden der mir die Betten Glanzdrehen kann. kannst du mir weiterhelfen? Grüße

  • Heckblech Aufkleber

    EinsaaaaGolf - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Bitte schick mir doch mal Kontakt Daten! Danke

  • Ausstattungscode „DRINGEND“

    EinsaaaaGolf - - Innenraum

    Beitrag

    Geil !!!! Danke für diesen link !!! Hervorragend!

  • Ausstattungscode „DRINGEND“

    EinsaaaaGolf - - Innenraum

    Beitrag

    Bist du dir da ganz sicher? Weil der Lack LC6V ist Classic Grün, welches ich bis jetzt nur vom ClassicLine kenne

  • Ausstattungscode „DRINGEND“

    EinsaaaaGolf - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen ich müsste schnellstmöglich wissen um welche Innenausstattung es sich bei dem Code JN handelt Vielen Dankgolf1.info/forum/index.php?att…3c1b7a6d2b1bf5de964aec448