Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nee, für 75€ von kfzteile24, weil der Anlasser über den Werkstattkumpel über vier Wochen gedauert hat und ich es dann leid war... also vielleicht zu billig gekauft und der muss wirklich neu?

  • Hallo liebe Community, mein Anlasser bringt mich auf die Palme. Zuerst hing er und surrte nur, anstatt den Motor zu drehen. Dann kaufte ich einen neuen inklusive eines neuen Magnetschalters (im Set) und wechselte. Dasselbe Problem tritt wieder auf, aber nur sporadisch: Häufig nach mehreren Stunden/Tagen Standzeit hängt er und surrt, wenn der Wagen noch warm war sprang er meist besser oder ohne Geräusche sofort an. Aber allgemein surrt er dauernd, teilweise einmal, dann lasse ich kurz den Schlüss…

  • Ok cool solange sie dick genug sind und halten... Schöne Farbe, ist das auch lidogrün?

  • Ja ich weiß, allerdings hat er die nunmal seit der Ultraschallreinigung. Ich könnte auch mal die Fliehkraftverstellung erneuern und die Unterdruckdose checken usw. Allerdings habe ich nun einen wohl nicht passenden Vergaser gekauft und würde gern wissen, ob ich den auf Choke umbauen kann oder ob ich ihn so lassen muss. Würde ihn dann verkaufen und nach dem richtigen suchen. Den 34er habe ich anders eingestellt und warte jetzt auf die Anmeldung, damit ich checken kann, wie er im hohen Drehzahlber…

  • Hallo liebe Gemeinde! Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind gefragt: Ich habe meinen Einser endlich lackiert!! und würde gern Steinschlagschutzfolie aufkleben, damit meine Radläufe nach zwei Jahren nicht wieder rostig sind. Mir ist die Folie allgemein lieber, daher keine originalen Ecken. Ich kenne die Risiken mit Klebefolie und möchte daher fragen, wer Folie verwendet, ob die noch zu kaufen ist (Golf1.8t ist seit Jahren nicht mehr online gewesen) und wie zufrieden ihr seid. Die Folie von Werk3…

  • Hallo aus dem verregneten Kölle, ich restauriere gerade meinen verbastelten Golf. Er kommt nächste Woche zum Lackierer. So, ich hatte den Vergaser, den er seit ich ihn gekauft habe draufhatte, mal auseinandergenommen, gereinigt und neu abgedichtet. Es ist der 34 Pic(t) 6 drauf. Dass das der "falsche" Vergaser ist, weiß ich nun, und wollte mir daher den 31 Pic(t) 5 holen, da seitdem ich den 34er Vergaser auseinanderhatte, der Golf Fehlzündungen ab 3500er Drehzahl hatte. Nun habe ich den 31er da, …

  • Hallo, bezüglich der Benzinpumpe ne kurze Frage: hat wer Erfahrungen mit der Pumpe von Werk34? Hatte das Gefühl, meine war schlecht... werde sie jetzt aber nochmal verbauen und schauen, wie sie funzt. Danke schonmal!

  • So, ich melde mich hier nochmal. Nachdem ich mit ALBA mein Sieb mit dem Kabelbinder geöffnet habe, bin ich nun fast 1000km komplett ohne Probleme gefahren! Ich werde mir jetzt bei VW das Sieb bestellen und einbauen, dann habe ich hoffentlich Ruhe. Bis dahin habe ich jetzt einen neuen Benzinfilter verbaut und zwei neue im Golf liegen. Da ich ab 3 1/2t Umdrehungen Fehlzündungen und unrundes Leerlaufverhalten habe: Kennt jemand die Grundeinstellung (Windungen der Schrauben) der Leerlauf-und Co-Gemi…

  • Hallo liebe Gleichgesinnte, ich wende mich nun mit meinem Problem an euch... Ich bin nämlich mit meinen Ideen und leider auch mit meinen Nerven am Ende. Ich erzähle euch nun, was alles passiert und bereits ausgetauscht wurde. Bilder kann ich gern anhängen, falls erwünscht. Ich (Weibchen, 20 Jahre jung) schraube meist mit meinem Nachbarn, der sich mit Motorrädern und auch mit PKW auskennt, zusammen in seiner kleinen Werkstatt. Golf 1 Limo, 9/1981, 1,1l GG Motor, Solex PICT 5 Vergaser. Mein Golf l…

  • Vergaser reinigen?

    maraloveshermk1 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Ein ultraschallgerät für vergaser kostet um die 50€, kannst selber machen...ansonsten schick es halt zu mir, hab ich schon duzende Male gemacht, funktioniert top. Gruß Matt “ Hallo allerseits! Welche Flüssigkeit habt ihr denn so verwendet außer Drosselklappenreiniger? Ich hab gelesen, man könnte auch Laboralkohol nehmen, hat das schon mal einer versucht? Ich hätte einen kleinen Ultraschallreiniger, allerdings muss ich den Reiniger besorgen... Liebe Grüße, Mara

  • Vergaser reinigen?

    maraloveshermk1 - - allgemeines

    Beitrag

    Hi, hast du dir ein Ultraschallgerät zugelegt oder dein Problem anders gelöst? Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, ich komme aus Wermelskirchen vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen! Liebe Grüße, Mara

  • Zitat von oststadtsheriff: „Viele Originalteile bekommst du bei Classic Parts -> KLICK Ich bestell das immer direkt beim VW-Händler. Kannst du dort innerhalb paar Tage abholen. Da kriegst dann auch die Schrauben und Muttern etc. Staubschutzsätze gibts auch Nachbauten, die um einiges günstiger sind -> HA ->VA H-fähig sind übrigens auch die 50er Federn von H&R. “ Hi, sind die Staubschutzkappen, die du da verklinkt hast, auch passend für die 50er H&R mit B8 Dämpfern? Wäre cool, dann könnte ich dire…

  • Hi, nochmal kurz zu mir: Ich habe mich bezüglich der Dämpfer entschieden und die B8 Sprint Dämpfer sowie die 50er H&R Federn jetzt hier liegen. Jetzt zu meiner Frage: Ich brauche ja Federteller. Wie ist das mit den Federtellern vom Polo? Wo komme ich an die ran und welche genau sind das? Was brauche ich außer Federn, Federtellern und Dämpfern noch, um die Sachen endlich einzubauen und ab zum TÜV zu können? Domlager sind in Ordnung. Vorher wird natürlich vermessen Liebe Grüße und schöne Ostern no…

  • Funnix, du hast also auch seriennahe Dämpfer verbaut? Ich würde mir sonst die B8 einbauen, dann werde ich auf keinen Fall Probleme wegen dem Restfederweg bekommen. Sind halt teuer, aber wenn ich damit die nächsten 30 Jahre fahren kann, solls mir recht sein Also mehr spielerisch, er ist ja jetzt 35, ich sollte nicht 30 Jahre lang mit denselben Dämpfern fahren, wenn ich oft unterwegs bin Herzliche Grüße, Alexandra

  • Hi, da ich teilweise nicht ganz schlau werde und gern nochmal bei denen, die es ausprobiert haben, nachfragen möchte: Ich fahre momentan ein Tuningart (TaTechnix) Gewindefahrwerk in meinem 1,1l Golf mit 195/50/15 Reifen (Bild). Ich würde gern die Koni Dämpfer verbauen und bin aber auch nicht ganz sicher, welche und wie lang. Mit H&R habe ich telefoniert, ich würde auch nur die 50mm Federn durch die Oldtimerprüfung bekommen. Welche Dämpfer darf ich jetzt nehmen und wie lang sollten sie sein? Ande…