Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 G40 volllast Problem.

    geatschi - - Benziner

    Beitrag

    Einfach mit einem Mulitmeter durchmesser oder du kannst mal veruschen im Leerlauf den Schalter zu drücken. Da sollte sich normalerweise am Motorlauf was ändern, da er anfettet.

  • 16v Abf Cabby on air

    geatschi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Bert meint sicherlich die Motorhalter. Meiner Meinung nach gibts da keine Unterschiede, da der Grundblock ja der gleiche ist.

  • Welchen Rabatt? Bei mir kostet es 37,65€

  • G60 Einstellung klappt nicht

    geatschi - - Benziner

    Beitrag

    Gib mal etwas gas und drücke den Schalter manuell. Wenn sich was am Motorlauf verändert, geht der Schalter in der Regel auch.

  • Motorgrundeinstellung G60 über Lambda?

    geatschi - - Benziner

    Beitrag

    Die Angaben in g/km werden ja üblicherweise in Abgasmesszyklen (oder bei einem "richtigen" Abgasgutachten) ermittelt und nicht bei der AU. Dort hast du ja die Angabe in %. Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst du - wie schon von Nikos geschrieben - den Wagen auf Lambda 1.0 im Leerlauf einstellen (magerer machen), sodass du theoretisch 0% CO hast.

  • Motorgrundeinstellung G60 über Lambda?

    geatschi - - Benziner

    Beitrag

    Wo liegt denn der Grenzwert vom CO bei euch in der Schweiz?

  • Ist aber nicht korrekt. Das Kennfeld regelt die Einspritzmenge in Abhängigkeit des Co-Potis und des Ladedrucks. Und das eben auch bei >1bar ("Volllast")

  • Co-poti hat sehrwohl einen Einfluss bei Vollast. Jedoch prozentual gesehen weniger als bei Teillast. Fürs Co-Poti gibts ein eigenes Kennfeld.

  • Zündzeitpunkt bei höheren Verdichtung

    geatschi - - allgemeines

    Beitrag

    Klopfregelung ist immer aktiv..auch im Volllastbereich. Lambdaregelung ist bei gedrücktem Volllastschalter nicht aktiv

  • G60 Motorkabelbaum an ABF

    geatschi - - Innenraum

    Beitrag

    Teilweise wird die Digifant für Eintragungen (Abgasgutachten,..) benötigt bzw. explizit gefordert. LD-Regelung funktioniert sehr wohl mit der Digifant! Dennoch kann ich nachvollziehen, dass man was freiprogrammierbares mit Einzelzündung, sequentielle Einspritzung und zusätzlicher Sensorik (AGT,..) inkl. Notfunktionen verbaut.

  • G60 Motorkabelbaum an ABF

    geatschi - - Innenraum

    Beitrag

    Der G60 Kabelbaum ist recht simpel aufgebaut und kann auch auf den 16V ABF adaptieret werden. Dennoch solltest du dann sämtliche Komponenten der G60 Digifant auf den ABF übertragen. Dein Abstimmer sollte dir da helfen können, da er ja auch zB. die Ladedruckregelung programmieren muss. Schnapp dir einen G60 Stromlaufplan und besorg dir die Komponenten. Vom ABF fallen etliche Sachen wie DK-Poti, 2ter Klopfsensor, Kurbelwellensensor, sequenzielle Einspritzung usw...weg.

  • Ich würde ohnehin alle Schrauben verzinken lassen, damit sie wieder frisch aussehen. kommt in Summer wahrscheinlich billiger, als alles neu kaufen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Das komfotable daran ist, dass du mit 2 klicks ein Komplettpaket bestellen kannst, ohne dass du dir Gedanken machen musst oder recherchieren. Dafür verlangen sie eben mehr Würdet ihr die Schrauben auch neu geben oder können die Alten weiterverwendet werden. Muttern würde ich ohnehin erneuern, da selbstsichernd.

  • Danke für eure Rückmeldung. Dann werde ich auch alles mit Gummilagern machen...werd ja auch nicht jünger

  • Ich bin gerade dran meine Pirelli komplett neu aufzubauen und wollte heute mal diverse Lager für Achsenstabis usw bestellen. Bei diversen Teile-onlineshops scheinen aber zB die Hinterachslager nicht verfügbar zu sein. Daher war meine Idee das Komplettset für Fahrwerk und Stabis bei Claus von Essen zu bestellen. Motorlager würde ich dann originale bestellen. Wenn ich das richtig im Thread gelesen habe, sollten sich die PU-Lager ja nicht viel härter fahren im Strassenbetrieb,als die originalen ode…

  • Batterieabdeckung

    geatschi - - allgemeines

    Beitrag

    Ich hab bei mir eine originale schwarze Abdeckung von VW Classic verbaut.

  • 2er Scirocco GT2 -> Fahrzeugwechsel

    geatschi - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Vom User blackpitty gibts ein super Youtubevideo zur Montage eines SSHD. Kann ich nur empfehlen. Anleitung gibts auch von eddi controletti im netz.

  • Heckblech Aufkleber

    geatschi - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich frag hier sicherheitshalber nochmals nach....Wie habt ihr den Aufkleber runter bekommen? Meiner klebt nämlich noch relativ gut.

  • Nachrichten senden.... Wie?!

    geatschi - - allgemeines

    Beitrag

    Auf sein Profilklicken und rechts oben auf "Konversation starten". Das Symbol sind 2 Sprechblasen.

  • Wasser im Getriebe

    geatschi - - Getriebe

    Beitrag

    Wenn die Verzahnung am Ritzel abgenutzt ist, kannst du doch einfach das Ritzel tauschen.