Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi-@Markus Ich finde die Diskussion und das Wissen was geteilt wird gut-dafür ist ja ein Forum da. Zum Thema falscher Motor. Das mit so einen Konzept keine Kurvenhatz möglich ist-ist ja bekannt.Sowas ist zum Geradeausfahren. Das dieses Konzept aber im VW Bereich oft immer noch das Maß der Dinge ist-siehe Viertelmeile Ergebnisse. Auch geht es ja oft beim Bauen solcher Projekte eher um die Herausforderung der Umsetzbarkeit-ist aktuell meine Motivation jedenfalls. Was beim einen gut funktioniert -m…

  • Hat einer vielleicht ein Bild von den speziellen Caddy Stabi Haltern vorne mit Klemmbügeln und kann es posten bitte. Finde im Netz leider nichts..

  • Ist ein Scirocco 1 mit Vr6 Turbo +Allrad..also einiges an Gewicht auf der Achse

  • Mir hat jetzt jemand gesagt es gab Caddy mit GFK Habe-die haben den?Aber alle hatten es wohl sowieso nicht.

  • Jungs ihr seid der Hammer Danke! Und neu gibt's den auch noch..zum Glück habe ich glaub ich nen Hunni für den Motorsp rt Artikel gezahlt.. Falls jemand solche Caddy Halter hat-gerne melden.

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal bei Kleinanzeigen einen dickeren Golf 1 Stabi vorne erstanden. Ist ein VW Aufkleber drauf und angeblich ein VW Motorsport Teil. Wollte den jetzt verbauen...dabei ist mir natürlich..erst jetzt was aufgefallen....natürlich kein Verkäufer abgespeichert Er ist ca.28mm. im Durchmesser.Daher passt dann natürlich die Halterung nicht mehr (im Bild links) Es war ein oberer Haltebogen für den größeren Durchmesser dabei ( im Bild rechts) Aber das Gegenstück was an der Karo v…

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Bin einer Scirocco 1 WhatsApp Gruppe..da ist uns in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen das Spucknapflenkräder oft zu unschlagbaren Preisen angeboten werden..lustigerweise 2x auch mit Puttgarden als Ort.. Fake

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ist jetzt gelöscht...hat aber auf Anfrage eine Adresse gesendet

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    ..ach ja. Und sollte jemand einen Nachbau von TK-Motorsport haben..dann bitte mal ein Bild posten. Ich glaub erst dran wenn ich es sehe...das schon oft gezeigte Bild von der Website ist definitiv ein Original Golf 1 Y....

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Hubersperger Motorsport: „Ich hatte die vor Jahren auch mal original, habe ich aber verkauft, leider. Gab was anderes schönes dafür,aber bereute es schon manchmal “ Also ich schätze es gibt vielleicht noch +- 10 Original Sätze Weltweit(?)die verfügbar sind?..wenn überhaupt. Also vom Scirocco 1 kenne ich nur den einen (gehört nicht mir), und der graue Golf 1 Satz ist meiner. Wär mal interessant wenn sich die Leute hier melden die noch einen kompletten Satz haben..kann ja auch per PN sei…

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Hubersperger Motorsport: „Sehr geil gemacht Roc_MK1 !! Allerdings kommen sie mir etwas breit vor. Vielleicht täuschen auch die Bilder....Vielen Dank für Deinen Einsatz!!! Bin mal auf die anderen Bleche gespannt, da ich für die Y nun dank meines Kumpels Flappes ne gekantete Lösung dafür habe “ Hi, erstmal freue ich mich über die positiven Rückmeldungen Also die Orginal Scirocco 1 Variante ist tatsächlich ein wenig breiter, und von der Ausführung her ,,plumper"& 1Teilig. Zusätzlich setzt…

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hi Kai, die anderen Bleche kommen auch demnächst in den Shop.

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    So Leute...es ist soweit. Es gibt den Nachbau des Y-Blechs zu kaufen: epytec.de/de/detail/index/sArticle/16532 Ziel des Projekts war es für Jedermann! und für die Szene! eine Repro Alternative zu schaffen. Ob nun Rennsport oder Motor Swap. Auch wenn man in der Blechbearbeitung halt kein Profi ist ..ist dies die optimale Lösung. Durch die Bauweise in Blech ist sie für alle Golf Derivate verwendbar, und aus meiner Sicht optimal anpassbar. Ich habe beide orginal VW Y-Blech Varianten (Golf 1/ Sciroc…

  • Für das Gewindefahrwerk eignet sich Teflonspray ( zb. Würth etc.), da es das Gewinde schützt aber eben nicht Dreck sammelt wie Fette.

  • Haubenscharnier mit Fankhaken

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hier sieht man bei einen VW Ersatzträger auch das L-Blechfür den Fanghaken. Und dieser Träger ist ja quasi ,,FullOption" wie man an den 2 Motorhaltern etc. sieht

  • Golf1 Y-Bleche

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Schließblech für den Golf (1er Scirocco hat ein anderes) volkswagen-classic-parts.de/verstaerkung-ca4e63.html Scirocco:1

  • Haubenscharnier mit Fankhaken

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Anscheinend gab es auch 1er Sciroccos wo dies verbaut wurde. Der ist zwar nicht Serie, ab ich denke die Fanghaken sind es.golf1.info/forum/index.php?attachment/115780/

  • Als ich noch 1,9L mit Weber gefahren habe (+-150PS) hatte ich auch das FM. War rundum zufrieden. Nicht zu kurz am Anfang und auch schöne Endgeschwindigkeit. Fand ich in allen Lebenslagen sehr gut fahrbar.

  • Haubenscharnier mit Fankhaken

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Ist halt die Frage, ob das im Endeffekt an ner RSS GFK Haube was bringt. Wenns da kracht und es die Haube „zerspladdert“ hilfts dir nichts, wenn die Haubenschaniere „festgehalten“ hast. “ Ich hatte es bei mir eher so gedacht, dass die Haube halt eine zusätzliche Sicherung hat und nicht abfliegt wenn Luft drunter ist. Also wenn 1 Scharnier am Gfk ausreißt oder vorne der Haupthaken ausreißt...ich weiß..sehr theoretisch. Aber das GFK Hauben schon öfters mal die Biege gemac…

  • Haubenscharnier mit Fankhaken

    ROC_MK1 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hey, wieder was dazugelernt Danke! Habe eine RSS Haube auf meinen 1er Scirocco,da wär das als ein zusätzliches ,,Anti Abflug" Feature denkbar..weil reinsnippeln vorn mit Haubenhaltern mag ich ihr nicht mehr antun.