Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kofferraumverkleidung seitlich nachrüsten

    FIGti - - Innenraum

    Beitrag

    Ok.. danke für die Info

  • Glückwunsch mein Freund.. ja dann mal viel Spaß damit..

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Kann ich nur dringend von abraten die Zündung nach Gehört einzustellen. Mit falschem Zündzeitpunkt springt der Motor schlecht an und hat entweder nicht die volle Leistung oder man riskiert Klopfschäden. Ne verstellbare Zündblitzpistole kostet kein Vermögen, nicht verstellbare sind gebraucht sogar ziemlich billig. Auch viele Werkstätten besitzen sowas noch und stellen den ZZP für ne schmale Mark ein. Dreistellige Summen in die Überholung und Verbesserung der Zündanlage…

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Basti83: „Naja ich will nicht einfach „blind“ den ZV auf Spätzündung drehen...werd die Sache am Montag mal anständig abblitzen und den 2b5 mit Boschtester einstellen “ Kannst du natürlich machen. Ich sag ja nur mir hat es gereicht.. kannst ja dann mal berichten wo du dann am Ende gelandet bist.

  • 16VT @78er Lemone

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Oder nur eine gelbe Speiche.. smile

  • Dino`s 1er Cabrio.

    FIGti - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von ulridos: „Zitat von Chris77: „So, jetzt noch ein sinnvoller Beitrag hinterher. Die Qualität der Schläuche ist wohl am ehesten an der DIN Nummer auszumachen. Da die Cohline Schläuche aktuell sehr häufig ausverkauft sind (z.b. tk Parts) und woanders inzwischen das Doppelte bis Dreifache kosten (statt 9-10 EUR der Meter tatsächlich bis zu 33 EUR gefunden) hab ich mich damit mal beschäftigt. Habe jetzt bei einem Laden nach DIN 73379-3E einen Schlauch bestellt. Den werd ich dann mal testen …

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Also ich habe mein Set verbaut und dann nach einem Lauf am Zündverteiler ein wenig gedreht um den Leerlauf was zu reduzieren und seit dem läuft er ohne Probleme. Feintuning mache ich erst mit den Webern. Reicht mir für meine kleinen Fahrten aus. Ich bereue den Kauf und Wechsel keineswegs.

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Basti83: „Naja laut FULMAX einbauanleitung geht der Hallgeber wohl direkt kaputt wenn er mehr oder weniger als 3ohm bekommt aber ehrlich langsam ist es mir egal....ich mach das einfach mit ner Spule mit 3 Ohm und fertig...muss ja nicht die von Lucas sein, Bosch und BERU haben auch solche im Angebot, die Lucas finde ich nur bei eBay Habt ihr denn noch ne Empfehlung für gute Zündkerzen? auf der Seite davor sind ja die NGK BKR6 EIX 6418 zu sehen...aber finde keine freigäbe für den JB...mi…

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Basti83: „Ist an dem Rest was besonderes? Abgesehen von den Kerzen? Welchen Abstand haste da mit der Fühle an der Kerze eingestellt? 0,7mm wie beim Original? “ Ne habe nichts geändert. ZZP will ich erst optimieren mit den Webern. (Wenn es dann was zu optimieren geben sollte)

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Ich musste nichts extra ändern.

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Ja.. (siehe Bilder)

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Alles gut. Dachte ich mir schon. hier mal mein Set (falls du es noch nicht kennst) einmal original und einmal bearbeitet für die Optik. golf1.info/forum/index.php?att…0eef85ca19287b8e24702c8b0golf1.info/forum/index.php?att…0eef85ca19287b8e24702c8b0

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Ich habe daran erstmal noch nichts verstellt. Das wollte ich dann erst mit dem Einzug der Weber machen. Bisher läuft er so gut genug.

  • JB-Motor auf kontaktlose Zündung umbauen

    FIGti - - H-Sektor

    Beitrag

    Ich habe direkt alles erneuert und erweitert. Spule, Kabel, Kerzen, Kappe.. kostet unter dem Strich gutes Geld aber ich fand es eine lohnende Investition

  • JETTA LX

    FIGti - - Jetta 1

    Beitrag

    Alles wieder raus?

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Toller Einser André.. ich finde beides passend, gerade an deinem weißen sehr schick. Gruß Kevin

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Ich glaube ich habe für meine Weber schon in blau gepulverte Trichter aber ich glaube das diese an meine 40iger nicht passen. (Vermute da es war ein Fehlkauf weil ich nicht wusste das die nicht passen) melde dich mal per WhatsApp.. kann die mal messen und dir Bilder erstellen. Gruß Kevin

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Top .. ein Traum an Motor.. Daumen hoch

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Schon echt gut deine Arbeit.. auch super das dein 1er wieder repariert ist. Drücke dir die Daumen beim ersten Start.

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    FIGti - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Basti1988: „Optisch auf jeden Fall stimmig. Aus technischer Sicht frage ich mich jedoch was mit mit dem fehlenden Zahnriemenschutz und der warmen Ansaugluft erreichen möchte. Gruß Basti “ Hallo Basti da kommt noch eine aus Plastik drauf (lackiert natürlich) und der Luftfilterkasten wird noch umgeschweißt und bleibt natürlich nicht so.. Werde dazu noch Bilder posten. Gruß Kevin