Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Da hatte ich denk einfach Glück, dass der gekaufte Killer für mein Auto gut passt. Kann ich im verbauten Zustand schlecht fotografieren. Habe den dB-Killer wie oben in der Skizze von hinten in den Endtopf geschoben und angepunktet.

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Hab den dB Killer inzwischen wie oben beschrieben im Endtopf verbaut. Habe mich hierzu am Motorrad orientiert. Bringt auf jedenfall etwas von der Lautstärke, ist angenehmer. Bezüglich der Bedenken zu Leistung/Rückstau kann ich denke unbesorgt sein. Habe eine vorher und nachher Probefahrt gemacht und mir hierbei Beschleunigungszeiten und Öl bzw. Wassertemperatur angeschaut, ist unverändert.

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Würde beim nächsten mal auch was in 55mm nehmen. Wie die Novus oder BN Pipes sollte auch 55mm sein. Habe jetzt den dB Killer wie oben in meiner Skizze im Endtopf, es ist besser, wenn auch nicht leise. Zuvor habe ich eine Probefahrt mit Temperaturen und Beschleunigungszeiten gemacht, dies muss ich jetzt nochmal machen. Dann habe ich einen Vergleich wie es sich von der Leistung und Temperatur ca. auswirkt.

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Die Frage is nur was nimmt man für einen ABF mit Einzeldrossel von dbilas im 1er? Was direkt passendes wird es nicht geben. Die "professionellen" Auspuffbauer nehmen ja denke auch nur was schön reinpasst, eine Strömung etc. berechnet da keiner für ein Einzelfahrzug(will man auch nicht bezahlen).

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Platz für einen weiteren Dämpfer ist nicht. Dann würde ich denk ehr noch versuchen die ganze Anlage neu zu machen mit den Schalldämpfern vom ABF Ibiza, könnten aus meiner Einschätzung unters Auto passen. Habe mir nochmals Gedanken über den db Killer gemacht. Denke nun er gehört eigentlich in den Schalldämpfer geschoben, ist ja bei Motorrädern auch so. Dann würde ein Teil der Abgase mittig durchgehen und der Rest würde "gezwungen" durch die Dämmwolle zu gehen und dann über die Schlitze im db Kill…

  • Db Killer im Endrohr

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Hi, die FOX Abgasanlage an meinem 16V ABF Golf 1 ist mir(und auch meinen Mitmenschen) zu laut. Was haltet Ihr von so einem Einsatz im Endrohr. Bringt es was? Desweiteren habe ich bedenken bezüglich Rückstau, hab mir ja extra die Abgasanlage mit größerem Durchmesser verbaut für den ABF. Der Einsatz hat innen nur 38mm. Grüße Christian

  • Schaut sehr interessant aus dein neues Projekt. Sind die schon für ein bestimmtes Auto? Falls du noch jemanden für die Blecharbeiten brauchst kannste die Lehnen gerne schicken.

  • Super, danke dir ( war schon meine Vermutung habe hierzu nur kein Bild gefunden).

  • Hi an alle, Ich habe vor einiger Zeit Seitenverkleidungen für meinem Golf 1 3 Türer gekauft. Musste nun beim Verbauen feststellen, dass sie nicht passen. Kann mir jemand sagen wozu diese Verkleidung am Bild ist(hat oben einen Knick/Bogen wo die fürn Golf 1 gerade ist. Danke Grüße Christian

  • Jetzt hat der weiße 16V seine Sitze auch bekommen. Sieht hammer aus

  • Könnte normal sein, die Toleranz beim Achsversatz ist relativ hoch (selbst bei modernen Autos). Welche Abmessungen haben die Räder (Breite und ET)?

  • Sind echt super geworden. Heute Abend bin ich schonmal zum Einbau der Sitze im GTI gekommen. Sieht verdammt gut aus. golf1.info/forum/index.php?attachment/140652/golf1.info/forum/index.php?attachment/140653/

  • Heute habe ich die Sitze bei Futzy abgeholt. Vielen Dank. Anbei schonmal Bilder von den Sitzen neben den Autos, hoffe ich komme die Tage dazu sie einzubauen, dann kommen weitere Bilder.

  • Würde mich auch interessieren, sehr schön aufgebautes Auto und toller Bericht. Habe mir für meinem ABF Einzeldrosselumbau hier einige Anregungen geholt. Wäre schade wenns nicht weitergeht.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Eine Arbeitsanweisung ist auch bindend. Oder wie ist das bei dir auf der Arbeit? Gesetz sagt weitesgehend original, die Arbeitsanweisung erklärt wie weit man abweichen darf.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Leslie: „Es ist und bleibt eine Ermessenssache vom Prüfer. Sonst wäre auch kein 1er mit einem KR, PL oder G60 mit H unterwegs. “ Nein, steht ja eindeutig in der AKE, müssen davor gewesen sein. Den häufig genannten Ermessensspielraum gibt es quasi nicht, die "toleranten" Prüfen überschreiten im Normalfall gesetzliche Vorgaben und riskieren somit Ihre Befugnis (Stichwort Amtspflichtverletzung). Sehr leidiges Thema.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    ja, aber da steht Serienleistung oder Freigabe vom Hersteller, die wird man jedoch nicht bekommen also Serienleistung.

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    ChristianBBS - - Benziner

    Beitrag

    ABF mit H-Kennzeichen geht im Golf 1 nicht, da laut AKE Arbeitsanweisung Leistung im Serienbereich. Siehe hier: google.com/url?sa=t&source=web…Vaw3AGVYmzFTwPU4NYE_-8D-b

  • Hi Futzy, mach die Kopfstützen an der Rückbank bitte in (Wangen)Stoff.

  • Schaut super aus Freu mich schon die Sitze zu verbauen.