Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherlich eine Menge Arbeit, aaaber der ist doch zu retten! Das gelb find ich übrigens schon mal sehr cool.

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „Wenns normales PLA ist kannst es ja mit Aceton glätten und dann mittels strukturlack für Stoßsstangen in die passende Struktur samt Farbe bringen Für die Struktur gibts wohgl grobe und feine. schenker-stc-shop.de/Produkte/…x-schwarz-grob-flach.html “ Danke für den Tipp!

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von bert: „Sehr genial das ganze Auto. Mit dem 3D Drucker kommst du schon perfekt zu Recht. Ein tolles Ergebnis die Radioblende samt Knöpfe. “ Danke, Bert!

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von christian: „war das frueher vor dem griff auf dem einen bild nicht eine kleine schlaufe zum oeffner der klappe? das fand ich passender “ Tatsächlich wurde dort nur mit der Stichsäge kurz rumgefummelt biggrin.png Beim Thema 3D Druck gings auch übrigens weiter. Hatte noch ein altes Votex Radio, blöderweise ohne Blende und Knöpfe. Ein bisschen vermessen und konstruieren brachte mich dann zu dem Ergebnis: golf1.info/forum/index.php?attachment/110342/golf1.info/forum/index.php?attachment/11…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von christian: „mir gefällt die öffnung deines batteriefaches weniger. da fand ich die schlaufe zeitgemäßer. “ Moin Christian, Welche Schlaufe meinst du?

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin! Das mit den Frontstreben war hier schon mal Thema Ich finde gefallen daran, wenn die weiß sind und bleiben Ich konnte diese Woche etwas Zeit und Muße in Detailarbeit investieren. Mein Batteriezugang stellte bis dato ein Deckel mit Ausklinkung zum greifen dar, was auch seinen Zweck erfüllt hat.. Hierfür hab ich eine schon längst geplante Griffblende, oder wie man es nennen möchte, konstruiert und kurzerhand realisiert. So sah es jetzt 2 Jahre lang aus golf1.info/forum/index.php?attachment/1…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich finde beide Scheinwerferdesgins gut. Die Front mit den rechteckigen Scheinwerfern erinnern etwas an den Jetta 1, Audi 80 Typ 81 und Passat 32 Facelift “ Stichwort "Scheinwerferdesign" golf1.info/forum/index.php?attachment/109587/

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von CULTenser: „Schönes Auto! Doppelscheinwerfer sind auf jedenfall sexy... aber jeder so wie es gefällt Was soll denn rein ? Luftfahrwerk? “ Mit nem Luftfahrwerk würde ich wahrscheinlich noch mehr Entsetzen auslösen als mit ein paar schnöden Scheinwerfern Ich bleib bei Gewinde, ein tiefes KW soll es werden. PS: Natürlich sind die runden Scheinwerfer zurückgelegt. Und man glaubt es oder nicht: Dass mir die Front gefällt rede ich mir tatsächlich nicht ein Gott sei Dank sind das ja alles unk…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Tach! Ein, zwei Kleinigkeiten sind passiert. Ich konnte endlich etwas Zeit in schon alte Baustellen investieren, was bedeutet dass der Wagen nun beidseitig mit kurzen/dünnen Antriebswellen unterwegs ist. Sehr beruhigendes Gefühl übrigen. Die alten waren einfach tot. golf1.info/forum/index.php?attachment/109529/ Dann hatte ich im vergangenen Sommer bereits eine vollständige Front kaufen können, welche seither in der Garage lag und nicht montiert werden konnte, da ich ja selber nicht vor Ort war. …

  • Unglaublich! Vollsten Respekt vor dieser extrem akkuraten Arbeit

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hallo allerseits! Lebt das Forum noch? Pünktlich zum Saisonstart melde ich mich nochmals. Ich habe vergangenen Februar mein Studium abschließen können und aufgrund dessen wieder Zeit für das Auto gefunden. Im vergangenen Jahr habe ich mich, wie bereits erwähnt, den gesamten Sommer im Ausland aufgehalten, daher war das Auto nahezu unangetastet seither. Gerade mal ca. 800km seit meiner Wörtherseetour 2018. Und seitdem ist auch nichts wirklich am Fahrzeug passiert. Allerdings erhielt der Wagen im v…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Johnny B. Goode: „Sehr schöner Wagen, schade das du demnächst erstmal keine Zeit für ihn haben wirst. Eigentlich wollte ich ja mal rumkommen mim Cabrio, hat auch nicht geklappt. Gruß Joel “ Danke dir, gibt ja noch genügend Zeit, das umzusetzen Zitat von Finest Retro: „Hallo Peter, ich habe mir in den letzten Tagen deinen Bericht durchgelesen. Wirklich schöne Geschichte. Der Scirocco ist ein Traum. Es ist zwar schade das du ihn jetzt erstmal nicht bewegen kannst, aber du hast ja auch na…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Mahlzeit allerseits! Ist wieder gut Zeit vergangen... Update: Das war das Jahr 2018 für mich und die Büchse. Ich bekam die Gelegenheit den Wagen im Nachbarhaus unterzustellen golf1.info/forum/index.php?attachment/93858/ Und von dort an eigentlich nur sporadisch Sonntags bewegt worden aufgrund von Zeitmangel und der Distanz zur Garage golf1.info/forum/index.php?attachment/93860/golf1.info/forum/index.php?attachment/93859/golf1.info/forum/index.php?attachment/93861/ Kleiner Rückblick zum Wörtherse…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Jules: „Super Fahrzeug! Wäre auch was für mich... Kommt drauf an, wie weit musst Du runter zwecks Fahrwerk? “ danke ! Also tiefer als jetzt soll er nicht, das ist schon grenzwertig bei unseren Eifler Straßen. Jedoch könnte ein qualitativeres Fahrwerk auf der Fahrhöhe mit mehr „Komfort“ aushelfen

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Danke Jungs! Zitat von Rennsemmel: „*thumbup* Klasse Wagen, steht wirklich top da ! Und auch schöne Story mit der Tour direkt nach Fertigstellung, die Eier hat auch nicht jeder Felgen passen wie Arsch auf Eimer, würde ich definitiv (zumindest) behalten. Kleine Ergänzung/ "Optimierung" Beim Einser wird ja oft (grade bei hellen Farben) bemängelt, das die Grillstreben vergessen wurden Schwarz zu lackieren und man sie so durch den Grill sieht. Wie war das beim Rocco? Weil auf dem Frontalbild fällt d…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ich grüße! Hat ja nur ein paar Monate gedauert.. Meine Tapatalk App spinnt seit Wörthersee und ich habe nie die Motivation gefunden mich Abends nochmal an den Rechner zu setzen, schande über mich für die bodenlose Vernachlässigung dieses Freds! Weiterhin sehe ich, dass wiedermal aus unerklärlichen Gründen meine Uploads nicht funktionieren.. ABER zurück zum Text.. um etwas weiter auszuholen, nochmal kurz Richtung Ende April: Tüv gabs Donnerstags, Freitags ca. 300km Probe- und Einstellfahrten. Sam…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Johnny B. Goode: „Glückwunsch, der Wagen steht echt geil da. Da haben sich alle Mühen gelohnt. Hast du den Verschluss für die Kupplungsglocke selbst gebaut? Ich würde da glatt Interesse anmelden;) Vllt finden wir diesen Sommer mal irgendwann zeit uns zu treffen. Mein Cabrio ist zwar nicht besonders sehenswert, aber deinen Rocco würde ich gerne mal life betrachten;) Gruß Joel“ Dankesehr! Der Verschluss war ein Geschenk meines Stiefvaters, hat er selber gedreht und ist ein cooles Detail …

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin! Danke erstmal an Euch.. echt cool zu sehen, dass das doch ganz gut verfolgt wird hier. Die letzten 2 Wochen, besonders die letzte war wirklich intensiv. Schlaflose Nächte gehabt, viel viel Zeit in der Werkstatt verbracht.. angefangen mit dem Schaltgestänge, war das einfach ein totaler Krampf mal eine Einstellung zu finden, mit der man leben kann. Da ich keine Bühne habe erfolgte alles über Wagenheber, welchen man ohne weiteres nicht drunter bekam, da die Büchse nun mal tief ist. All so ein…

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Danke Jungs Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 79er Scirocco GT Renovierung

    fnwguy - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moinsen, Noch knapp 3 Wochen bis zum Wörthersee und ich näher mich meinem Ziel: Fächerkrümmer ist gewickelt und drunter, Schaltgestänge erneuert und eingebaut d7ca3e7fa0469fc846ebb58c42cbcaaf.jpg Und Sonntag sollte dann ein besonderer Tag werden.. Erstmal ohne Zündkerzen „starten“ lassen.. Öldruck da. Batterie reingegangen, Unterdruckschläuche mal eben improvisationsmäßig angebracht, 5 sek. georgelt und läuft. Unfassbar. Nicht in Worte zu fassen was in einem passiert, wenn du die Büchse, die 20 …