Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetta Umbau von 2H auf G60

    Redgi - - Jetta 1

    Beitrag

    Sitze gab es so nicht, haben uns für die Farbgebung entschieden da langfristig bei Neulack entweder Beige oder Marsrot geplant war. Die Ausstattung würde zu beidem passen. Klar hätte man fürs gleiche Geld auch Alcantara o.a bekommen, passt aber nicht zum "Flair" der Kiste (Meine Meinung). Wir trennen uns leider von dem Jetta, sofern jemand bereit ist für die Bastelbude den passenden Kurs zu zahlen. Ansonsten wird er weiter eingemottet werden und kommt in einigen Jahren ggf. wieder auf die Straße…

  • Werkstatt Heizung

    Redgi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Wir haben eine Heizkanone ohne Auspuff gehabt und es hat mich von anfang an gestört. co und rauchmelder waren direkt installiert. Nach einem winter sind wir auf eine mit auspuff umgestiegen, die mehrkosten für das Gerät hätte ich gern direkt bezahlt. Aber: Ja eine heizkanone ohne auspuff war schon viel mehr luxus als vorher den kamin 5std brennen zu lassen.

  • Kenne die Marke auch nicht. gibt aber auch 800Watt endstufen in Zigaretten schachtelgrösse für 20€ für Roller bei Ebay. Ich würde nicht immer alles direkt glauben. zumal: wieso für Radbolzen o. a so einen Klopper? Haben noch einen 3/4Zoll für Antriebswellenschrauben o. a aber zu 99% wird zum "Normalen" Hazet gegriffen.

  • 91er Sporti - Motorrevision

    Redgi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Bei mir funktionierte Kaltreiniger und Kärcher bisher hervorragend. Gerb auch 24std einwirken lassen.Da arbeitet dann die Zeit für einen.

  • Jetta Umbau von 2H auf G60

    Redgi - - Jetta 1

    Beitrag

    Heute die neuen Sitze abgeholt. Mit dem sonst schwarzen Innenraum und dem Beige finde ich es top. Ziel war, dass die Ausstattung genau wie der Rest des Wagens kein eye catcher wird, sondern es eine Omakutsche bleibt. Tacho geht noch nicht, aber die ersten geschätzt 700km sind wieder runtergefahren Sonst nichts neues.

  • Erfahrung mit AEM Widebandanzeige

    Redgi - - Motorsport

    Beitrag

    Wir haben damals im angebot 3stück gekauft, werde also mal mit einem Kollegen durchtauschen um zu schauen ob es am kfz oder der anzeige liegt. Werde mich dann melden. Du hast auch x-series?

  • Erfahrung mit AEM Widebandanzeige

    Redgi - - Motorsport

    Beitrag

    Habe mit meiner auch Probleme, heizt sehr lange auf, und bei Vollast schlägt sie voll aus auf abmagern(dann dürfte der wagen nichtmehr laufen). Ich prüfe gerade ob er irgendwo an der aga "falschluft" zieht. Sonst regelt er nornal auf lambda ~1. Hatte damals auch erst die sonde in Verdacht, eine neue gab keine Abhilfe.

  • Caddy 2.0l 16V ABF // Update Rabbit Pickup

    Redgi - - Caddy 1

    Beitrag

    Ich würde den Deckel so lassen und die Rohre auch mit schwarzem schrumpflack lackieren wie du es vorhattest. Finde das passt zu dem aufgeräumten Rest und wirkt für den laien anfangs so als seien es die original vw kunstoff ladeluftrohre.

  • Lange Aufheizphase Lambdaanzeige

    Redgi - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe eine Aem X-Series am G60. Es dauerte bereits nach ein paar hundert Kilometern schon lange, bis die aufheizphase vorbei war(1km).Danach funktioniert sie ohne Störung. Irgendwann kam dann Sensorfehler. Geärgert, und neue original Bosch Sonde eingebaut. Danach aber wieder die 1-2km bis die Anzeige was macht. Teilweise(ich göaube wenn es zu lange dauert) streikt sie. Dann drückt man Sens und die Aufheizphase beginnt erneut, dann funktioniert sie auch immer. Habe schon Kolleg…

  • C-Modell

    Redgi - - Golf 1

    Beitrag

    Absolut stimmig, gefällt mir!

  • Lautsprecher hinten haben sich für mich nur gelohnt wenn ich in meinen autos mal hinten saß. Habe daher lieber vorn etwas "bessere" eingebaut. Aber eventuell ist das nur mein empfinden. Ich konnte vorn keinen Unterschied hören, bin aber auch kein Car-hifi Mensch.

  • Jetta Umbau von 2H auf G60

    Redgi - - Jetta 1

    Beitrag

    Es ging langsam weiter, aber überwiegend mit langweiligem Kram. Neuer Spritfilter und gesamte Kraftstoffleitung(Semperit) inkl. Tankrohrschlauch. Kam zwar damals auch neu, war definitiv nicht von Ebay, aber kann nichtmehr sagen welcher Händler es war. Nunja, diesmal beide Semperit. Neue Gummis vorn gabs nach 7000 und zwei Jahren auch. Hinten sind noch top. Leider saß ein Bremssattel fest und ist fast verglüht. Daher zum Tüv beide neu inkl. Beläge. Schaltseile Turm etc sitzen auch, präventiv etwa…

  • Quereinstieg! Senegalroter Sauger

    Redgi - - Golf 1

    Beitrag

    Ich bin auch bei Öldruck und Temperatur. Wassertemperatur muss ich gestehen hatte ich nochnie Probleme mit, mit Öldruck auch nicht, aber das fänd ich tragischer als ein paar °C Wasser zu viel. Bei Wasser war es so, dass es entweder passt oder Lüfter/Thermoschalter etc falsch waren. Öldruck weil der Fehler teuer wird falls das KI nicht richtig läuft. Öltemperatur falls man mal bisschen zu lange Heimweh auf der Bahn hat. Gruß

  • Wenn Kabel vertauscht wären, hätte das Radio dieses Fehlerbild aber direkt gehabt, und nicht erst nach zwei Wochen denke ich. Edit: Gol1er war schneller

  • Zitat von blondi: „Zitat von christian_scirocco2: „Übel. Mußte jetzt mit Schrecken feststellen daß das "passformoptimierte" Drehmomentstützenlager -daß vor dem Motor sitzt- von Claus von Essen nach knapp einem Jahr bereits deutliche Risse zeigt. Dabei wurde der Wagen noch gar nicht gefahren. “ Besprich das mal mit Claus, der ist bei mir immer kulant gewesen. Der wird dir wissentlich keinen Schrott verkaufen, schlechte Qualität bei Gummi ist ja überall Thema. “ Das würde ich auch. Habe jetzt gera…

  • 91er Sporti - Motorrevision

    Redgi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich finds Klasse wie so ein Fahrzeug sich über die Jahre wandelt. Meinen Golf habe ich jetzt auch 10Jahre (Damals 18) und was da zeitweise verbaut/umgebaut wurde Bin trotzdem noch stolz drauf da ich es damals geil fand. So hat das Auto bei dir ja auch Geschichte. Ich Abonniere und bleibe gern auf dem laufenden. Der 2H ist doch ein sehr genügsamer Motor wie ich finde, habe ihn selbst zweimal in Golf1/2 gebaut und fand es damals die einfachste günstigste Methode einen gut laufenden Motor mit "etwa…

  • Zeitgenössische Motorumbauten

    Redgi - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von BUDDY GT83: „Zitat von Leadz: „ “ Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Wird der erwischt zahlt der sein Leben lang ... “ Zu der Diskussion möchte ich mich nicht direkt melden, aber: dieses Märchen sein Leben lang zahlen zu müssen gab es schon zu Mofazeiten und hält sich scheinbar hartnäckig. Dem ist aber nicht so. Trotzdem ist derjenige sein Leben lang geprägt, keine Frage. gruss

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Redgi - - Getriebe

    Beitrag

    wenn du 02j willst entweder den oberen, oder nach einem kompletten ausschau halten. wie gesagt, ob es die hebel gibt entweder hier nach teilenummern schauen oder zu vw und eben nachschauen lassen.

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Redgi - - Getriebe

    Beitrag

    Da hat der Verkäufer ja auch nicjt unbedingt unfug erzählt. "Schaltturm aus 02j getriebe" wäre natürlich besser gewesen. daher meine Frage zu den Fotos. Das 02j getriebe hatte anfangs noch den 02a Turm. der erste geht, die "hebel" gibt es meines wissens noch bei vw neu. Teilenummern irgendwo hier schonmal aufgeschrieben worden im Thread. zumindest habe ich sie mal damals hier im forun gefunden. musst du einmal die sufu bemühen. den Umbau mit dem Turm findest du im oberen link, dann nurnoch den 0…

  • 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau

    Redgi - - Getriebe

    Beitrag

    hast du bilder von den türmen?