Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    Pfaelzer - - Golf 1

    Beitrag

    Ui, cool. Das wär doch was fürs Wiki?!

  • Hannes' 77er GTI 1,8T

    Pfaelzer - - Golf 1

    Beitrag

    Ich tippe einfach mal auf Kroatien?!

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    Pfaelzer - - Golf 1

    Beitrag

    Mal blöd gefragt.... Hast du mal das Licht eingeschaltet?

  • Letzte Woche hat es zu hause beim rückwärts einparken ein bischen "gekracht" und ich habe gemerkt, dass ich über etwas drüber gefahren bin. Hab sofort nachgesehn und eine handvoll Auswuchtklebegewichte auf dem Boden entdeckt. Joa... nichts weiter dabei gedacht und das Cabrio stehen gelassen. Morgen mittag hab ich frei und wollte mir das Rad neu auswuchten lassen. Vorhin war ich zufällig unterm Auto in der Grube und hab dann folgendes gesehn... Die obere Schraube vom Bremssattelhalter fehlte komp…

  • Wasserrohr nachbauen

    Pfaelzer - - allgemeines

    Beitrag

    Ich hab bei mir die Samco Stopfen drauf. Gibts vielleicht auch in schwarz dann sind sie unauffälliger. tzr-motorsport.de/Samco-Sport-…-Verschlussstopfen-16mm-O

  • ich denke da ist Luft zwischen Glas und Polarisationsfolie. Ich würde ne neue aufkleben. Bei der Gelegenheit kannst du die Uhr auch invertieren wenn du Lust hast. Hab ich letztens auch gemacht. 16V Turbo Cabrio (ADIs Ex) | Basteltagebuch und Fragen

  • Was ist das für ein weiss? Sieht super aus.

  • Habe die Batterie jetzt noch ein bisschen schicker gemacht. Gefällt mir gut so. Nur mit der Haube wirds verdammt knapp. Ich glaube die liegt sogar ein wenig auf der roten Polklemme auf. golf1.info/forum/index.php?attachment/75656/ Vorher/nachher golf1.info/forum/index.php?attachment/75655/

  • Dino`s 1er Cabrio.

    Pfaelzer - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Fährst du so schnell mit dem Cabrio? Ich hab nen 220er Tacho und bin noch nie Anschlag gefahren.

  • Was auch geht ist die Rückseite von diesen ganz billigen Schnellheftern. Gibts in allen Farben, bekommt man fast überall und kosten kaum was. Kann man schön zurecht schneiden. m.ebay.de/itm/17-Schnellhefter…982fff0c33c%257Ciid%253A1

  • Das kniffligste ist eigentlich die alte Polalarisationsfolie vom LCD zu enfernen. Das Glas kann halt schnell brechen. Mit einer Rasierklinge zwischen LCD und Folie und vorsichtig Stück für Stück abziehen. Die Klebereste mit Isopropanol reinigen. Dann eine neue Polarisationsfolie auflegen und solange drehen bis das gewünsche Ergebnis vorliegt und so ausschneiden und aufkleben. Hinterm LCD hab ich noch die grüne Diffussionsfolie durch rote ersetzt und rote LEDs zum beleuchten benutzt. Diese Folien…

  • Sooo... Zur Abwechslung mal ein positives Update hier. Die Ursache für meine verbrutzelten Leiterbahnen auf der Leiterfolie des Tachos konnte ich schnell ausmachen. Weil mir die Sprengringe unter den Muttern beim runterschrauben diese "Leiteraugen" teilweise zerissen hatten, hatte ich noch zusätzlich kleine Unterlegscheibchen druntergepackt. Und hinterm DZM hab ich Trottel somit nen Kurzschluss verursacht. golf1.info/forum/index.php?attachment/74710/ Da ich ja noch das Problem hatte mit den Kont…

  • Ich habe jetzt mal einen Suchethread erstellt für einen Tacho. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Bei ebay finde gar keinen. Weiss man eigentlich, ob man ne VDO Leiterfolie auf ein Motometer Kombiinstrument montieren kann? Oder sind auch andere Folien kompatibel? Passt die mit der großen Küchenuhr zum Beispiel auf ein KI mit DZM?

  • Hey Leute, vielen Dank für die weiteren Tipps. Es gab nen kleinen Lichtblick, um das Problem einzugrenzen. Tachostecker ab -> Zündfunke da! Ich glaub meine Batterie hats trotzdem langsam hinter sich. Die war ja ausreichend und frisch geladen und trotzdem nur gerade so 12 Volt. Nur wenn sie direkt am Ladegerät hängt hab ich über 14 oder 15 Volt. Ich denke ich bestelle mir ne neue. Ohje, dann schau ich mir mal den Tacho nochmal an was ich da fabriziert habe. vielleicht fällt mir was auf. Gibts den…

  • Kann es sein, dass mein PL Motor kein seperates Zündsteuergerät hat? Zumindest finde ich es nicht. Macht das die Digifant? Ich wollte es eigentlich vermeinden, aber ich werde jetzt wohl doch wahllos Teile austauschen müssen. Habe jetzt mal einen Zündanlassschalter bestellt.

  • Danke für die tolle Anleitung. Ich bin jetzt nochmal am Auto und gehe gerade die Punkte durch. Also die Batterie hat ~12Volt -Verteilerfinger dreht. -Stecker vom Hallgeber hat bei eingeschalteter Zündung 9,6 Volt und beim Startversuch ~7 Volt. Ist das zu wenig oder noch im Rahmen? -Habe ein Zündkerzenkabel auf die Zündspule gesteckt und am anderen Ende eine Zündkerze. Diese habe ich auf Masse gelegt. Dann ein Kabel in den mittleren Pin im Hallgeberstecker (Klemme 0) und das andere Ende kurz auf …

  • Ich bin jetzt gerade am Auto. Leider alleine was es ja nicht einfacher macht. Also bei eingeschalteter Zündung hab ich an der Zündspule jeweils 8,5Volt am roten und grünen Kabel. Masse hat die Zündspule auch. Ich habe ein Kerzenkabel direkt auf die Zündspule gesteckt und die Kerze auf Masse gelegt. Kein Zündfunke. Wie ich am Relais oder Steuergerät etwas prüfen kann weiss ich leider nicht.

  • Kein Zündfunke! Hmmm...

  • So. Soweit hab ich alles hinbekommen mit dem Umbau auf LEDs. Bilder muss ich noch machen. Bin mehr als zufrieden. __________________________________ Jetzt stehe ich aber vor nem anderen großen Problem.... Die Kiste springt nicht mehr an. Also vor ein paar Wochen sprang er noch sofort an. Der Motor dreht und dreht und dreht beim anlassen aber er will nicht anspringen. Habe dann mal die Kerzen raus. Ich würde sagen die waren leicht feucht. Ich habe ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung wie nass si…

  • Hannes' 77er GTI 1,8T

    Pfaelzer - - Golf 1

    Beitrag

    Wieso? Ist Bat günstiger oder qualitativ besser als Isa? Also ich würde nur keine 5€-ebay-China Dinger kaufen.