Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler bzw Lösung gefunden: Ich habe die zweite Lagerhälfte wieder angebracht und die Welle mittels der vier kleinen Schrauben von der Lagerplatte verbunden. Mit dieser Fixierung konnte der Rotor dann ausgetrieben werden. Wahrscheinlich ist das auch der korrekte Weg der Demontage.

  • Zitat von Caddy14d: „Ich meine das die bei mir damals auch schwer rausging. Kommst irgendwie durch um etwas WD40 reinzusprühen beim Plastikteil? “ Das könnt ich mal noch versuchen. Danke dir! Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Und was hat das Thema in der Rubrik "Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co." zu suchen? “ Danke für den helfenden Kommentar @Mods: gern verschieben. Danke!

  • Zitat von Caddy14d: „Mal mit dem Kunstoffhammer auf die Welle geklopft. “ hab ich versucht, keine Wirkung. Kann ich aber nochmal so machen.

  • So hab ich das bei meiner anderen Lima auch in Erinnerung. Bei dieser kann ich den Rotor zwar drehen, rausziehen lässt er sich jedoch nicht.

  • Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wie man den Rotor aus der Gehäusehälfte bekommt? Da bewegt sich rein gar nichts, auch nicht mit sachtem Nachhelfen. Danke für Tipps Gruß Thomas

  • Servolenkung G60 Umbau

    Tommes - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    @Coco155 deine PS waren quasi meine Frage. Die Aufstellung von dir zeigt, dass ich jetzt verstanden habe Problem war bzw ist, dass ich die Servo vorher nicht montiert gesehen hatte. besten Dank dir!

  • Servolenkung G60 Umbau

    Tommes - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Besten Dank für die schnelle Hilfe. Der E Katalog hat hier etwas verwirrt, da der oberste Halter ja durch den G Laderhalter ersetzt wird. Danke mit dem Tipp, dass die Pumpe beim G60 weiter raus muss

  • Servolenkung G60 Umbau

    Tommes - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo zusammen, bin aktuell dabei meinen 1er auf G60 umzubauen. Es soll u.a. eine Servo Einzug halten. Lenkung ist bereits vorhanden und verbaut. Gibt es jemanden, der Bilder von seinem Umbau hat? Speziell geht es mir um die Halter für die Pumpe und wo genau sie befestigt wurden. Besten Dank vorab! Viele Grüße Thomas

  • Flansch für Wellendichtring 1.8 G60

    Tommes - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen G60 zusammenzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar den Flansch für die Kurbelwelle zahnriemenseitig vom Motorbauer nicht zurückbekommen habe. Frage: hat jemand so etwas noch liegen bzw kennt eine Quelle, wo man diese noch bekommt? Evtl. hat auch jemand die Artikelnizur Hand? Besten Dank vorab und vG Thomas

  • Gebläsekasten - Unterschiede?

    Tommes - - Innenraum

    Beitrag

    Besten Dank. Manchmal ist es doch einfacher, als man denkt. Werde es so versuchen.

  • Gebläsekasten - Unterschiede?

    Tommes - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo und vielen Dank für die Info. Wie bzw wo hast Du denn die Mittelkonsole und die im obigen Bild markierte Schraube befestigt? Danke und Gruß

  • Golf 1 Miami Blue

    Tommes - - Golf 1

    Beitrag

    Schönes KFZ Wie steht es denn um die Eintragung der Felge bei euch in AT?

  • Gebläsekasten - Unterschiede?

    Tommes - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, nachdem das Thema Wärmetauscher in einem anderen Thread geklärt wurde, stehe ich nun vor der Frage, ob es beim Gebläsekasten Unterschiede in den Baujahren gibt. Aus dem Reparaturleitfaden bin ich nicht schlauer geworden. Ich benötige einen Kasten, der zum Tittentachobrett und Mittelkonsole passt. Mein Kasten gleicht dem beigefügten Bild. M. E. steht die markierte Schraube in Konflikt mit der Mittelkonsole. Könnt ihr hier Abhilfe schaffen? Besten Dank vorab golf1.info/forum/index.…

  • Welche Pflegeprodukte kaufen?

    Tommes - - allgemeines

    Beitrag

    Wichtig bei den blades ist, sie vorher kurz anzufeuchten. Dann sollten sie sich schön über den Lack gleiten lassen. Auch das könnt ihr beim xaron auf Youtube sehen (habe mit ihm nichts zu tun) Klick

  • Welche Pflegeprodukte kaufen?

    Tommes - - allgemeines

    Beitrag

    Als Alternative zum Trockentuch geht fürs Grobe auch das California Dry Blade. Den Rest dann noch mit nem guten Tuch trocknen.

  • Hast Du den Zylinder schon verschraubt? Ich habe meine Dichtung kurz mit dem Fön erwärmt, ließ sich dann deutlich besser verarbeiten und auch das Schloss ließ sich dann besser durchführen. Edit: ich habe erst die Dichtung von innen montiert und dann das Schloß durchgefummelt.

  • Wärmetauscher - Unterschiede?

    Tommes - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe mich heute mal an die Reinigung der Heizungsanlage gemacht und festgestellt, dass der Wärmetauscher innen rostig ist. Ich habe die Nummer 321819031A. Gibt es Unterschiede zu 171819031D? Optisch wirken sie identisch, letzterer ist noch neu erhältlich. Besten Dank vorab!

  • Welche Pflegeprodukte kaufen?

    Tommes - - allgemeines

    Beitrag

    Das hatte ich gesucht: Übersicht über Versiegelungen VG Thomas

  • Welche Pflegeprodukte kaufen?

    Tommes - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo Bert, wenn Du ein bisschen Zeit hast, kann ich Dir die Videos von xaronfr auf Youtube empfehlen. Dort gibt es auch eine Übersicht über die einzelnen Versiegelungsvarianten. Bei den Sprühversiegelungen sind wohl das ADBL Synthetic Spray Wax und der Sonax Brilliant Shine Detailer zu empfehlen. Den ADBL habe ich mir mal zum testen bestellt, kann jedoch noch nichts dazu sagen. Klick VG Thomas

  • Bremsdruckminderer

    Tommes - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo und nein, kannst du auch in der Leitung verbauen. Gruß