Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Einserwolfi: „Hallo Lars, TYP1753 hat die Angaben zum GC Getriebe wahrscheinlich von der Doppel-Wobber-Seite...Der Wert dort ist offensichtlich falsch..... “ Ja hab ich auch gesehen... könnte also sein...

  • Zitat von typ1753: „das GC Getriebe ist im 4. Gang 0,703 und einer Achse von 3,895 übersetzt. Also schon das längste was es serienmäßig als 4 Gang gab. Das 5 Gang FF ist kürzer wie das GC, und beim ACD und AUG, beide im letzten Gang selbige Übersetzung, bist Du mit der Drehzahl fast wie mit dem verbauten 4 Gang. “ Moin, Also mit der Aussage gehe ich nicht ganz mit... eben weil das GC und das FF von Gang 1 bis 4 gleich sind und nur das FF einen 5." Overdrive" Gang hat, habe ich es damals umgebaut…

  • KW Zahnriemenrad JB

    red-bulli-69 - - Benziner

    Beitrag

    Danke für die Infos !!!

  • KW Zahnriemenrad JB

    red-bulli-69 - - Benziner

    Beitrag

    Nein der Motor ist IM Auto !

  • Zitat von Rollsportanlage: „Ist einfach nur Polyamidrohr. Gibt's für kleines Geld z.B. bei Schlauchprofi, ebenso passenden Unterdruckschlauch als Verbinder. “ Moin, weißt Du noch welchen Schlauch Du zu dem Polyamidrohr als Verbinder genommen hast? Das Polyamidrohr ist 4mm, dazu ganz einfach nen Benzinschlauch mit 4mm Innendurchmesser? Soll ja auch dicht sein ??? Danke Dir für eine kurze Info... Das Reparaturset beim Oldtimerwerk ist derzeit nämlich nicht verfügbar... Danke LG Lars

  • KW Zahnriemenrad JB

    red-bulli-69 - - Benziner

    Beitrag

    Guten Morgen liebe Leute, Sicher habt Ihr das schon 100 mal gemacht, ich nicht, deshalb hier mal die Frage. Ich möchte den Kurbelwellendichtring an der Riemenscheibenseite erneuern ( JB Motor ). Dazu muss die Zahnriemenscheibe ab. Im Reparaturleitfaden von 1974 steht ein Spezialwerkzeug, wie immer eigentlich Wie kann ich die Schraube lösen ohne ein Spezialwerkzeug, bzw wie kann ich sie anschließend wieder anziehen ??? Ich habe was von 80 NM gelesen, kann das stimmen??? Vielleicht hat jemand nen …

  • Danke für die Infos Jungs... Mal sehen wie sich das dann macht... LG Lars

  • Moin, Also ich möchte jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen, das beim JB 1,5L keine M10 Stehbolzen verbaut sind. ... wäre auch gegen meine ganzen Recherchen... Die kommen doch eher in die GTI Abgasbrücken... ich weiß jetzt nicht alle Bezeichnungen... sorry... Egal, bei allen anderen Punkten gebe ich Dir recht, das wäre auch mein erster Weg, nur zum Händler gehe ich gerne mit ner Teilenummer. Danke LG Lars

  • Hallo Leute, Da ich die Kopfdichtung beim JB machen möchte, muss ich ja das Hosenrohr vom Abgaskrümmer lösen. Bekanntermaßen reißen sie Stehbolzen ja gerne mal ab. Wenn ich nicht ganz falsch liege habe ich folgende Komponenten: Abgaskrümmer: 055 253 031 A Hosenrohr: 055 253 091 N Demnach brauche ich Stehbolzen mit der Nummer: N 90008203 M8x20 Jetzt die Frage, wo bekomme ich die Teile für den Fall das mir die Dinger abreißen, bzw, was gäbe es als halbwegs günstigen Ersatz? Was ist an den Stehbolz…

  • Hello, schau mal hier KLICK Ich habe meinen 70 PS JB Motor von GC auf FF ( 4+E ) Getriebe umgebaut. Vielleicht gibt es ja da ein paar Infos zu Gestänge etc was Dich interessiert. Ich finde den Umbau einfach klasse... er passt zumindest mal zu meiner Fahrweise... LG Lars

  • Auch interessant, Danke LGL

  • Klasse Jungs, vielen Dank LG Lars

  • Hallo werte Gemeinde, Ich habe mal ne Frage, an meine JB Motor gibt es solche hellen Hartkunststoff Schläuche/Rohre, Angeschlossen an der Unterdruckdose, am Luftfiltergehäuse, an der Kaltstarteinrichtung. Nach über 40 Jahren sind die irgendwie brüchig. Wo bekommt man die, am besten vom Meter, oder was wird üblicher Weise als Ersatz genommen. Konnte mir vorstellen etwas aus dem Pneumatikbereich zu nehmen. Danke für ein paar sachdienliche Hinweise. Gruß Lars golf1.info/forum/index.php?att…37301b91…

  • Frage zu Kupplungs Rep Satz von LUK

    red-bulli-69 - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo Klaus Danke Dir, genau so sehe ich das auch... ist dann halt ein Gleichteil für X Kupplungen geworden... LG Lars

  • Frage zu Kupplungs Rep Satz von LUK

    red-bulli-69 - - Getriebe

    Beitrag

    Du hast ja recht Stephan, das habe ich nicht in Frage gestellt.... diese aktuelle Konstruktion ist genau so konzipiert wie Du schreibst. Früher gab es eine andere Konstruktion die auch mit den Enden nach außen zum Getriebe nicht verrutscht ist, sich gelöst hat oder sonstiges. Sicher stammen daher die Aussagen in den alten Unterlagen. Ich kann Dir gerne ein Foto von der alten Kupplung machen wenn Du es sehen möchtest. Fakt ist, die Mitneherscheibe ist, wie oben schon geschrieben, an dem Haltebüge…

  • Frage zu Kupplungs Rep Satz von LUK

    red-bulli-69 - - Getriebe

    Beitrag

    Moin und danke für Deine Einschätzung. Einen Fehler im Buch würde ich ausschließen, zum einen weil das aus mehreren unterschiedlichen Quellen zu erlesen ist und zum anderen weil die alte Druckplatte aus 1979 samt Haltebügel genau so mit den Enden zum Getriebe hin verbaut war. Allerdings ist das konstruktiv ganz anders als diese neue Version, welche vermutlich für xxx Typen die gleiche ist und man der Einfachheit halber auf andere Versionen verzichtet hat. Wie dem auch sei, ich habe den Bügel nat…

  • Frage zu Kupplungs Rep Satz von LUK

    red-bulli-69 - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo werte Gemeinde, ich bin derzeit dabei die Kupplung bei meinem Golf (JB mit FF Getriebe) zu erneuern. Nach 108000 km und 42 Jahren darf sie glaube ich auch mal den Geist aufgeben. Nun habe ich einen Rep Satz von LUK geordert und bin voller Tatendrang an die Sacher heran gegangen. Da ich vor ein paar Jahren ja schon mal auf FF Getriebe umgebaut habe, hat das mit dem Ausbau schon mal gut geklappt. Also alte Kupplung raus, alles gut, nun die neue rein und nun kommt es zu meiner Frage. Im "Jetz…

  • Novus Auspuffanlagen

    red-bulli-69 - - allgemeines

    Beitrag

    So isses...

  • Novus Auspuffanlagen

    red-bulli-69 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von MajestiC: „ Es wurde mir dann mitgeteilt, dass das nicht möglich ist und wurde angeboten mit dem Golf vorbeizukommen. Dann würde man Maß nehmen und mir die Anlage kostengünstig drunter bauen. Habe dann dankend abgelehnt und die Anlage dann mit Hilfe selber drunter gebaut. Fazit: - Erreichbarkeit des Support: Gut - Freundlichkeit: Gut - Kundenindividualität: Naja...für mich in dem Fall nicht zufriedenstellend. “ War bei mir so ähnlich, sollte rum kommen und dann passen sie das an... war…

  • Novus Auspuffanlagen

    red-bulli-69 - - allgemeines

    Beitrag

    @MajestiC Du hast PN @ All.. also ich finde die Anlage nicht zu laut, hört sich an sich echt schön an... aber das Empfinden ist ja unterschiedlich... Bei Yannicks Video finde ich die Weber Ansauggeräusche viel geiler Was mir richtig gut gefallen hat bei der Novus Geschichte, ich hatte sie direkt bei denen gekauft und hatte im Nachhinein ein paar Ungereimtheiten, was aber glaube ich eher an mir lag... naja, zumindest gab es einen der besten Supports die ich bisher erlebt hab... möchte ich mal deu…