Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caddy 16VG60

    bert - - Caddy 1

    Beitrag

    Vielen Dank, so werde ich es auch umsetzen.

  • Caddy 16VG60

    bert - - Caddy 1

    Beitrag

    Ich habe die originale 16V Intankpumpe zum füllen für den Catchtank. Der Plan wäre die zu lassen da die relativ neu ist. Im Carchtank ist die Bosch 044. Die hat intern ein Rückschlagventil, oder wie meinst du das? Wollte auch vorne mit einer Ringschraube weg gehen. Aber da sitzt das "komische" Teil. Sorry wenn ich da in deinem Thread reinquatsche!

  • Caddy 16VG60

    bert - - Caddy 1

    Beitrag

    Mit was gehst du direkt an der Pumpe weg? Habe auch die Bosch und den selben Tank. Wenn du den Gumminupsi abziehst sieht es aus als wäre an der Stirnseite noch eine Bohrung.

  • 195/40/17 ist schon mal raus. Das macht der Tüver nicht mit. Außer ich bringe ihm ein eine Freigabe seitens RH und vom Reifen. Er meint der 205/40/17 würde passen. Laut Reifenliste von @Student wäre das aber immer noch zu klein. Interessant nur weil ich auf der 8 Zoll WRD auch 195/40/16 eingetragen habe. Aber das war vor 22 Jahren.

  • Muss ich nachsehen, Felge ist eine RH ZW3 zweiteilig. 205/40 würde ich ev. auch noch fahren. Aber ich denke wenn es breiter wird wirkt es zu wulstig. Nankang habe ich bis jetzt noch nie gefahren. Erfahrungen würden mich da auch interessieren. Sperrdiff. ist verbaut. Auf dem Auto waren bis jetzt nur Good Year Eagle F1 und Dunlop SP9000. Wie den meisten werden bei mir die Räder eher alt als verbraucht.

  • Danke! Da wäre der kleinste Querschnitt dann 225. Mit den Freigaben muss ich nachsehen. Jetzt ist es ja auch eine 8er mit 195er aber eben nur 16" Alles andere wird zu breit werden für die Freigängigkeit.

  • Danke Heiko, an die Variante habe ich auch gedacht. Sollten einen leichten Stretch haben auf der 8 Zoll Felge. die 205er werden dann wahrscheinlich zu breit werden.

  • Ich hatte bis jetzt WRD Mesh in 8 und 9x16 mit 195/45 und 215/40 am Scirocco. Für die Eintragung kommen jetzt erstmal 2 teilige RH 8x17 drauf. Welche Reifendimension würdet ihr wählen?

  • Golf 4 Gusskrümmer als DX Alternative?

    bert - - Benziner

    Beitrag

    Mit dem selben Durchmesser vom Bogen bin ich dann weiter gegangen. Ist auch schon eine Weile her, genau kann ich dir das nicht mehr sagen.

  • Golf 4 Gusskrümmer als DX Alternative?

    bert - - Benziner

    Beitrag

    Denke das wird sich nicht viel nehmen da ja beide Versionen für Serienautos sind.

  • Heute die Lenkung mit Druckluft durchgeblasen. Dann mit dem G002 Öl befüllt. Starten kann ich ja noch nicht. Halter habe ich selbst gebogen und in Wagenfarbe lackiert. Sollte soweit passen. Spurstangenköpfe sind auch neu gekommen. Vermessen muss der Scirocco dann sowieso werden.

  • Lange nichts mehr geschrieben hier, aber es ist trotzdem einiges passiert. Die hydr. Kupplung samt Behälter ist fertig. Servo eingebaut und alles angeschlossen mit selbstgebautem Halter. Ladeluft ebenso erledigt. Dann noch das ganze TFSI Zündspulengeraffel eingebaut. ( danke @real_rascal für die Tipps) Bremse vorne montiert und angeschlossen, muss aber noch gemeinsam mit der Kupplung entlüftet werden. Da kommt aber mein Kumpel mit dem Gerät. Luftfilter passt an den originalen Platz und ich kann …

  • Caddy 16VG60

    bert - - Caddy 1

    Beitrag

    Weiß nicht ob du auf FB vertreten bist. Aber das Team Vorarlberg bringt da gerade eine Fotoserie von deinem Caddy! Schon ein paar Jährchen her aber in der toten Zeit bringen die immer Fotos von alten Treffen. facebook.com/photo/?fbid=75000…0&set=pcb.750003220610094

  • Bis jetzt haben meine bestellten Teile immer gepasst. Aber ich weiß nicht wie die untereinander verflochten sind. Habe letztens bei einem anderem Teilehändler im Netz bestellt. Geliefert wurde aber in einer Au..doc Schachtel. Reklamation hatte ich bis jetzt auch noch keine.

  • Problem ist das der Motor noch nicht läuft. Da muss noch der Tank raus und der Neue rein. Wenn das erledigt ist werde ich erstmals ans Schlüssel umdrehen denken. Aber Behälter und Schläuche sind neu, Pumpe auch. Das Getriebe selbst wird nicht so viel Inhalt haben. Werde ich aber durchblasen. Denke das sollte dann genügen. So sieht es im Moment aus.....

  • Zitat von All Eyez on me: „Und hier nochmal die Bestätogung von einem weiteren Sciroccofahrer und -Schrauber. “ Es gibt sie doch noch. Danke an Alle, das G002 werde ich dann beim füllen verwenden.

  • Danke auch für den Link. Mit dem G002 komme ich schon weiter. Werde dezent mit der Luftpistole rein blasen damit nichts vermischt wird.

  • Vielen Dank Jungs!

  • Zitat von 1er_cabby: „Ich glaube aber das rote Öl von früher ist was ganz anderes als das rote Öl von heute... ATF1200 ist ja bei vielen BMW Modellen noch heute standard und auch in einigen Automatikgetrieben kommt das rein. Das originale rote Öl neigt ja dazu die Dichtungen kaputt zu machen und lässt die Schläuche quillen. Frag doch mal bei Heiko an, der weiß da 100%ig weiter. Gruß Matt “ Ist ein guter Tipp. Von ihm hab ich auch das Scirocco Kreuzgelenk gekauft. Nachdem ich zuerst mit dem 1er G…

  • Danke! Wäre das dann G002?