Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, folgendes Bild ist hier VW Classic zu finden. Viele Grüße golf1.info/forum/index.php?attachment/140810/

  • Diese beiden Freigaben habe ich direkt vom Hersteller und aktuell per Mail zugeschickt bekommen. Eventuell lohnt es sich ja bei verschiedenen Herstellern anzufragen. Viele Grüße

  • Illegal nur, wenn, wie bei mir, die 195 40 16 "nur mit Reifenfreigabe des Herstellers" im Fahrzeugschein eingetragen ist und man keine Freigabe hat. Beruht auf der E.T.R.T.O Norm. Legen aber die Hersteller alle anders aus...

  • Zitat von BGO966H: „So, danke an alle Hinweisgeber. Toyo hat keinen aktuellen Reifen in 195/40R16 im Programm. Habe nun noch 2*"NOS" T1-R aus 2018 für die 6x16 Felge gekauft. Für die 8x16 sind es Hankook Ventus S1 Evo geworden. Aktuelle 195/40R16 Gutachten gibt es für 6,5-7,5x16 von: Nankang (AS-2 & NS-20) und Falken Ziex ZE-310. 6,5-8,0x16 von: Hankook Ventus S1 Evo. 6,0-8,0x16 von: Toyo T1-R, allerdings werden die Reifen seit 2018 nicht mehr produziert und Yokohama s.drive AS01 RPB. Mal sehen …

  • Welches Fahrwerk bei H-Kennzeichen

    BGO966H - - H-Sektor

    Beitrag

    Habe nun schon einiges bei Autodoc bestellt, Lieferzeit i.d.R. eher 3-5 Werktage, aber preislich echt gut. Bisher musste ich auch noch nichts zurücksenden, passte alles, war ordentlich verpackt und Qualität der Teile ist nicht schlechter als beim örtlichen Händler. Zudem zahle ich per Paypal, da hoffe ich immer auf den Käuferschutz... Mit dem Code "Performance" gibt es nochmal ein paar Prozente Viele Grüße

  • Zitat von Chilloma: „Laut TÜV wurde mir gesagt das dieser nicht mehr als 80db laut sein darf Ich möchte den Kat entfernen und ggf das msd verlängern vom Golf 1, da ich keins für jetta 1 finde... *Wenn Sie Änderungen an der Schalldämpferanlage durchführen, muss der Fahrgeräuschgrenzwert von 80db(a)E eingehalten werden. Das muss bei der Begutachtung durch eine Fahrgeräuschmessung nachgewiesen werden. Aus der Erfahrung kann ich Ihnen aber schreiben, dass in 99% der Fälle bei denen bei einem Golf I,…

  • falken reifenfreigabe

    BGO966H - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo, Daten bei FALKEN eingeben und personalisierte Freigabe kommt per Mail Viele Grüße

  • Hallo, die Freigabe von Toyo kannst Du ganz schnell selbst anfordern. TOYO Reifenfreigabe Viele Grüße

  • Schmalster 195/40 16

    BGO966H - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    So, danke an alle Hinweisgeber. Toyo hat keinen aktuellen Reifen in 195/40R16 im Programm. Habe nun noch 2*"NOS" T1-R aus 2018 für die 6x16 Felge gekauft. Für die 8x16 sind es Hankook Ventus S1 Evo geworden. Aktuelle 195/40R16 Gutachten gibt es für 6,5-7,5x16 von: Nankang (AS-2 & NS-20) und Falken Ziex ZE-310. 6,5-8,0x16 von: Hankook Ventus S1 Evo. 6,0-8,0x16 von: Toyo T1-R, allerdings werden die Reifen seit 2018 nicht mehr produziert und Yokohama s.drive AS01 RPB. Mal sehen was ich danach fahre…

  • Schmalster 195/40 16

    BGO966H - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von houseworxx: „Versuch es Mal bei Toyo, sofern die den Proxes T1R in der Größe haben Waren die einzigen, die mir aktuell für 195/45 15 ne Freigabe für 5,5 Zoll gegeben haben, vielleicht geht bei denen ja auch was bei deinen 16 Zoll. “ Vielen Dank, versuche es!

  • Schmalster 195/40 16

    BGO966H - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „evtl hankook mit seinem 195 40 16. Ich hatte damit 195 40 16 eingetragen bekommen auf 8x16" TH lines. “ Ja, der "darf" auf die 8J-Felge, Freigabe aber nur von 6,5-8J. Somit fällt der für die 6J vorne aus.

  • Schmalster 195/40 16

    BGO966H - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Hilfe... Ich muss zum TÜV und brauche neue Reifen, eingetragen sind C2 mit 195 40 16 auf VA 6J und HA 8J "mit Montagefreigabe des Reifenherstellers". Für die SP9000 hatte ich die Freigabe von 2015, für alle derzeit erhältlichen Reifen gibt es keine Freigabe. Entweder 6,5-7,5 oder 6,5-8. Welche Reifen kann ich als Alternative verwenden?

  • Dieses Auto ist so hübsch

  • Herzlichen Glückwunsch dazu! Das ist für mich die mit am Besten an den Golf 1 passenden Felge (-ngröße)! Bitte zeig Bilder! Viele Grüße Alex

  • Hallo zusammen, vor fast 20 Jahren haben wir mit den Waschdüsen gearbeitet. Diese vor den LLK gesetzt und dann mit Druck aus dem Waschwasserbehälter gespritzt. Die Evolution war dann Trockeneis im Behälter vor dem LLK und Luftfilter. War für die 1/4-Meile, ob es was zählbare gebracht hat... Und es ist wirklich ein tolles Auto! Viele Grüße Alex

  • Guten Morgen, das Gefühl eines Wessis im Trabant kenne ich nur zu gut. Ich habe 1997 als (West-)Berliner einen Trabbi zum Versicherungsprozente-Runterbringen für 1,- DM gekauft. Die Blicke der Anderen war eine Mischung aus Mitleid, Unverständnis und der Überlegung zur Einweisung in die geschlossene Anstalt. Aber, alle waren nach einer Tour begeistert! Das ist noch Auto-fahren: Revolverschaltung, Choke, Wisch-Wasch-Anlage durch pumpen am Armaturenbrett, Tank Füllstandsanzeige per markiertem Holzs…

  • Hannes' 77er GTI 1,8T

    BGO966H - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Also ich finde die Sitze eigentlich ganz geil, nur sind die Stellhebel an der Seite etwas zu modern, das würde in schwarz beispielsweise kaum noch auffallen. Gruß Matt “ ...oder in Carbon ... Hannes, klasse Wagen mit tollen Veränderungen! Bau alles an was Dir gefällt. Ein Auto zu haben, was einen selbst jedesmal freudig lächeln lässt wenn man es sieht, ist der Traum fast aller. Nur nicht jeder kann seinen eigenen Geschmack vertreten... Gruß Alex

  • Kunstabteilung Bim Dioramen 1/18

    BGO966H - - Golf 1

    Beitrag

    Hi Bim, lese auch schon lange mit! Weiter so und alles Gute! Solltest Du einen 1.8T in Berlin oder Brandenburg finden, würde ich Dir diesen kostenlos zu dir transportieren. Versprochen! Ich habe eine gute Freundin durch diese Krankheit verloren. Sie war nicht so voller Elan wie du, leider! HAVE FUN und lebe Deine Träume! Gruß aus Berlin Alex

  • Guten Abend, ich hoffe ich kann diesen Wagen mal irgendwann "in echt" sehen. Mach weiter so! Und zeig bitte noch mehr Bilder Gruß Alex

  • Der Endgegner

    BGO966H - - Golf 1

    Beitrag

    Glückwunsch. Der Wagen ist echt traumhaft!