Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 451.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lufthutze in der Motorhaube

    arek - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Golf1K.Ing: „Du kannst deine Haube auch etwas nach hinten aufstellen, dass dein Motorraum besser belüftet ist. Dann kann die warme Luft besser abziehen. Sonst wie oben beschrieben, nimm eine Windel und wickle mit ordentlichen Krümmerband. Ich fahre eine RSS Haube. “ Die RSS-Haube gefällt mir optisch sehr gut irgendwo. Leider sieht’s qualitativ echt schlecht aus!!! Das konnte mich dann überhaupt nicht überzeugen. Das aufstellen der Haube mit anderen Scharnieren wäre auch noch ein Option…

  • Lufthutze in der Motorhaube

    arek - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    @typ1753: Im 1.8 GTI habe ich es in meinem Pirelli ähnlich gelöst wie Du. In meinem Steckt etwas mehr Leistung & somit auch deutlich mehr an heißer Luft, die ich gerne abführen würde. @eenser gulf: Die RSS-Motorhaube war anfänglich auch mein tatsächlicher Favorit!! Nachdem ich mir aber so eine Haube live angesehen hatte, war die Idee wieder schnell verworfen. Absolut miserable Qualität & wirklich schlecht verarbeitet gewesen (zumindest die ich mir angesehen hatte). @christian_scirocco2: Die Down…

  • Lufthutze in der Motorhaube

    arek - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, mein letzter richtiger Beitrag hier im Forum liegt schon einige Jahre zurück. Nichtsdestotrotz habe ich immer mal reingeschaut & mich informiert. Ich würde gerne in meiner Motorhaube eine dezente Lufthutze einlassen bzw gerne etwas fertiges montieren. Problem ist hier nur, das mir bisher noch nichts passendes untergekommen ist. wie habt Ihr das gelöst? Wie gönnt Ihr euren Motoren mehr frische Luft? Gruß Arek

  • Schöne Bilder & natürlich ein sehr schönes Auto!!

  • 1976 Ur GTI Klassik 90's

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Es ist doch wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Geschäfte führt, oder!?? Ich finde es gut Tobi, dass Du deinen 1er behalten möchstest

  • Super schönes Cabrio hast Du da!!! Felgen, Leder & der Rest vom Wagen sind meiner Meinung nach total im Einklang Das man erfahren, was ein solch kurzes H&R kostet (gern auch per PN)?

  • Ach Hannes, es ist immer wieder schon zu sehen, dass das Cabrio sich bester Pfelge erfreuen darf Wie sehen die nächsten Ideen am Auto aus?? Viele Grüße!!

  • Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass eine 7x15 ET25 total ausgereizt ist auf der Vorderachse. Von der Radmitte bis zur Radlaufkante sind es bei mir an der Vorderachse 290mm & hinten 300mm. Die Kotflügel sind ungebördelt & bei schnellen Kurven kam es auch schon mal zu leichtem Kontakt zwischen Reifen & Koti kommen. DSC_0039.JPG DSC_0058.JPG

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    185/35 x 17 auf einem Golf 1 mit der Leistung .. mag viell. toll aussehen aber fahren möcht ich das nicht! Und von Lenso's wollen wir mal garnicht erst anfangen.... Ansonsten ein toller Wagen!

  • Der unverhoffte Neuzugang..

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von VW Trick 17: „Hallo Arek, Glückwunsch zur H-Abnahme. Sehr schön isser geworden - finde auch, dass die goldenen Sterne gut zum Kupfermetallic passen. Gruss Mario“ Danke Dir Mario! Hatte etwas bedenken, dass das mit dem "H" nicht klappen würde aber der Tüv'er war total begeistert. Daher war das schnell erledigt gewesen. @Sparxx: Burkhard, das war doch von Anfang an klar, dass das passen wird Müssen uns mal treffen, dann kannst Du dir das nochmal Live anschauen. Ja.. wo fange ich denn nun…

  • Golf 1 G60 "REINKARNATION"

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Rennsemmel: „Der flache Stecker mit den 3 Pins ist für an den Tankgeber und gleichzeitig auch für die Vorförderpumpe. Gruss“ So ist es!!! Der andere Stecker sollte auch nicht wirklich passen. Ansonsten toller Umbaubericht *thumbup* *thumbup* *thumbup*

  • Der Kerl wird schon wissen, was Er da tut..! Andersrum muss sich auch erstmal jemand finden, der den geforderten Preis locker macht. Kopf hoch, Hannes.. alles was ist ;)

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Nix da.. die Ausstattung bleibt da wo sie ist Ich hätte aber noch 4 org. unbeschnittene Radläufe in Heliosblau da.

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Ringfahrer: „Wenn es meiner wäre; 5,5x15 Pirelli-Felgen mit Semi´s und bei der M und Porschefraktion für blöde Gesichter sorgen *lol*“ Absolut dafür!!! Dazu viell. noch lackierte Anbauteile & der Golf würde bei vielen für große Augen sorgen.. was er sicherlich jetzt schon tut *thumbup*

  • Ü-Style No.2...VERKAUFT

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Freut mich, dass das Auto wieder läuft & Du nun endlich Tüv machen kannst. Drücke Dir die Daumen, das alles klappt aber so wie der Wagen gebaut wurde, sollte das doch kein Thema sein *thumbup*

  • TÜV hatta...

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Leute Lange wurde nichts mehr geschrieben hier aber untätig war ich nicht. Der Pirelli ist nun getüvt worden & hat zugleich eine H-Zulassung erhalten. Die Schrick SR1 & das H&R Gewindefahrwerk sind nun auch verbaut. Wie Ihr seht, hat der Golf noch schnell einen Satz BBS RS001 spendiert bekommen *jump* Das Kupferbraun & das Gold der Felgen passen einfach richtig gut zusammen. IMG_5887.JPG IMG_5878.JPG Die Innenausstattung musste auch einmal raus, um den Teppich & die Sitze mit einem Nass-Tr…

  • H Zulassung mit Bbs RS

    arek - - H-Sektor

    Beitrag

    Hab das Thema H-Zulassung mit meinem 83'er Pirelli gerade erst durch. Mit einem H&R Monotube & den BBS RS001 auf 195/45 15 hat's keinerlei Probleme gegeben. IMG_5878.JPG Mit den Felgen sollte es eigentlich kein Thema bei deinem Baujahr sein.. schwierig wird's wohl eher mit einem Fahrwerk bzgl. deiner Erstzulassung.

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Viel Spaß mit der Bodenrakete Die Felgen lassen den Golf sehr harmlos wirken.. da denkt man nun wirklich nicht an soviel Leistung unter der Haube! Viell. einfach mal breitere Reifen aufziehen lassen oder aber sogar Semislicks.. bei der Leistung wär das doch eine Option.

  • Das paßt.. Ich hatte damals zu meiner Zeit 30er Platten vorne verbaut & maximal ausgestellte bzw. bearbeitete Radlaufkanten. k-IMG_0915%2520-%2520Kopie.JPG imgp5661.jpg

  • Ü-Style No.2...VERKAUFT

    arek - - Golf 1

    Beitrag

    Ich hatte mal ein 1er Golf Cabrio 2H, wo der Hallgeber im Zündverteiler von einem Moment auf den anderen kaputt ging!!! Beim Startversuch funkte es an der Kerze auch nur 1x & dann blieb der Zündfunke weg.