Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsanlage HA 256mm

    Steffen84 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    6,5x16 ET37 Stahlfelgen Ich glaub da passt fast alles drüber.

  • Bremsanlage HA 256mm

    Steffen84 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zuerst hab ich Rohr mit innen 4mm genommen, da die Seile 3mm dick sind. Damit war es schwergängig. Jetzt mit 6mm innen läuft das Seil ganz normal. Das Seil ist ja kunststoffummantelt und die weiße Innenauskleidung ist nicht gekürzt und verläuft durch das Rohr. Die Reibpartner haben sich also nicht geändert. Die Seile reichen gerade so von der Länge. Da muss jeder mm genutzt werden. Ich werde mal versuchen erst leicht nach unten zu gehen und dann erst vor. Viel fehlt ja nicht und voll besetzt fah…

  • Bremsanlage HA 256mm

    Steffen84 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Zitat von Onestone: „Männers ich hab da mal 3 Fragen zu den Girling 41/43 Sätteln: - Haben die folgende VWNr: 447 615 423 (bzw. 424 für Links) oder gibt es noch andere Varianten des flachen 41/43 Sattels? - Hat jemand mal Bilder wie die Handbremsseile bei diesem Sattel an der Golf1 HA geführt werden...? Die müssten ja dann irgendwie von hinten mittig im 90° Winkel zum Rad kommen... - Welcher Halter muss für diese Sättel beim 256er Umbau an der Golf1 HA genommen werden? “ 1. Die Nummern müssten s…

  • schaltstangen

    Steffen84 - - Getriebe

    Beitrag

    Ich hatte die Stange auch gebogen. Damit nimmt man sich aber die Einstellmöglichkeit ohne eine Seite abmachen zu müssen. Meine ist jetzt wieder gerade. Man bekommt es mit den vielen Einstellmöglichkeiten berührungsfrei hin. Ich kann dann mal versuchen Bilder zu machen.

  • Druckminderer sind halt immer ein Kompromiss. Man verschenkt Bremsleistung zu Gunsten der Sicherheit bei allen Beladungs- und Fahrbahnzuständen. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt zum Umbau auf Mark20. Der Aufwand ist überschaubar und man kann immer die volle mögliche Bremsleistung nutzen.

  • Oh das hab ich vergessen. vorn 280 hinten 256

  • Ich hab vorn die 60mm Opel Sättel verbaut welche von der Kolbenfläche her nur minimal kleiner sind als die Girling60. Mit dem 23,81mm HBZ vom T4 und 38er Sätteln an der Hinterachse war die Bremse schön bissig vom Pedalwege her. Nach dem Umbau auf 43er Sättel an der Hinterachse ging das ein bißchen verloren. Der Pedalweg ist trotzdem nicht lang. Ich müsste jetzt auf 25,4mm HBZ umbauen um das bissige wieder zu erlangen. Bei den Druckminderern kann ich nicht helfen da ich auf Mark20 umgebaut hab.

  • Bei meinem 83er hat das Kabel zwischen Schalter und ZE gefehlt. Das Kabel von der ZE nach hinten war vorhanden. Ich hab bei mir einfach das Kabel für die NSW jeweils umgepinnt um kein neues ziehen zu müssen.

  • Es muss ja nicht gleich die ganz große Pierburg sein. golf1.info/forum/index.php?attachment/88935/ Hier gibt's ne Recht gute Übersicht.

  • Das Mark20 verfügt über EBV (elektronische Bremskraftverteilung) und sollte somit ein Überbremsen der Hinterachse verhindern. Für mich einer der größten Vorteile vom Umbau auf Mark20.

  • Mit den 8bar war bloß weil du oben gefragt hast "Macht die 8bar?" Die Fälschungen kann man eben fast garnicht mehr erkennen. Die bringen einfach irgendwann unbemerkt den Druck nicht mehr und können zu schweren Motorschäden führen. Die Pumpe vom 2H sollte auch ohne Probleme reichen.

  • Zitat von Bladerunner: „Ich hab vor eine 044er Bosch als Benzinpumpe zu nutzen. Macht die 8 Bar? Ich hab ne Angabe von: Fördermenge: 325 Liter/Stunde bei 3Bar bei 13.5V “ Die Pumpe kann sogar mehr wie 8bar wenn sie gegen Block läuft. Aber was willst du mit 8 bar? Der Benzindruckregler gibt den Systemdruck vor. Das sollten beim 1.8t 3bar Grunddruck sein. Um 8bar zu brauchen müssten dann ja 5bar Ladedruck anliegen Weiterhin nimmt die Fördermenge mit steigendem Druck stark ab. Warum wird eigentlich…

  • 2.0 16V ABF eintragen

    Steffen84 - - allgemeines

    Beitrag

    Eigentlich gibt es die Faustregel von 1,4 mal höchste hergestellte Leistung. Das wäre 1,4 x 112 = 156,8. Leider ist das wohl nirgends wirklich niedergeschrieben. Fahr zur DEKRA Chemnitz. Die haben noch Verständnis für Umbauten.

  • Masseproblem

    Steffen84 - - allgemeines

    Beitrag

    Wie kommst du denn drauf, das du eine Masse hast wo keine sein sollte? Wie hast du das gemessen oder wie genau stellt sich das Problem dar?

  • Aussetzer / Ruckler im Schubbetrieb

    Steffen84 - - Benziner

    Beitrag

    Hast du die Möglichkeit, mit einem Oszilloskop das Zündbild aufzuzeichen und hier einzustellen? Einmal Primär und Sekundär. Vieleicht erkennt man darauf was.

  • Aussetzer / Ruckler im Schubbetrieb

    Steffen84 - - Benziner

    Beitrag

    Wenn der Motor so empfindlich auf verschiedene Verteiler / Finger reagiert ist irgendwas anderes faul. Sonst hätten hier fast alle damit Probleme. Hast du die Zündspule auch geprüft oder ersetzt?

  • Saugeil geworden der Karton! Die Sprache auf den Aufklebern ist aber vom falschen Besatzer

  • Messe mal genau die Temperatur. Eine Scheibenbremse ist nun mal eine Reibungsbremse und erzeugt Wärme.

  • Wie warm werden denn die Felgen? Und bei welcher Strecke? Wenn sich die Räder mit einer Hand andrehen lassen und dann selbstständig noch 1-2 Runden drehen ist da eigentlich alles gut.

  • Distanzring am Tankrohr

    Steffen84 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Bei meinem 83er LX mit JB Motor gab es diesen Kunststoffring auch nicht. Er ließ sich auch nicht nachrüsten, da dann nichts mehr gepasst hätte. Es hat bestimmt unterschiedliche Tankrohre gegeben.