Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 970.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Supersprint gruppe a mit 60mm is verbaut mit supersprint Fächer

  • Zitat von hoisi: „Typisierung geht über Deutschland, in Österreich wird das nicht gemacht! Kosten ca. 5t € “ Na viel spass beim doppelt zahlen Wenn du dein auto in de tüven lässt, is es in Österreich dennoch illegal Sprich wenn du es in Österreich wieder anmelden willst musst es hier wieder tüven lassen Infos stammen von einem ehemaligen tüv Mitarbeiter, weil ich die idee auch hatte Infos zu meiner typisierung Zivi is durch, lareg macht nich stress wegen irgendwelchen nummer der abgasanlage

  • sollte offiziell in den nächsten tagen erledigt sein vorabbegutachtung durch den zivi war aber schon positiv u ohne bemängelung bzgl motoreintragung

  • bremse hab ich auf g60 umgebaut stabi vorne u hinten (hat das cabrio serie) abgase u lautstärke dürfen nicht schlechter als vom neuen motor (in meinem fall der 16v) sein und viel geld in die hand nehmen (motoreintragungen sind in österreich generell sau teuer)

  • Zitat von EinsernGölfen: „Hey, frag mal bei den Usern: Bert DerKnipserInfo nach, die sind da dran bzw. haben das schon durch. LG Christian “ bei mir is zwar NUR der 16v ABf, aber ja meiner wird gerade typisiert 150ps im 1er sind in österreich problemlos möglich, da die leistung immer vom stärksten modell (also im falle des 1ers is es der gti) ausgeht und es gibt ja genug die 1.8er im 1er typisiert haben mein wagen steht in niederösterreich bei garage99, dort wird gutachten und dann lareg eintrag…

  • Golf 1 Cabrio 2.0L 16V ABF

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Was für Getriebe fährst du am abf Das originale cda? Frag deshalb weil ich auch wchon überlegt habe wegen Shifter, aber bin mir nicht sicher welchen ich benötige Fahr derzeit polo 9n schaltbox mit cda Getriebe und 02j schaltturm

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    das kompletter irrsinn was das kostet vorallem hab ich alle gutachten, inkl leistungsmessung und abgastest aber was tut man nicht alles um ohne bauchweh autfahren zu können ggg

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Garage99 in Gerasdorf da war auch mein Kumpel mitm G2 16V Umbau hat tadellos funktioniert Kostenpunkt iwas zwischen 3500 und 4000 Euro (Motorumbau is leider schweineteuer mittlerweile in unsrem tollen Land)

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Update: Auto wurde am Sonntag abgeliefert, am Mittwoch kommt der Tüvgutachter zur Abnahme wenn nix schief geht, is in 3 Wochen alles erledigt und die Karre legalisiert

  • 11 sinds auch nichtmehr bei uns in ö 9cm bei maximaler Achslast (wird mit Sandsäcken beladen), is der neue prüfweg Ändert zwar nicht wirklich viel an der legalen (unbeladenen) tiefe, aber bissl was geht

  • das hab ich vom TÜV bekommen, wo erklärt wird welche masse beim scheinwerfer eingehalten werden müssen Die Definition der Unterkante des Scheinwerfers sehen Sie im folgenden Bild. Hier wäre die Unterkante bei den angegebenen 51cm (15° Linie). Am Scheinwerfer müssten Sie die 15° Linie erkennen können golf1.info/forum/index.php?attachment/140469/

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Auspuff wurde erfolgreich umgebaut Neuer Kat drinnen, achsrohr nochmals etwas geändert, und eine zusätzliche Auspuffhalterung gebaut Hitzeschutzblech gegen die geklebten Matten getauscht und nach langem suchen dann doch noch die Nummer am Supersprint Fächer gefunden (weil die Nummer die oben an den Rohren angeschweisst ist, nicht die Nummer aus den Papieren ist) golf1.info/forum/index.php?attachment/140217/ golf1.info/forum/index.php?attachment/140216/ Wenn alles gut geht hab ich in 2 Wochen ein…

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    den streit geh ich ein da ruf ich selber vorm lareg typ beim tüv an *gg*

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Bei der lareg habens ma gesagt ich darf nicht, weil die dinger ja abfliegen könnten Im motorraum wärens allerdings erlaubt Jetz hab i mich beim tüv abgesichert

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    wird schon schiefgehn mit dem jetzigen kat waren die Abgaswerte bestens, nur leider eben keine E-nummer eingestanzt weiteres kleines Update: Werd im zuge des Kat umbaues das Hitzeschutzblech zwischen Hinterachse und Tank entfernen, und gegen eine selbstklebende Hitzeschutzmatte ersetzten Hab mich dazu gestern beim TÜV abgesichert, ob das denn auch erlaubt ist oder nicht (hab da schon unterschiedliche meinungen dazu gehört)

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Update: Hab in den letzten Wochen einiges getan und geprüft --zuerst hab ich zuhause nochmals das auto verschränkt vorne rechts u hinten links aufgebockt - mindestens 5mm platz zwischen felge und luftbalg der prüfer meinte man muss anders verschränken, und zwar NUR vorne rechts aufbocken und dann hinten links die freigängigkeit checken - auch das hab ich durchgeführt und festgestellt das freigängigkeit vorhanden ist --hab zusätzlich noch das fahrwerk hinten etwas hochgedreht, damit ich weniger d…

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von 1er_cabby: „Ich würde ja sogar sagen unter 35cm ist totaler Mist, damit hat man ja keine Gewalt übers Fahrzeug. Das whr ne Modeerscheinung der 90er Jahre, allerdings war das damals schon Quatsch und die Fahrzeuge hatten auch selten soviel Leistung wie heutzutage. Gruß Matt “ Ich bin noch nie nach Mode gegangen Baue und fahre was MIR gefällt Is ja nicht so als wäre ich nicht schon mit dem Fzg und dem Lenkrad gefahren, das passt schon alles Weiters is es bei mir auch eine Frage der Beinf…

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Weil er meinte es is zu klein, es muss min ein 32er sein Sowohl Nabe als auch lenkrad haben Gutachten

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    TÜV Update: Letzte Woche war der Gutachter vorab bei mir -Räder stehen beim verschrenken hinten am Luftbalg leicht an Muss ich schaun ob ich noch weiter raus kann, oder ob da dann die Radabdeckung nichtmehr gegeben ist -Reifen muss ich tauschen da die Freigabe von Nankang für die 185er auf der7.5j nichtmehr akzeptiert wird -Lautstärkenmessung hat gepasst, hat genau die 87DB was der ABF haben darf, nur knallt er sobald man vom Gas geht und da liegen wir bei 90DB -Kat muss ich tauschen, da keine N…

  • 16v Abf Cabby on air

    derknipserinfo - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    solche Dinge kenn ich nur aus Deutschland bei uns hab ich sowas noch nicht gehört, aber sag niemals nie *gg* Bei mir am Zweitwohnsitz am Land, mach ich mir generell weniger Sorgen In Wien will ich nicht rumfahren, da hat mich der wichtige Herr Wachtmeister schon wegen den gelben Neblern auseinandergenommen