Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 16VT @78er Lemone

    Joschi2cv - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schöner Umbau. Würde empfehlen ohne Dichtung am Lader zu fahren. Also Die Dichtung zum Krümmer und die Dichtung vom Abgasgehäuse zum V band Flasch. Die Flächen sollten natürlich plan sein und mit etwas Fett oder Heißschmierpaste bestrichen werden. Funktioniert tadellos! Gruß Joschi2cv

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    Joschi2cv - - Golf 1

    Beitrag

    Top Arbeit. Der Vr6LMM Gehäuse reicht dicke und die Ansaugung in 70mm auch. Ordentlichen Filter und der Lader holt sich das was er braucht.

  • Haupt und Pleullagerspiel 1.8T

    Joschi2cv - - Benziner

    Beitrag

    Alle meine Lager sind im STD. Ich werde jedoch Pleullager und Kuwelager mit Plastigage vermssen. Hätte gerne ein paar Angaben was ihr so gemessen habt und in welchem Rahmen sich die Lagerspiele befinden sollten. Gruß Joschi

  • Stärkere ölpumpe 1.8t (!Gefunden)

    Joschi2cv - - Benziner

    Beitrag

    Ja habe es bereits gelesen. Habe zuvor ja auch einen 16v gefahren, hatte da das selbe Problem wie du. Bin eine Kolbenschmitt pumpe gefahren und ie war qualitativ sehr hochwertig. Dann werde ich wohl eine Febi Pumpe kufen. Gruß Joschi

  • Short-Shifter Alternativen zum CAE???

    Joschi2cv - - Getriebe

    Beitrag

    Die Shifter sind Eintragungsfrei. Es sollten jedoch logischerweise keine scharfen Kanten hervorstehen. ICh war auch immer der Meinung das die CAE shifter das einig ware sind aber CAE ist nicht das non plus Ultra. Habe zuletzt in einem Golf 2 1.8T mit 02A so einen CAE shifter verbaut in dem Fahrzeug eines Kumpels. Da passte nichts! Obwohl es ein Set mit CAE Seilen war. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt für die Qualität die so ein Shifter bietet. Wir haben den Shifter, die Seile, die Anbi…

  • Haupt und Pleullagerspiel 1.8T

    Joschi2cv - - Benziner

    Beitrag

    Hallo wer hat genaue Daten zum Haupt und Pleullagerspiel. Welle im STD Lagerschalen Gesputtert vom BAM auch im STD Hauptlager von Mahle ebenso im STD Finde ziemlich unterschiedliche Angaben bezüglich Toleranzen und Spiel. Wer hat verlässliche Daten. Gruß Joschi

  • Stärkere ölpumpe 1.8t (!Gefunden)

    Joschi2cv - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Onestone: „Vor Kolbenschmidt Ölpumpen kann ich leider nur warnen. Die hatten mal einen spitzen Ruf, leider verkaufen die anscheinend nur noch Chinaschrott unter ihrem Label. Details kannst in meinem Umbaubericht lesen, hatte drei KS Ölpumpen da, alle im Neuzustand schon an der Verschleißgrenze beim Zahnflankenspiel. Febi war dagegen qualitativ am besten am ende. “ Ok krass. Eig. hatte ich KS mit Mahle auf die erste Stufe was Erstausrüster angeht gestellt. Ja Febi oder Pierburg. Febi ha…

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    Joschi2cv - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von golfpower: „Hy Glaub ich nicht. 16v Kolben haben Ventiltaschen Mit freundlichen Grüßen Turbo benny “ Die KR und 9a bzw. 6a Kolben haben Ventiltaschen Einlasseitig. Der PL nicht. Da ist der Kolben Einlassseitig abgesetzt. So habe ich es in Erinnerung. Gruß Joschi

  • Stärkere ölpumpe 1.8t (!Gefunden)

    Joschi2cv - - Benziner

    Beitrag

    Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der verstärkten Ölpumpen für die 1.8T Motoren. Sind das die Diesel Pumpen mit geändertem Zahnrad? Hier mal ein Link. ebay.de/itm/verstarkte-Olpumpe…6973cd:g:OYIAAOSw9N1V2eBo KS ist ja eig. so mit der beste Erstausrüster. Bei den 827 Blöcken war es ja immer die 2L Pumpe die für die 1.8 16V als verstärkt verkauft wurde.

  • Guten Abend, baue gerade einen 1.8T AGU mit BAM Kolben auf. Motor ist 8.9:1 verdichtet. Leistung soll später um die 300 PS liegen. Empfohlen wird so einiges aber Begründungen findet man nirgends Welche Kerzen fahrt ihr? Was birgt vor und Nachteile. Gruß Joschi

  • 80er G1@AGU GT28 fertig abgestimmt

    Joschi2cv - - Golf 1

    Beitrag

    Baue auch gerade einen AGU mit gt2860 auf. Habe mir 4 Neue Original Mahle BAM Kolben gekauft. 98Euro der Kolben. Würde dir meine 4 AGU Kolben mit Pleul für 85 Euro lasssen. 160tkm gelaufen. Meld dich wenn du Interesse hast. Die Kolben die du da gekauft hast sind mit ziemlicher Sicherheit 16v PL Kolben! Gruß Joschi