Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    UPDATE: Warmlaufregler scheint nun OK zu sein, da war ein Kabel gebrochen. Habe alle Einspritzventile gewechselt, Spritzbild ist nun super. Inzwischen sind es nicht mehr so viele unterschiedliche Probleme sondern es reduziert sich auf wenige, aber deutliche Probleme. -Kaltstart immer noch zu hoch (ist immer noch bei 2500U/min Woran kann das liegen? Kaltstartventil spritzt gleichmäßig und tropft nicht nach. Ist es der Zusatzluftschieber der "zu viel" Luft durchlässt? -bei Drehzahlen zwischen 1500…

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Zitat von vwtschankie: „Des Weiteren hab ich mal die Unterdruckdose am Zündverteiler getestet. Umdrehung auf 3000 gehalten und dann am Schlauch gesaugt, verändert sich gar nichts. Ist der hinüber? “ Also ich kenne das so, daß man bei stillstehendem Motor an dem Unterdruckschlauch saugt und dann ein leichtes Ploppen zu hören ist, wenn es umschaltet. Wenn kein Ploppen kommt, ist die Unterdrucksteuerung defekt. MfG “ ok versuch ich auch noch mal. Laut Buch muss man die D…

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Ist es normal, dass der Wiederstand an den Kontakten des Warmlaufreglers gegen 0 geht? In einem Buch hab ich gelesen, dass der Wiederstand 19-22Ohm haben soll. Was kann das nun bedeuten? Des Weiteren hab ich mal die Unterdruckdose am Zündverteiler getestet. Umdrehung auf 3000 gehalten und dann am Schlauch gesaugt, verändert sich gar nichts. Ist der hinüber?

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Habe kleine Spritzen an die Düsen gehängt und eine Weile einspritzen lassen. Habe dazu die Stauscheibe in verschiedenen Winkeln angehoben. Von Teillast bis Volllast war alles dabei. Damit konnte ich auch feststellen, dass die eine defekte Düse zu viel eingespritzt hat. Andere Frage noch. Dass die Verteilerkappe und Finger vom JH sind, macht nichts aus, oder?

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    UPDATE Habe die Einspritzdüse gegen eine neue Ersetzt. Spritzbild ist nun gut und sieht auf allen Zylindern zumindest optisch gleich aus. Ergebnis: minimale bis keine Veränderung.. Falschluft noch mal geprüft, nichts gefunden. Was empfiehlt ihr als nächstes? Lohnt es sich bereits die Grundeinstellungen durchführen zu lassen? Will diesen Service nicht doppelt zahlen, weil noch irgendwas grundlegendes gefehlt hat oder so...

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Hi zusammen, habe mir das Spritzbild der Ventile angesehen. Eine unterscheidet sich deutlich von den anderen. Das war auch bei der Kerze, die dunkler ist als die anderen. Habe auch mal die Einspritzmengen verglichen. Die eine spritzt ein bischen mehr ein. Ich werde diese wechseln und dann mal schauen, wie er läuft. Was meinst du mit Injektionsreiniger? Ist das so ein Mittel, dass man in den Tank schüttet? Werde noch mal Falschluft prüfen um das auszuschließen. Danke für die Tipps bis hier.

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Hi, ich habe das Kerzenbild verglichen. Eine sieht eindeutig dunkler aus, und eine sieht zu hell aus. Zwei sind schön Rehbraun. Die Zündkabel haben alle den gleichen Widerstand, deshalb denke ich, dass die gut sind. Wie stelle ich die Spritmenge runter? Bei dem entsprechenden Zylinder am Mengenteiler die Schraube etwas raus drehen? Vorher werde ich noch die Spritmenge mit Behältern auffangen und vergleichen. Und wie prüfe ich das Rückschlagventil? Danke im Voraus.

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    gar keine Antwort?

  • DX läuft nach Einbau unrund

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich habe mir einen DX Motor zugelegt und ihn in meine 1.1L Karosserie verbaut. Habe die gesamte Technik auf GTI umgerüstet. Nun läuft er, aber nicht so wie es sein sollte. Ich versuche mal alles zu schildern was mir aufgefallen ist. Vorab: Motor ist meines Wissens weitestgehend original, bis auf eine abgedrehte Schwungscheibe. Der Motor und die K-Jetronic lag etwas über ein Jahr lang ausgebaut rum. Wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird, läuft er zunächst mit ~2500U/min,…

  • Danke. @Piggel. Damit könnte ich weiter kommen. Ich schaue es mir wohl noch mal in Ruhe an. Wenn ich dann noch mal Fragen habe dann schreibe ich

  • Hallo, danke schon mal für deine Antwort. Der Innenraumkabel ist von einem 93er Cabrio mit JH Motor. Was meinst du denn mit durchmessen? Ich bin bisher so vorgegangen, dass ich im Stromlaufplan die Kabelfarbe gesucht habe um die Funktion des Kabels zu bestimmen. Bei den meisten Kabeln hats geklappt, bis auf diese hier. Denn manche Kabel gehen ja von der ZE weg und ich weiß nicht wo die dann hin sollen. Verstehst du was ich meine? Ich weiß es ist ein Thema bei dem wahrscheinlich nicht so viele Lu…

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt. Dabei wurde in eine 1.1l Karosserie ein 1.8 DX eingepflanzt. Habe den Motor samt Kabelbaum bekommen (Innenraumkabelbaum ist aber vom JH Cabrio). Nun ist alles eingepflanzt und ich habe den Kabelbaum an die ZE angeschlossen. Dabei sind einige Kabel übrig geblieben. Genauer gesagt Stecker, zu denen es keinen Gegenstecker gibt ... Des Weiteren sind einige Kabel einfach abgeschnitten und ich weiß teilweise nicht wohin diese gehören. Habe es mit Schaltplä…

  • golf1.info/forum/index.php?attachment/65974/ 1.8l DX gerade erst eingepflanzt. Bald wird er gestartet

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Flappes: „Wie oben schon geschrieben, sind das gut gemeinte Ratschläge, und dich verurteilt auch hier ja niemand. Aber auf Grund deiner Fragen merkt man halt das du noch nicht in dem Thema Golf1 tief drinsteckst wie die meisten hier. Ich habe auch bei 0 angefagen, und bin mit dem Projekt gewachsen, und auch oft dran verzweifelt. Und hab auch viel Lehrgeld bezahlt, das mit Sicherheit vermeidbar gewesen wäre, hätte es damals schon das Forum gegeben. Zurück zur Frage Generell notwendige M…

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Danke für dein Rat. Wenn ich weitere Fragen habe werd ich die posten :thumbsup:

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Mawi0815: „Oh das hatte sich jetzt überschnitten..... Ich glaube ich ahne schon wo das hier hinführen wird. Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Wenn du unbedingt einen Golf GTI fahren möchtest dann ziehe bitte zwei Möglichkeiten in Betracht. Möglichkeit 1: Du gibst dein Vorhaben in die Hände eines Experten der sich mit dem vorhaben auskennt und weiss was gemacht werden muss. Möglichkeit 2: Du verkaufst dein Projekt wieder und sparst noch ein paar Euro zusammen um dir ein fertiges Fah…

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Hey danke für die Antwort. Momentan ist ein 1,1L verbaut. Ich habe gesehen, dass es teilweise noch die Motorkabelbäume vom EG zu kaufen gibt im Ebay, aber recht teuer Dachte evtl. wäre es ja möglich einen von nem anderen Motor zu nehmen falls möglich? oK mal eine generelle Frage wenn der kein Steuergerät hat... Werden die Einspritzzeiten komplett mechanisch geregelt? Danke im Voraus!

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, hat keiner einer Antwort oder ist meine Frage schlecht gestellt?

  • Motorumbau Kabelbaum und generelle Fragen

    vwtschankie - - Benziner

    Beitrag

    Guten Tag Leute! Ich bin neu im Forum, und habe jetzt meinen ersten Golf 1 Umbau vor. Dazu fehlen mir noch einige Infos. Also ich habe ein Motor in Aussicht mit MKB EG, aber ein ganz besonderer, der ist nämlich von sauer & Sohn bearbeitet. Momentan ist der Golf noch komplett original, es handelt sich um einen GL. ich habe eine Frage zum Motor Kabelbaum und zum Motorhalter. welchen Kabelbaum kann ich verwenden? JH, 2H, DX? Mir geht es darum das ich günstig dran komme. Welches Steuergerät kann ic…