Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Ansaugbrücke und Drosselklappe (Audi)

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    meinte den dickeren anschluß auf der seite der größeren dk (welche später öffnet)!

  • Fragen zu Ansaugbrücke und Drosselklappe (Audi)

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Greez, ja, der kleine Anschluß ist die Zündung und den dicken Brummer einfach zum Mengenteileranschluß anhängen?

  • Fragen zu Ansaugbrücke und Drosselklappe (Audi)

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, hätte da eine Frage. Den Unterdruckanschluß an der Seite der großen Drosselklappe kann ich doch gleich mit dem des Warmlaufreglers verbinden, oder? Weil sehr viele Leute posten, dass man den Anschluß des Warmlaufreglers bei dem "Geweih" der vielen Anschlüsse dazuschließen soll! mexx

  • OT einstellen

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Freiluftfanatiker, die Markierung am NW-Rad auf die Ventildeckelkante. Dachte, dass man die auf die Blech-Zahnriemenabdeckung stellt? mfg mexx

  • Motorwechsel EG auf EV

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, glaube auch, dass die mechanischen besser sind. Bei einer 272° NW benötige ich schon andere Ventilfedern? Obwohl, so wie es aussieht werde ich eh eine andere nehmen müssen, wenn die 272° ist nicht so einfach aufzutreiben. mfg Markus

  • Motorwechsel EG auf EV

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antwort. Habe mittlerweile den Motor drinnen und den Kopf schon wieder herunter. Möchte den Kopf cirka 1mm abziehen lassen und eine andere Nockenwelle verbauen. Möchte eine 272° NW einbauen und hätte dazu eine Frage, nämlich wäre es besser die Tassen statt den Hydros zu verwenden? Soll ja angeblich im oberen Drehzahlbereich besser sein? thanx mexx

  • Motorwechsel EG auf EV

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Na, weiß niemand etwas?

  • Motorwechsel EG auf EV

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen! Nachdem mein EG Motor immer wieder Probleme gemacht hat, habe ich nun beschlossen einen EV Motor einzubauen. Motor und Anbauteile habe ich schon. Eine Frage hätte ich zur Kupplung, den ich möchte das originale EG Getriebe drinlassen! Welche Kupplung soll ich verwenden bzw. welche Kupplung passt? Die Scheibe der EG Kupplung hat ja eine andere Anzahl von Löcher zum befestigen, aber passt die Kupplungsscheibe (Verzahnung) auch zum EG Getrieb? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?! mfg…

  • GTI springt an und geht wieder aus!

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, sollte ok sein, hat man mir auch bestätigt, da der Motor nach dem Aufbau des Kopfes ja noch nicht gelaufen ist sondern nur kurz anspringt. Kompressionsdruck stellt sich mit dem Lauf ein!! mfg mexx

  • GTI springt an und geht wieder aus!

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Danke für die Hinweise!!!!! Habe beim Starten so ziemlich alles ausprobiert: -normal ohne Gas starten -mit Gas starten -ohne Gas aber mit heben der Steuerscheibe vom Mengenmesser -mit Gas mit heben vom Mengenmesser -mit Bremsenreiniger -mit Startpiloten Zündfunke ist ok, Kerzen sind neu und auch nass, wenn ich sie ausbaue. Beim Durchstarten ohne Kerzen spritzt es auch schön heraus aus den Löchern. Beim Mengenteiler zu den Einspritzdüsen spritzt es nur bei 2 Leitungen heftig, bei den anderen komm…

  • GTI springt an und geht wieder aus!

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo! Kompression hat er an allen 4 Zylindern ca. 7,5. Ventilspiel passt auch. Habe es im eingebauten Zustand nochmals überprüft. Was meinst Du mit Massekabel am Kopf, nos_toni? mfg mexx

  • GTI springt an und geht wieder aus!

    mexx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen! Habe bei meinem 1.6 GTI ein echtes Probelm. Das "Teil" spring an und geht gleich wieder aus! Habe die Kopfdichtung gewechselt, weil er heiß gelaufen ist. Habe natürlich auch den Kopf geplant. Ventile sind neu eingeschliffen und die Ventilsitze natürlich auch. Die Steuerzeiten passen. Vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen kommt auch Benzin genauso wie von der Starterdüse oder wie auch immer man diese nennen mag. Wenn ich beim Startvorgang den Luftmengenmesser hebe merkt man, wie …

  • Elektrikprobleme

    mexx - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Zusammen! Danke für all die Anregungen und Hinweise! Habe die Verkleidung der Lenksäule demontiert. Wie vermutet, war dort, am Lenkstockschalter, das Problem begraben. Jetzt funktioniert das Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung und Wischer wieder. Danke nochmals und einen besonderen Dank für den Schaltplan! mexx

  • Elektrikprobleme beim 1er Diesel

    mexx - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin shcon am verzweifeln! ? Bei meinem 82er Diesel funktioniert das Abblendlicht auf beiden Seiten nicht. Beide Lampen sind sind gut, Sicherungen sind auch ok. Des weiteren läßt sich das Aufblendlicht nicht einschalten - nur die Lichthupe. Außerdem funktioniert der Scheibenwischer und das Gebläse für den Innenraum nur wenn ich die Lichthupe einschalte. Für mich ist das etwas ganz neues. Habe Erfahrung mit der Eletrik am Auto, aber da st…