Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ABU/AEE + GK/HH KOPF... echtes Männerspielzeug

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Ich schalte mich hier mal ein. Ich könnte einen NZ bzw einen AAV bekommen und habe einen GG kann man da was brauchbares raus basteln? Habe ich das richtig verstanden GG -> ohne Brennraum im Kopf? HH/GK -> mit Brennraum im Kopf? Evtl könnten wir hier ja mal eine kleine Übersicht erstellen was passt und was nicht passt.

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Wie geht ihr da vor immer so 1-2° verstellen und dann fahren?

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Nene ich habe den 1.1l GG oder kann man da nichts über die Zündung machen?

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Nabend zusammen, ich hole das hier mal wieder hoch. Habe lange nichts hören lassen, habe nun ein Umbaukit aus UK, wollte das am Wochenende mal einbauen. Fahrt ihr alle den original angegeben ZZP oder kann man bedebklos auf etwas mehr vorzündung gehen und etwas Spritzigkeit rausholen?

  • Ohne Bilder von der genauen Verkabelung und der verbauten Komponenten, wird das sehr schwer zu erahnen was genau du da verbaut hast. Evtl. betätigst du mal den Schalter und jemand anderes hört mal hin und schaut woher das summen kommt.

  • Sollen wir nicht einen eigenen Thread machen wo jeder nur seine Gutachtenliste postet? Also ohne anfragen? Die kann man ja per PM stellen. Ich habe zwar keine Gutachten für Motorumbauten, aber dieverse für Felgen und Fahrwerke.

  • Zitat von Rennsemmel: „Genau so sieht es leider aus Das Thema hatten wir öfters schonmal. Hier auch noch ne Anmerkung vom Chef dazu: Gutachten für Golf 1/Jetta 1/Scirocco 1 etc. “ Richtig da war ja was. Schade.

  • Einfach mal so eine Idee. Der ein oder andere hat mit Sicherheit das ein oder andere Gutachten irgendwo. Sollen wir sowas nicht mal zusammentragen und mit ins Wiki werfen?

  • Hier fahren ja einige mit einem Gewindefahrwerk und "H" herum. Es gibt einige Prüfer die sogar so argumentieren, das ein neues Fahrwerk sicherer ist als eins was 30 Jahre alt ist. Wiederum andere sagen wenn überhaupt nur eins aus der passenden Zeit (10 Jahresregel). Wiederum andere sagen auf keinen Fall ein Gewindefahrwerk. Wobei ich hier sagen muss das sind dann eher die Prüfer, die keine Lust haben oder einfach überhaupt kein Risiko eingehen wollen. Man muss sich quasi den passenden Prüfer suc…

  • Sehr lecker alles! Bitte weiter so

  • 1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb

    funnix - - Golf 1

    Beitrag

    Wie siehts aus hier?

  • Benzin Zu und Rücklauf

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von ALBA: „Das soll wohl links und rechts heissen. Schraub das Dingen auf das siehst du das schon. “ Oder Vorlauf und Rücklauf.

  • Benzin Zu und Rücklauf

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Ähh das steht doch dran?!

  • Zitat von Weeman: „Sehr coole Geschichte! Freut mich Der Gute Mann hat sich nur um ein Jahr bei der Widmung vertan “ Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber wirklich eine tolle Geschichte so jemanden trifft man nicht alle Tage.

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Ringfahrer: „Zitat von funnix: „Hallo, habe leider nicht viel gefunden dazu. Ich überlege meine Zündung umzubauen. Erst habe ich überlegt mir auch eine Zauberzündung zu basteln jedoch ist mir das zu kostenintensiv, da die Dinger sehr teuer geworden sind. Hat jemand eventuell eine gute Lösung? Mir ist es wichtig das es recht original aussehen sollte. Eine Blackbox zu verbauen wäre mir jetzt aber auch nicht zu viel, die verstecke ich schon irgendwo. “ Frei programierbar ist auf jeden Fal…

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Hey Basti, das mit dem GK -Verteiler und der freiprogrammmierbaren Zündung hört sich gut an, hast du da noch weitere Informationen zu?

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Die hab ich schon gesehen, fährt noch jemand sowas?

  • Kontaklose Zündung für 1.1l 50PS GG

    funnix - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, habe leider nicht viel gefunden dazu. Ich überlege meine Zündung umzubauen. Erst habe ich überlegt mir auch eine Zauberzündung zu basteln jedoch ist mir das zu kostenintensiv, da die Dinger sehr teuer geworden sind. Hat jemand eventuell eine gute Lösung? Mir ist es wichtig das es recht original aussehen sollte. Eine Blackbox zu verbauen wäre mir jetzt aber auch nicht zu viel, die verstecke ich schon irgendwo.

  • LED H4 Leuchtmittel Test

    funnix - - allgemeines

    Beitrag

    Sehr schöner Test. Interessiere mich auch dafür. Ich bin mal gespannt wo die Entwicklung hingeht. Evtl. haben wir bald LED Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen auch für unsere alten Autos. Zu den Xenons und dem getörten Radioempfang, da kann man schon mal davon ausgehen das die EMV Richtlinien überhaupt nicht eingehalten werden. Was war das für ein Umrüstsatz?

  • Mittlerweile hat sich der Golf auch ein wenig gesetzt. Leider warte ich immer noch auf die Tieferlegungsfederteller. Sollen nun Anfang August lieferbar sein. Ich bin gespannt. Hier mal ein Bild mit 15mm Spurplatten. golf1.info/forum/index.php?att…423403c50bdfebfc321674e55