Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • siehe Beitrag #69 und #84

  • Ich hatte ein ähnliches Problem: nach einigen Runden auf der Rennstrecke immer Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter gedrückt. Sonst keine Anzeichen. 3/4 rumgedoktert mit Zusatzpumpen, größeren Kühler, andere Thermostate, alles Ohne Erfolg. Im Winter endlich Kopf runter gemacht, hätte ich das mal vorher gemacht: "nur" Kopfdichtung defekt. Zum Thermostat: schaut Euch das Ding mal genau an: wenn der große Kreislauf geöffnet wird, wird der kleine geschlossen. Wird das Thermostat weggelassen, ist der…

  • Hallo Zusammen! Weiß jemand den Volumeninhalt des Catchtank/Ausgleichsbehälter VW 533201511A, der im Cabrio verbaut wurde? Maße reichen auch, dann kann ich es etwa ausrechnen . Hat das Ding ein Innenleben (Filter/Kanäle), oder nur Schlauchanschlüsse in unterschiedlicher Höhe wie meist bei Motorsport Catchtanks? Gruß Matthias

  • Da keiner auf meinem Thread bezüglich der passenden Kombination von Adapter und Bremsscheibe ohne Überhang geantwortet hat , hoffe ich daß die Scheiben von Golf1k.Ing bald abgedreht sind und Er Bericht erstatten kann. @ Golf1k.Ing: bitte berichte mir von Deinen Erfahrungen. Gruß Matthias

  • Hab ein gutes Bild gefunden, wo man die Unterschiede der Bremssättel erkennt:golf1.info/forum/index.php?att…771af3cbacabedacd0f95484f

  • Ich hohle das Thema noch mal hoch, da mir nach dem Durchforsten des Forums und Internet nicht alles klar ist: was mir bis jetzt klar ist: - Bei der Montage muß immer der kleinere Bremskolben in Drehrichtung als erstes durchlaufen werden - Am besten Bremssättel vom Audi 100 / 200 , bei dem sind die Abgänge der Bremsleitungen gerade, diese können seitenrichtig im Golf1 eingebaut werden - Bremssättel vom Audi S2, bei dem sind die Abgänge der Bremsleitungen schräg. Beim seitenverkehrten Einbau diese…

  • Magnetische Ölablassschraube

    galoopie - - Benziner

    Beitrag

    bei mir ist die Simsonschraube mit einer Kupferdichtung am Golf dicht, kein Problem. Matthias

  • Magnetische Ölablassschraube

    galoopie - - Benziner

    Beitrag

    ich hab eine bei ebay gekauft für SIMSON Motorrad, hat die gleichen Maße: M14x1,5 Gruß Matthias

  • GLP auf dem Ring

    galoopie - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Bei der Leistung/Gewicht und vor allem Bodenhaftung in Kurven wie man eindrucksvoll im Video sieht halte ich die 7:49 für realistisch. Wahrscheinlich könnte er sogar noch schneller, denke das Getriebe limitiert auf den Geraden. Mein Bimmer ist mit 8:01 auf der NOS getestet (vom Profi) im Serientrimm. Und der ist weit entfernt von einem GT3 der um 7:10 liegt. Aber eines wird unschlagbar sein, der Fahrspaß in dem 1er. “ Der liegt schon super auf der Straße. Weiß jem…

  • Seitenwand Teilstück ersetzen

    galoopie - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo! @BluePirelliGTI : hatte Dir eine PN gesendet, aber leider keine Antwort. An alle: Warum ist das Blech den nichts? Vom Bild her, würde es für meinen Schaden glaube ich gut passen. Wo bekommt man so eins und was kostet sowas. Sonst hab ich nicht wirklich was passendes gefunden. Gruß Matthias index.php

  • Seitenwand Teilstück ersetzen

    galoopie - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hi! Bin auch was Karosseriearbeiten angeht unbedarft, muß aber demnächst auch das Seitenteil ersetzen. Warum auf Stoß schweißen? Ich hätte gedacht, absetzen wäre für einen guten Übergang und einfaches anpassen besser. Würde mich über eine technische Erklärung freuen. Gruß und danke, Matthias

  • Hi! Mal so eine Idee, was ich als erstes machen würde: Mit Bildern mal beim TÜV-Prüfer vorbeigehen und fragen. Mittlerweile sind da viele hilfsbereiter als man von früher gewohnt ist. Gruß Matthias

  • wenn's der ist bremsleitungen-online.de/brems…eglerbkr-3-15-kennung.php dann F. , Ein- und Auslaß unterschiedliches Gewinde! Da brauchte ich abermals einen Adapter Gruß Matthias

  • Hallo Thomas! Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal probieren, aber wie gesagt, versuche es so umzusetzen, daß ein schnelles Rückrüsten kein Problem sein sollte. Ich bin Oldschool unterwegs mit Vergaser usw., rüste aber gerade wieder eine Heizung nach. Mal sehen wie es dann bei schlechtem Wetter aussieht. Ich werde berichten. Gruß Matthias

  • Anschluß leichte Denso Lichtmaschine ?

    galoopie - - Motorsport

    Beitrag

    An der Befestigung bin ich gerade dran. Will es extra so machen, dass ich jeder Zeit zurück kann, da ich mir auch nicht sicher bin, ob es reicht. Wenn's fertig ist, mach ich Fotos. Zitat von yanuk: „Ich bin mal gespannt ob Dir die Lima für die Stromversorgung ausreicht. Ich hab sie aus meinem Renner wieder rausgeschmissen und gegen eine 100A Version von ISA Racing getauscht. Für den reinen Motorlauf reicht das, kommen aber größere Verbraucher wie Licht oder eine Scheibenheizung dazu, dann ist di…

  • Anschluß leichte Denso Lichtmaschine ?

    galoopie - - Motorsport

    Beitrag

    Ich hab mal Versuche mit Prüflampe und Bohrmaschine an der Cuore Lichtmaschine auf der Werkbank gemacht. Die Prüflampe (Batterieladekontrolleuchte) leuchtet nur, wenn ich sie an dem dafür vorgesehenen Kontakt L und an IG Plus anlege. Auch Brücken von L und IG mit der Prüflampe funktioniert nicht. Ob die Lima so läd, hab ich nicht getestet, da ich auf jeden Fall eine funktionierende Kontrolllampe haben möchte. Ich hab mal gegoogelt und in anderen Foren, die die Cuore Lichtmaschine ebenfalls als e…

  • Anschluß leichte Denso Lichtmaschine ?

    galoopie - - Motorsport

    Beitrag

    Wie in anderen Beiträgen bereits diskutiert, hab ich mir jetzt eine gebrauchte Denso DAN968 , 100211-1640 Lichtmaschine zum probieren bestellt, die 2,7Kg wiegen soll. Jetzt meine Frage, an die, die bereits eine Denso eingebaut haben: Was habt Ihr an den Anschluß IG angeschlossen? Die Kontrolllampe, wie bei alten Autos früher oft als Erregung gemacht? Reicht das beim Golf 1? Ich hatte schon mal überlegt den Anschluß 15 der Signalhörner zu nehmen. Der ist in der Nähe und auch noch abgesichert. Ori…

  • Hallo! Hier ein paar Bilder meiner Version 2. Form ist entstanden, um unten soviel wie möglich Platz zu haben und was ich selber machen kann, bzw. mit wenig Aufwand machen lassen kann. Einen Fuß fräsen wäre bestimmt schöner gegangen, aber für einen Rennwagen ist es ok, design follows function. Für das Uniballager und der Messinghülse habe ich kleine Schmiernippel eingesetzt. Oldschool wollte ich auf jeden Fall den klassischen schwarzen Golfball. Damit es nicht wie ein Lolli aussieht habe ich dan…

  • Hi! Ja habe weiter gebaut: komplett selbstgebauter "Fuß" und Uniballager. Mache die Nächsten Tage mal Fotos. Bin letztes Jahr wegen Corona wenig auf der Rennstrecke gewesen, aber Schaltung war richtig gut. Meinen ersten Versuch mit verlängerten original Fuß und neuen Kunststofflager würde ich abgeben. Schaltet auch gut, stößt aber bei hektischen Schalten auf der Rennstrecke am Fuß schon mal an. Von dem Teil mache ich auch mal Fotos, kannst mir ja dann ein Angebot machen, falls Interesse. Gruß Ma…