Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    dr.schneider - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von earnesto00: „was macht denn eurer meinung nach die einzeldrossel von dbilas so schlecht? ich frage weil ich auch ich diese verbauen will (muss wegen gutachten). eventuell kann man diese ja bearbeiten das diese besser laufen. CNC maschinenpark ist vorhanden. eventuell kann man ja dann mehrer leute (weil diese ja anscheinend doch mehr verbaut wird als man denkt) damit glücklich machen wenn man diese dann auch umbaut bzw. anpasst. “ Hallo, ich glaube, es geht bei der Kritik mehr um den Lu…

  • 1er 16V ABF gekauft

    dr.schneider - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „moin, ja klaar mache ich wenn ich damit wieder fahrbar bin. Bezüglich Öl im 16v abf, finde nirgrns ein vollsynthetisches 10w-40 mit vw Freigabe. Was fahren denn die KR, g60 Leute für Öl? Gruß “ Hallo, also ich hatte wie gepostet Castrol 10W-60 auf dem KR. Hier das Datenblatt mit VW Freigabe: msdspds.castrol.com/bpglis/Fus…5CF/$File/bpxe-b6f88d.pdf VG Klaus

  • 1er 16V ABF gekauft

    dr.schneider - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, ich hatte vor meinem Umstieg auf Motul immer das Castrol 10W60 früher Castrol RS heute Edge Supercar auf meinem 16V. VG Klaus

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    dr.schneider - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, du solltest dich lieber statt neuer Nockenwellen um das Umfeld kümmern. Ohne bearbeitete und auf die Brücke und den Krümmer angepasste Kanäle, ohne Kopfbearbeitung inkl. Ventile, ohne erleichterten Kurbeltrieb wird es auch nicht mehr PS geben. 10 PS Mehrleistung bei dem Motor mit schon sehr hoher Laufleistung ist doch voll in Ordnung. Wenn der Motor dann noch alltagstauglich läuft: Fahren und glücklich sein. Nochmal zur Zündung: Mein 16V KR kommt mit 26 Grad Frühzündung aus und damit auf …

  • Weber Doppelvergaser eintragen lassen

    dr.schneider - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Robin8V: „Hallo zusammen, ich hab mir jetzt ein 1er Cabrio gekauft. Es ist der 1.8 mit 66Kw drinnen. Irgendeiner der Vorbesitzer hat den Motor auf Weberdoppelvergaser umgebaut. Der Motor läuft zwar, aber nicht sonderlich rund. Das wird demnächst behoben. Meine eigentliche Frage ist. Der Kollege muss die letzten male irgendwie einen sehr netten TÜV-Prüfer gehabt haben da die Vergaser nicht eingetragen sind und er trotzdem TÜV bekommen hat. Es ist ein U-Kat verbaut. Ich möchte die beiden…

  • Weber Doppelvergaser eintragen lassen

    dr.schneider - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Zitat von dr.schneider: „Achtung: Den Post würde ich ändern… Umschlagen ist nix für die Öffentlichkeit “ Wieso? Finds ehrlich gesagt albern, dass hier im Forum immer so getan wird, als wäre das umschlagen von Motorkennbuchstaben per se etwas Illegales.Den EX zum DX umzukloppen um sich mittels Weber Teilgutachten für den DX eine Eintragung zu erschleichen wäre illegal. Auf einem EX Block einen DX aufzubauen und diesen auch als DX einzutragen allerdings nicht. Die Blöck…

  • Weber Doppelvergaser eintragen lassen

    dr.schneider - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Meines Wissens nach gibt es kein Gutachten für den an sich eher selten EX Motor, nur für EG und DX, wobei letzterer bis auf Kopf und Kolben zum EX identisch sein sollte. Keine Ahnung ob der DX-Kopf größere Ventile hat oder einfach nur Sitze für die Einspritzdüsen, die beim EX fehlen. Um legal zu fahren würde ich entweder den EX in den Originalzustand zurückversetzen, oder den vorhandenen EX zum DX umbauen,…… “ Achtung: Den Post würde ich ändern… Umxxxxx ist nix für di…

  • Zitat von 1er_cabby: „Also von Löbro und SKF gibt es Gelenke. Welche Motorisierung hast du? Die Gelenke sollten bei den großen Motoren ja alle gleich sein. SKF VKJA 3006 oder 3021... ich vermute mal das sind dann Vorfacelift und Faceliftgelenke mit unterschiedlichen Radlagergehäusen??? Löbro 302175 zeigt es mir für Scirocco 16V an. Also da gibt es schon bisschen was. das sind übrigens die Außengelenke. Gruß Matt “ hallo Matt, er sucht ein Kreuzgelenk für die Lenkung/Lenkstange. Viele Grüße, Klau…

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    dr.schneider - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Ja stimmt meinte 935 Fahre ein 02a Getriebe dort müssten die verschiedenen Tachowellenritzel ja passen oder? Nur ist halt die Frage wie viel Prozent 1 Zahn bringt “ Hallo, ich kenne mich den Seilzuggetrieben nicht so aus, ich meine aber, dass dort andere Tachoritzel verbaut sind. Andere Bauform. 15 zu 16 Zähne macht ca. 7% aus. VG Klaus

  • Unterschiede Kombiinstrumente Cabrio

    dr.schneider - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, es geht doch garnicht um ein persönliches Angreifen. Schon garnicht „aggressiv“…. Das Forum lebt von informativen Beiträgen, die heute und in Zukunft weiterhelfen. Ein Beitrag „Ruf mich an und ich erzähle dir alles“ ist dann zwar für den Themenstarter hilfreich, aber nicht fürs Forum. Damit ist es aus meiner Sicht auch gut und ich freue mich über weitere Beiträge von dir, wie z.B die Aktion mit der Kleinserie der Stabis. Gefällt mir gut VG Klaus

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    dr.schneider - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „Moin, bei 100km/h wegedrehzahl vom Tacho 535 “ Du meinst 935, oder? Tacho vom Golf 1 mit den kleinen Motoren bis 1,3L? Dann passen die im o.g. Wiki-Beitrag gezeigten Ritzel nicht. Die sind für die 020 Getriebe ab 1,5L. Hast du ein Seilzuggetriebe am 16V? VG Klaus

  • Unterschiede Kombiinstrumente Cabrio

    dr.schneider - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Kölner: „Ich denke, man kann Fragen gerne mal offline erörtern und dann die Lösungswege hier sehr gerne teilen. Ich möchte nix verheimlichen, bin aber kein Freund von vielleicht irreführenden und unnötigen Beiträgen, die vieles nur unübersichtlicher machen. ich denke: So funktioniert Forum, nämlich übersichtlich und gebündelt Informationen austauschen! Mein Angebot steht natürlich noch. “ Hallo, dann leg mal los mit der Antwort in „übersichtlich und gebündelt“… VG Klaus

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Zitat von Kölner: „Ich meinte wir telefonieren besser mal statt Romane zu schreiben. Da kann man besser alle möglichen erörtern. Tel. Gerne per PN “ Sorry, aber ich finde Romane schreiben erheblich besser. Da können nämlich alle von den Erkenntnissen profitieren, die dann so auftauchen und nicht nur Einzelpersonen. Dies ist nämlich der Sinn eines Forums. MfG “ Genau! …So geht Forum!

  • …und die Welle ganz vorsichtig aus dem Getriebe ziehen. Gerne rutschen die Ritzel von der Welle ab und landen im Getriebe. VG Klaus

  • Hallo, hier im Wiki etwas zum lesen: golf1wiki.de/index.php/Tachoritzel VG Klaus

  • Zitat von avopmap: „In den gleichen Tüten erhält man von Textar Zubehörsätze für Bremsbeläge. Hatte ich gestern noch in der Hand für einen Opel Ascona... “ Vermutlich der gleiche Zulieferer in China… VG Klaus

  • Motorkennbuchstabe "OK" ?

    dr.schneider - - Diesel

    Beitrag

    Zitat von eenser gulf: „so. Heute das Auto geholt. Der Kennbuchstabe sieht auf alle Fälle nach "OK" aus. Geht schlecht zu fotografieren. Ist irgendetwas aus dem Golf 2 oder so. Auf alle Fälle mit Turbo. Als Getriebe hängt ein 4T dran. Jemand eventuell interessiert an dem Motor oder Getriebe?golf1.info/forum/index.php?att…cc56e39886fe7e4a67e7ce593golf1.info/forum/index.php?att…cc56e39886fe7e4a67e7ce593golf1.info/forum/index.php?att…cc56e39886fe7e4a67e7ce593golf1.info/forum/index.php?att…cc56e3988…

  • Der Herr Weber - geht online....

    dr.schneider - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Goggy: „Check check und check. .87er Scala in Heliosblau. 95PS Unverbastelt. Nur Fahrwerk und ATS Cup in 15" . Nicht mal Löcher in der Hutablage. Steht ohne Bewegung seit 23 Jahren. Die Ablage in der Beifahrertüre voll mit Kassetten Und es wird das erste Auto meines Sohnes. Er war sofort Verliebt in den kleinen und freut sich drauf jede Schraube in die Hand zu nehmen Ich freu mich schon auf die gemeinsame Bastelzeit “ Glückwunsch…besonders zum „Schrauber-Sohn“

  • Gehäusedichtung

    dr.schneider - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo, du kannst es mal vorsichtig mit einer feinen Drahtsäge probieren. VG Klaus

  • Hast du schonmal bei den Jungs vom sciroccoforum.de gefragt?