Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 311.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von zuxxes: „hallo zusammnen, brauche ebenfalls ein gutachten für den 165 35 17 Reifen, für eine 6,5" Felge. Allerdings will mein Tüver ein Stempel und Unterschrift von Nankang unten drunter. Kann mir da jemand helfen? “ Ich wäre als für die Eintragung anberaumbter TÜV-Mann wesentlich ehrlicher zu dir: "Ich mag dich, möchte aber nicht an deinem Grab stehen!"

  • Zitat von der_Floh: „Natürlich 185/60 R14 “ Oder eine 175/65R14

  • Hallo, Bei so geringen jährlichen Laufleistungen können durchaus auch mal die Beläge in den Sätteln hängen oder "Schiebestücke" festgehen, insbesondere wenn man den Wagen nass einlagert. Damit meine ich nicht, daß man vorher noch im Regen gefahren ist, sondern daß man das Auto frisch gewaschen hat und wahrscheinlich den Wasserstrahl schön auf die Felgen gehalten hat, die natürlich vorher mit einem guten Reiniger eingesprüht wurden, damit sie auch richtig schön sauber sind. Danach kann man wirkli…

  • Ich würde ebenfalls immer ATE empfehlen. Mit NK hab ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht - ich hab´s mal ausprobiert! Trotzdem bleibt meine erste Wahl immer noch ATE!

  • Oder - wie ich sagte - daß Gelenk schon kaputt war als es noch neu ist. Aber mal ernsthaft: An den Aussenhülsen für die Kugel sind Kratzer, die nie im normalen Betrieb entstehen. Das sind ganz klar Fertigungsmängel! Also Schrott, was dir verkauft wurde.

  • Hallo, eigentlich kann die Welle nicht zu lang sein. Aber was du beschreibst deutet tatsächlich darauf hin. Da du neue Gelenke eingebaut hast, könnte es auch möglich sein, daß der Seegerring am Innengelenk versagt hat oder entsprechende axiale Sicherung am Aussengelenk. Ursache wäre dann eine mangelhafte Qualität der "Ringe", überaltert/verbraucht (falls keine neuen verwendet wurden), Montagefehler (die Ringe sind nicht richtig eingerastet gewesen) oder eine zu kurze Antriebswelle (sehr unwahrsc…

  • Und, wie geht´s weiter.

  • Ich fahre 205/40/17 mit et 35 auf meinem Scirocco 1. So sieht´s dann aus mit ca. 30mm Tieferlegung: dscn0283u20ebx5s7a.jpg dscn0284249zo6awgc.jpg Neben mehr als ausreichenden Radfreigang und Radabdeckung sieht´s auch noch richtig "geil" aus - find ich: dscn0314qmoub078zj.jpg Bestimmt mag da noch Potential für viele weitere Zentimeter vorhanden sein, aber ich find meinen "Scirocco Country" - wie er schon benannt wurde - richtig gut! Mit fast 200PS, einer Höchstgeschwindigkeit nahe 240 und Semisli…

  • detailfragen käfig einbau

    Friedrich - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Aber irgendwo muß ich ja ein "großes Loch" machen zum Motorraum. Maße, Schablonen, Foto wären wirklich toll!

  • Reparaturblech Golf 1 woher?

    Friedrich - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo Cruiser_Mark, ich find´s richtig toll, daß du Korrosionsreparaturen richtig ordentlich durchführen willst!!! Wenn ich mir da den rechten Innenkotflügel mitsamt Innenblech für den Tankeinfüllstutzen anschaue, so wird dessen Verbau sehr schwer! Parallel dazu im Innenraum oberhalb des Federdom befindliche Bleche müssen für solch ein Vorhaben des Einschweißens mindestens weggebogen oder entfernt werden. Selbst sollte in dem Bereich die Gurtaufnahme zu reparieren sein, ist das nur ein kleiner B…

  • detailfragen käfig einbau

    Friedrich - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo Kai, die Abstützung zu den vorderen Federdomen find ich gut. Hast du da vielleicht noch Detailfotos? Hab selber einen Käfig verbaut und würde den gern mit einer vorderen Federbeinabstützung ergänzen. Aber wo die Löcher bohren - die sollten schon genau da sein (bißchen größer im Durchmesser als das Rohr), wo man sie braucht. Gruss.

  • Warum wählst du einen Reifenhersteller, wo du schon im Vorfeld weißt, daß er nach bezahlter Ware garantiert nicht erreichbar ist? Du als langjähriges "Urgestein" hast doch Sprüche wie "Wer billig kauft, zahlt doppelt" bei Solchem bestimmt immer parat. Der "Biliigwahn" hat dich jetzt wohl auch erwischt. Du weißt selber, was du dazu sagen tätest. Gruss.

  • Hallo Marvin, die von dir erworbenen Bremssättel sind antiquierte Schwimmsättel, die nur noch "Originalfreaks" suchen. Mit Pech sind sie für eine 10/12mm Vollscheibe vorgesehen - die innenbelüftete Bremsscheibe eines GTI ist nicht verbaubar. Vielleicht solltest du hier im Forum mehr lesen als fragen. Auch die Frage des Kolbendurchmessers eines HBZ wurde bestimmt `zigmal gesagt!: Es steht drauf! Gruss.

  • Golf 1 aus Holland

    Friedrich - - allgemeines

    Beitrag

    Schaut mal nach, was Holland an älteren (geänderten/getunten) Fahrzeugen an Anforderungen hat. Vor paar Jahren sind die Holländer noch mit bei uns abgelegten hubraumstarken alten Dieselfahrzeugen - echte Dreckschleudern - steuerfrei umgefahren. Holland setzt auf Umweltschutz! Und die vormals in Holland steuerfrei fahrenden Fahrzeuge (Young-/Oldtimer) haben dort staatliche Auflagen, daß die Besitzer von solchen "Schei...-Autos" hoffen sie in Deutschland verkaufen zu können. Es scheint zu klappen …

  • Hallo Basti, ich denke nicht, daß es am "Thema vorbei ist". Du beschreibst an dem Beispiels deines Derbys die nicht erwartenden Reparaturen, die ich schlicht mit "finanziell unterschätztes Projekt" beschrieben habe. Gruss.

  • Ich hatte mir gestern echt die Mühe gemacht und den im Anhang stehenden Beitrag geschrieben, den ich dann aber nicht abgesendet habe, da er wohl unnützt ist. Es geht wohl eher darum, daß du eine "Dauerbaustelle" planst und hoffst Dumme zu finden, die dir helfen diese wieder zu beseitigen, weil du das Profekt einfach finanziell völlig unterschätzt hast. Es geht nicht darum das komplette Auto zerlegt zu haben und besser als neu zusammenzubauen! Es geht in erster Linie darum einen Golf zu erhalten …

  • Tür hängt, was nun ?

    Friedrich - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von j_r: „Mir stellt sich da eher die Frage nach der Funktion von diesem Ring. Meiner Meinung nach vermindert der vllt das Schließgeräusch, weil der Fanghaken nicht direkt auf den Zapfen prallt, aber schließt wegen dem die Tür auch besser? Im Inet bekommt man den Zapfen ja neu, die sind alle mit einem Stück Gewebeschlauch versehen. “ Ich denke schon, daß dadurch tatsächlich ein besserer Schließkomfort stattfand - aus dessen damaliger Sicht. Und haltbar war es auch; die meisten "Ringe" habe…

  • Tür hängt, was nun ?

    Friedrich - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, Schrumpfschlauch wird kaum halten - hab ich ausprobiert. Auch hab ich keine Ahnung, wie VW da diese Kunststoffhülse draufbekommen hat. Der Zapfen muß irgendwie zweiteilig gewesen sein und wurde dann zusammengeschraubt oder gepreßt/eingeschrumpft. Aber man sieht auch nichts: Es sieht so aus als wäre es ein Teil. Den Zapfen kannst du einfach rausdrehen - im Normalfall. Das Einstellen des neuen Zapfens erfordert bißchen Geduld. Allerdings weiß ich nicht, wo man den Zapfen noch herbekommt: VW…

  • Zitat von PirelliGTI: „(...) Sind die Radlager jetzt hin (...) “ JA.

  • Hallo, wWenn du es wirklich schaffst für 4000€ einen Golf 1 wieder "auf die Straße zu bringen" mit neuem TÜV und H-Kennzeichen, so erfreut mich das. Bei meiner genannten Summe von 10000€ handelt es sich um ein Fahrzeug, was mindestens 10Jahre gefahren werden kann. Mindestens gibt es keinen Reparatur- bzw Wartung-/Inspektionsstau! Folgendes ist neu/neuwertig bzw wurde instandgesetzt: - Räder/Reifen, - komplette Bremse - komplette Lenkanlage - Fahrwerk - Interieur - Auspuffanlage - Motor und Getri…