Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 966.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Hi, im Idealfall nimm als "Standart" den Vergaser vom EX Motor. Das ist ein 1.8er Vergasermotor mit 10:1 Verdichtung aus dem Golf 2 / Scirocco 2. Die Bedüsung etc. paßt grundlegend. Die Abgasanlage vom Golf 1 GTI paßt ebenso. Bezüglich deiner sorgen bei eurem TÜV / MFK. Klar es ist so nicht erlaubt, aber wenn es kein Golf 1 Spezi ist, woran soll er es erkennen das sind feine Detailveränderungen. Da müßte er schon fahren und erkennen daß der Motor wohl xx PS mehr h…

  • Golf 1 S

    Ringfahrer - - allgemeines

    Beitrag

    Moin Stefan, alles gut. Ich halte das so; Wetter gut fahre ich mit dem 16V Polo, dem 1er oder dem 93er Cabby zur Arbeit. Wetter mau muss der Passat dran glauben. Grüße Dirk

  • Golf 1 S

    Ringfahrer - - allgemeines

    Beitrag

    Moin Stefan, habe schon von Deinem Projekt gehört. Die Welt ist klein und gut vernetzt. Mach doch bitte einen Bericht. Viele Grüße Dirk

  • Tür und dreiecksscheiben Werk34

    Ringfahrer - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Habe auch noch einige im Lager.

  • Deja Vu. Schau Dir mal die Steckverbindungen der Kabel für die Versager an. Bei mir war von einer Steckverbindung die Steckerisolierung abgebrochen, das Kabel was über der Ansaugbrücke liegt. Das hat regelmäßig für nen kurzen gesorgt wenn es auf die Brücke getickert ist. Grüße Dirk

  • Verglasung Golf 1

    Ringfahrer - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Auch wenn Deine Frage eigentlich in den Suche-Bereich gehört; Habe Cabby-Scheiben da. Bei Interesse bitte PN. Grüße Dirk

  • Samstag und Sonntag Trackday in Meppen. Ist zwar "nur" eine Prüf-und Einstellfahrt, aber jede Menge Altblech aus dem VAG-Konzern zu sehen. Mein Avatar ist adabei.

  • Golf 2 1.3 HK Vergaser Problem

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Moin Marco. Nehme an es ist mein alter Vergaser. Verdrehe mal die Kaltstarteinrichtung, der Deckel mit den kleinen Wasseranschlüssen. Richtung ist erstmal egal. Läuft er dann besser oder schlechter weißt Du in welche Richtung verstellt werden muss. Und schau ob die Bimetalfeder richtig eingehangen ist. Evtl. hast Du auch die Unterdruckschläuche vertauscht, die zum Verteiler und zur Kaltstartklappe am Lufi. Grüße Dirk

  • Stecker für Zentraleketrik

    Ringfahrer - - Innenraum

    Beitrag

    Kann Dir die Stecker mit ausreichend Restkabellänge abknipsen, alternativ kannst die ganzen Kabelstränge haben, erspart das neu verbinden bzw. umpinnen. Bei Interesse bitte PN. Grüße Dirk

  • Weber Vergaser alt oder neu?

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Und prüfe mal was die benötigten Ersatzteile kosten. Wenn Du schon 400€ für Teile ausgeben musst wäre ein Neukauf vielleicht doch die bessere Lösung. Grüße Dirk

  • Weber Vergaser alt oder neu?

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    So ein Weber oder Solex Doppelvergaser geht eigentlich nicht wirklich kaputt wenn keiner mit falschem Werkzeug dran rumfummelt. Fahre 40 Jahre alte Solex C40 ADDHE, das einzige was bisher gemacht werden musste waren schwitzende Dichtungen tauschen und ein klemmendes Nadelventil ersetzen. Ansonsten sind die noch im Auslieferungszustand. Grüße Dirk

  • GLP auf dem Ring

    Ringfahrer - - Motorsport

    Beitrag

    Man kann es auch einfach mal vergessen die Schrauben anzuziehen. Gerade dann wenn man an mehreren Projekten schraubt. Ist mir auch schon passiert.

  • An welchem Zylinder ist die Unterdruckleitung für den BKV angeschlossen? Kenne mich da beim KR nicht aus. Grüße Dirk

  • Was für eine Reifengröße fährst Du denn? Mit 185/45/15 auf 7x15 ET 25 kannst den runterschrauben bis zum geht nicht mehr. Da schleift an den Kotflügeln nix, lediglich die Antriebswelle am Längsträger wenn man es übertreibt. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Viele Grüße Dirk

  • Fragen bzgl Motorumbau vom 1.1

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Bedenk mal das die Teile mittlerweile weit über 30 Jahre alt sind. Die gibt es halt nicht mehr an jeder Ecke. EX Motor würde ich vielleicht mal in Golf Cabrio oder Sciroccoforum suchen. Den GU im 2er Forum. Oder in den entsprechenden Gesichtsbuchgruppen. Theoretisch kannst auch nen ADZ aus dem 3er Golf nehmen und den auf Vergaser umrüsten. Aber das gibt bestimmt Diskussionen mit dem TÜV. Grüße Dirk

  • Fragen bzgl Motorumbau vom 1.1

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Ja, mit der NZ oder 3F Spritze. Aber wie gesagt, da sind wieder umfangreiche Eingriffe in der Elektrik nötig. Wenn man das kann wäre das eine gute Lösung.

  • Fragen bzgl Motorumbau vom 1.1

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    @Student, Du meinst bestimmt den ABU, Monopointer, da kommt wieder der elektrische Aufwand dazu. Den hatte ich auch auf dem Zettel, aber für 75PS lohnt der Aufwand wohl nicht. Mit entsprechender Gasfabrik kann der natürlich deutlich mehr, aber mach das dem TÜV klar. @ Dude, nicht DX sondern EX. Na klar, Getriebe für den 827er Block brauchst natürlich auch. Elektrik ist extrem überschaubar, lediglich 2-3 Kabel für die TSZH müssen angeklemmt werden. Dafür brauchst noch nicht einmal an die ZE. Grüß…

  • Fragen bzgl Motorumbau vom 1.1

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    So schwer ist das doch nicht. Besorge Dir den Halter, bau den alten Motor aus, bring den Golf zu einer Werkstatt und lass den Halter umschweißen. Motor würde ich empfehlen den 1,8er EX mit 90 PS aus dem Golf Cabrio oder Scirocco 2. Den EX habe ich in meinem 1er Cabby, den nervigen 2E3 Versager habe ich durch einen 32/34 Weber Vergaser ersetzt. Das funktioniert und fährt einwandfrei. Riesenvorteil ist das an der Elektrik nichts geändert werden muss. Alternativ ginge auch noch der FR aus dem Rocco…

  • Fragen bzgl Motorumbau vom 1.1

    Ringfahrer - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von derdude35: „Zitat von Basti1988: „da bleiben realistisch nur der GF oder GK... Der AFH ist da ne Nummer aufwendiger... Gruß Basti “ Naja mit Hilfe aus dem Forum würde ich mich evtlm auch an den AFH wagen “ Stell dir das mal nicht so einfach vor. Zuerst würde ich mir an Deiner Stelle ein Umbaukonzept erarbeiten. Dazu alle notwendigen Informationen/Daten usw. in Papierform zusammentragen. Damit zum TÜV-Prüfer deines Vertrauens gehen und fragen ob eine Eintragung möglich ist. Zum AFH oder…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    Ringfahrer - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Sehr geil, man muss nicht immer erster werden. Fahre schon seit vielen Jahren Trackdays, 3-4 mal im Jahr. Und immer wieder lerne ich dazu was beim nächsten Trackday besser gemacht werden kann. Guck mal nach Deinem Bremslichtschalter, entweder hängt der manchmal oder Du hast einen nervösen Bremsfuß. Viele Grüße Dirk