Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 784.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Ach, gar nicht gesehen was da beim Eintrag für den Caddy steht. Das sollte ein Tippfehler sein.

  • Unterschiede MKB JB zu EW

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Der ZK vom JB ist alt, wie FR oder EG. Die haben den Wasseranschluß vorne zwischen 1 und 2. Wie auf dem Bild. EW, DX, JH, etc haben den zwischen 3 und 4. Und auf dem Bild wird der doch u.a. für den JB verkauft, was bringt Dich nun zum EW durcheinander?

  • Teilenummern: 533 253 701 Abschirmblech Lenkgetriebe 533 253 701 A Abschirmblech Lenkgetriebe Servo

  • VW TN für die beiden Schalter mit M10x1 Gewinde: 035 919 369 B 035 919 369 C Habe den Prototypen immer noch nicht gefunden. Aber mal eine einfache 3D-Zeichnung gemacht. Die Rohrstücke sind vielleicht etwas lang geraten . Vielleicht lassen sich damit kleine Metallbearbeiter eher überzeugen. golf1.info/forum/index.php?att…5e49bb16bb878e59fa2c0d8ed Hm, kann ich leider nicht anhängen, bei Bedarf per PN für die obj Datei melden oder über den Link bei Tinkercad runterladen oder dort noch modifizieren.

  • Typenschild am Schlossträger?

    sgjp77 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Kein Original-Look, aber besser als keins? Typenschild, PKW, KFZ, Oldtimer 100x50mm, VW | My Site (tatzenschatz.de)

  • Golf 1 vergaser jb motor

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Soweit ich weiß sind die Ansaugbrücken unterschiedlich. Der 1B3 ist der neuere Vergaser, etwas findest Du dazu im SSP 30. Vom Konzept sind die 1B/2B/2E ein ganz anderer Aufbau als die Gruppe der PIC Vergaser. Warum willst Du wechseln?

  • Ich muß mal den Prototypen suchen. Gestern kein Erfolg gehabt, wer weiß in welcher Kiste der ist. Versprechen kann ich nix. Mit dem Thermoschalter sollte es passen denke ich. Steht denn noch mehr Beschreibung dabei? Welche ich da verbaut habe weiß ich aktuell auch nicht mehr . Vorgabe VW: unter 30° kein Widerstand / Durchgang über 40° voller Widerstand / kein Durchgang unter 55° kein Widerstand / Durchgang über 55° voller Widerstand / kein Durchgang

  • Die habe ich beide selbst gefräst, gedreht, gebohrt. Manuell auf einer einfachen China-Drehmaschine, kein CNC. Ob das Stück Alu noch rumlag weiß ich nicht mehr, aber der Materialpreis in der Größe ist nicht wirklich teuer. Keine Ahnung warum sowas nicht billig geht. Vielleicht weil der haften muß? Meinung dazu: Eine 3D Zeichnung dafür ist doch schnell gemacht mit den ganzen online 3D-Druck Seiten heutzutage. Ok, ob das dann in einer CNC direkt verarbeitet werden kann weiß ich nicht. Vermute eher…

  • Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Ich vermute das ist der Krümmer. Ja, da kannst Du an den JB auch den vom GTI (egal ob 1,6 oder 1,8) schrauben. Es fehlen Dir nur vermutlich die Bolzen für das Warmluftblecht auf der Beifahrerseite. Ein GTI Krümmer - ob Hosenrohr geschraubt oder geklemmt - ohne Riss zu finden ist schwer, könnte hier im Forum aber klappen. Ich würde die Anlage vom DX nehmen. Den gab es mit beiden Hosenrohren, und der ESD ist oval. Es könnte sein dass der Prüfer den runden vom EG als falsch erkennt. edit: Es gib de…

  • 1800 ccm GTI

    sgjp77 - - allgemeines

    Beitrag

    Ja, IMASAF produziert den nur so. Der Runde für den 1.6er sieht auch so aus. Weiß gar nicht wie die kleineren aussehen. Ist halt Geschmackssache - ich wollte von dem 20 Euro Dröhn-ESD weg im Cabrio und habe die ganze DX Anlage von denen drunter.

  • 1800 ccm GTI

    sgjp77 - - allgemeines

    Beitrag

    Du mußt nur ggf. mit der Form vom Endrohr klar kommen je nach Hersteller auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF…TI-1982-1983_1LWkmJicluzY golf1.info/forum/index.php?att…5e49bb16bb878e59fa2c0d8ed golf1.info/forum/index.php?att…5e49bb16bb878e59fa2c0d8ed

  • Anschluss 1.5 Benzin Vergaser

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Wenn Du die Kabelbrücke hier am Doppelgeber meinst: golf1.info/forum/index.php?att…5e49bb16bb878e59fa2c0d8ed Da ist ok. Da kommt +12V an. VW hat hier nicht zwei extra Kabel gezogen. Das mit der Masse hatte ich auf dem ersten Bild gar nicht gesehen, Wahnsinn . Ich bin mir nicht sicher ob bei dem Vergaser ein Massekabel an den Vergaser gehört oder nicht. Da es aber direkt an das Abschaltventil geklemmt ist, vermute ich mal dass er ohne die extra Masse nicht schaltet. Ich kann aber an ähnlichen PIC…

  • Anschluss 1.5 Benzin Vergaser

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Sieht aber doch ok aus. OK, diese Crimp-Stecker haben im Auto nix zu suchen meiner Meinung nach, aber sonst? Gibt es denn Probleme mit einer der Funktionen?

  • Zitat von christian_scirocco2: „Moin, wie wäre es denn mit so Universalteilen. Einfach zwei Hintereinander setzen, ggf.gibt es die auch als Doppelteil: a.aliexpress.com/_EQpbrSd “ Es sieht danach aus als könnte man dort einfach eine zweite Bohrung + Gewinde setzen. Die einzelnen Geber sind nur so lang wie das Gewinde, sollten sich in der Mitte nicht in die Quere kommen können. Dein Link ist nur kein M10x1, aber das sollte sich bei Ali dann auch noch auftreiben lassen.

  • Pin Belegung neue ZE 83/84

    sgjp77 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Ab 08/80 waren in den Mittelkonsolen mit 3 Öffnungen grundsätzliche keine Zusatzinstrumente verbaut außer beim GTI mit 1,6L-EG-Motor, da war in der Mitte die Öltemperaturanzeige. Mit Erscheinen des 1,8L-DX-Motors entfiel diese.Im Jetta war es vergleichbar mit dem Golf ab 08/80 (ob die Li- und GLi-Versionen ab Werk das Ölthermometer hatten, weiß ich nicht), nur das Sondermodell Jetta TX hatte im Sommer 1983 rechts die Öltmperaturanzeige und links ein Voltmeter, in der …

  • Pin Belegung neue ZE 83/84

    sgjp77 - - Innenraum

    Beitrag

    Oh, ich habe tatsächlich die Kontakte aufgeschrieben damals . Meine ZE ist bei den G Kontakten anders belegt als es in der wiki steht. Vermutlich hat VW da bei den Versionen immer mal was angepaßt. Bei meinem 83er Cab ist G9 nicht-dimmende Beleuchtung und G1 Zündplus via X-Kontakt. Weil keine dimmende Beleuchtung an der ZE gefunden werden konnte. Aber wird eh nicht gedimmt. Link in meinen alten Vorstellungspost: archiv.golfcabrio.de/forum/run…ehr?p=1481263#post1481263 Irgendwann später habe ich …

  • Pin Belegung neue ZE 83/84

    sgjp77 - - Innenraum

    Beitrag

    Ich finde in den SLP zur neuen ZE nur die Öltemperatur als Rundinstrument; "nur GTI". Strom dafür kommt aus A26. Masse kommt direkt und der Geber aus "Steckverbindung einfach in der Nähe Sicherungshalter/Relaisplatte". Uhr und Öldruck sind nicht aufgeführt.

  • Benzinpumpe für Weber Vergaser

    sgjp77 - - Benziner

    Beitrag

    Am JB: Probleme mit der Benzinzufuhr nach längerer Standzeit

  • Als 82er sollte es schon der 1B3 und nicht mehr der PIC sein, oder? Der 1B3 hat 3 elektrische Bauteile: 1) Der Igel im Ansaugkrümmer 2) Die elektrische Heizung der Startautomatik 3) Die Zusatzheizung am Vergaser Dem Stromlaufplan nach hängen alle 3 an der Sicherung 9 wenn ich mich nicht verlesen habe. Da könnte also etwas falsch angeschlossen sein.

  • VW Golf 1 Haubenschloss

    sgjp77 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich vermute der andere Hebel ist aus US Sicherheitsgründen so. Die waren ja damals oft weit Voraus mit Kat oder Unfallschutz (die fast immer hässlicheren Stoßfänger).