Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GLP auf dem Ring

    VW-Freakscicco - - Motorsport

    Beitrag

    @PirelliGTI Hey, ich habe sie auch drauf (Nangkang AR-1 195/50 15) Ich bin damit gut zufrieden. Sie haben das ganze Jahr gehalten und sich gut gemacht auf dem Ring, am Berg sowie auf der GP Strecke bei Nässe . Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Ich habe da im letzten Jahr knapp 500€ für 4 Reifen bezahlt. Sie reichen für dieses Jahr auch noch locker. LG Carsten

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    @Martin W. Danke Ja, Osnabrück ist der Stein der alles ins Rollen gebracht hat bei mir Ja genau, ein Auto von den Wiebe´s fährt ab und an unter neuem Besitzer bei den DTM Legenden. Das wäre auch ein Traum von mir, der aber leider finanziell nicht erreichbar ist Der Plasa e21 war schon sehr geil Habe ich aber leider nie in Aktion gesehen, dafür bin ich noch zu jung . Ich konnte den E36 von ihm mal live sehen beim Glasbachrennen, da ist der Jörg Weidinger gefahren Ich habe heute die Nennung rausge…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey Kai, kein Thema Ja, der STW Laguna , eines der unerreichbaren Traumautos Gegen ein STW Auto ist mein Scirocco am Ende nur ein Baumarktauto Leider gibt es ziemlich viele Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen ... LG Carsten

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey , @kai 1 schau mal hier, da steht ein wenig dazu : Der FIA Performance Factor gilt ab 2022 auch in Österreich – HillClimbFans Die Bremse konnte ich so fertig bekommen, mir ging es in erster Linie um das reduzierte Gewicht. (will ich nochmal nachmessen, gegenüber Trommel und Golf 2 Scheibenbremse ) @christian_scirocco2 Danke ! ja genau viel tiefer sitzt der Motor nicht, jedoch ist er ein wenig nach vorne geneigt. Ich bin aber noch dran die Motorhalter zu bauen. @1er_cabby durch das Neigen kom…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    @8v-matze als Hauptdarsteller, es wird ernst Da müsst ihr drüber stehen, euer Scirocco muss zurück an den Berg ! Wir schauen mal @kai 1 PF-Mist = Performance Faktor . Bisher wurden die Fahrzeuge nach Hubraumklassen und Gruppen (Gruppe H, E1 , G, F etc.) eingeteilt. Der Performance Faktor ist eine komplett neu konstruierte Einteilung der Fahrzeuge. ( Bitte keine Diskussionen hier anfangen, dafür wenn dann einen extra thread öffnen) Hier noch ein paar Bilder wie versprochen golf1.info/forum/index.…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey Matze Ja, hab lange nichts von mir hören lassen Doch, tatsächlich habe ich sogar einiges geschafft, die Carbon-Türen sind verbaut, den Motor habe ich probemäßig wieder drin, der Scirocco stand schon wieder auf eigenen Beinen und und und.... ich lade die Tage mal Bilder hoch. Ich glaube mit meinem Auto bin ich am Ende bei dem PF gar nicht so schlecht aufgestellt . Fahren werde ich in diesem Jahr wohl nicht so viel, Hochzeit steht an und ich will den Bergrenner fertig bekommen. Geplant sind mi…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Dann war ich noch bei der Glp am Nürburgring (nachzulesen in der Glp Gruppe) Ist schon eine Menge die ich meinem Scirocco da zugemutet habe, aber alles hat gehalten. Ich musste jedoch die Querlenker und ein Traggelenk neu verschrauben, da sich die Schrauben gelöst haben golf1.info/forum/index.php?attachment/138565/ Die letzte Anlaufstelle war dann an einem Freitag bei der Veranstaltung von Oldtimer Trackdays. Wetterbedingt (Nebel) wurde es dann so geregelt, dass alle auf die Strecke konnten . Ic…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    So, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder die Finger auf die Tastatur bekommen Hier erstmal die Bilder aus Höxter , da stand ich mit dem Ralf Schneider (Scirocco) und dem Florian Wissing (Simca) zusammen . Eine schöne Veranstaltung und echt nette Leute . golf1.info/forum/index.php?attachment/138548/golf1.info/forum/index.php?attachment/138549/golf1.info/forum/index.php?attachment/138550/golf1.info/forum/index.php?attachment/138551/ Hier dann noch die Bilder vom Eichenbühler Bergrennen. Dort hat mi…

  • GLP auf dem Ring

    VW-Freakscicco - - Motorsport

    Beitrag

    Hey an alle Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder Erstmal : Danke an @PirelliGTI und @8v-matze für die Bilder und und die tolle Gesellschaft am Ring, hat echt Spaß gemacht Generell muss ich sagen hat mir die GLP am Nürburgring sehr viel Spaß gemacht. (auch wenn ich es nicht ganz so ernst mit den Zeiten genommen habe ) Mein Scirocco musste auch richtig was tun auf der Strecke und hat bis auf einen Ausfall ( Relais vom Not-Aus ) super durchgehalten Ob ich im nächsten Jahr fahre, werde ic…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey, hab lange nichts mehr hier geschrieben Ich war mittlerweile mit dem Scirocco bei der Glp auf dem Nürburgring und alles hat 12 Runden lang gehalten Aber Profi werde ich in der Glp wohl nicht golf1.info/forum/index.php?attachment/137092/golf1.info/forum/index.php?attachment/137093/golf1.info/forum/index.php?attachment/137094/golf1.info/forum/index.php?attachment/137095/ Dann war ich spontan mal beim Weser Bergpreis in Höxter und bin dort mitgefahren. ( wieder Glp ) Eine schöne und ganz gut or…

  • GLP auf dem Ring

    VW-Freakscicco - - Motorsport

    Beitrag

    Hey, Ich hatte meinen Scirocco vorhin auf der Bühne um ihn mal durchzusehen nach der Glp (ca. 250km Nordschleife ) und bei mir war alles soweit gut, ich habe auch mal die Radschrauben kontrolliert, alles fest Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas Extremes macht LG Carsten

  • GLP auf dem Ring

    VW-Freakscicco - - Motorsport

    Beitrag

    Hey, also meine erste GLP am Nürburgring hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man hat nette Leute getroffen und am Auto hat alles gehalten Wir sind Freitag gegen späten Nachmittag angekommen, da ich noch arbeiten musste. Die technische Abnahme fande ich jetzt nicht so berauschend, aber da ich zum Start zugelassen wurde gehe ich da nicht weiter drauf ein. Leider hatte der Scirocco Startprobleme, sodass er ab und an angeschoben werden musste . ( Danke @8v-matze für die Hilfe in der Boxengasse und gener…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey, bisher sieht alles gut aus für die GLP am Nürburgring. Am Freitag Nachmittag soll es los gehen und dann schauen wir mal wie es wird. Die originale Schaltung habe ich noch durch einen gebrauchten Shifter von JB Motoring getauscht, da bin ich mal gespannt wie er sich auf dem Ring macht Ich schreibe mal nach der GLP wie es gelaufen ist, dann habe ich auch ein wenig mehr Zeit Netten Gruß, Carsten

  • GLP auf dem Ring

    VW-Freakscicco - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Scirocco_GLP: „Nennung für GLP 3 ist raus, habe mal ganz naiv mit dem Scirocco genannt Wer ist sonst noch am Start? “ Bisher ich Genannt ist und der Wagen ist auch fast bereit Ich hoffe ich darf dann auch starten LG Carsten

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey , @Ringfahrer ja, zudem findet man bei Trackdays auch öfter mal Leute, mit denen man gut zusammen fahren kann. Ich hatte tatsächlich einen nervösen Fuß, ich wusste nicht ganz was die Semi-slicks so können aber ich war doch positiv überrascht (Nangkang AR-1 195/50 15 ) @8v-matze Hab mich mega gefreut Nochmal danke Ja der Ralph, echt netter Typ und dann so ein Pech Ja, bisher sieht bei mir auch alles soweit gut aus für die GLP..... noch was an der Schaltung machen und ein paar andere Kleinigke…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey Leute , was soll ich sagen, nach vielen anstrengenden Wochen habe ich dann doch alles fertig bekommen und konnte beim Wolsfelder Bergrennen starten Der Scirocco lief für seine Verhältnisse sehr gut und besonders das Fahrwerk/ die Achsgeometrie haben mir sehr gut gefallen. Am Trainingssonntag hatte ich leider Schwierigkeiten mit der Schaltung, wir haben dann die Schaltung etwas verstellt, die Kupplung ein bisschen gelöst (Weg weiter eingestellt) und ich habe mir mehr Zeit beim Schalten gelass…

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Zitat von VW-Freakscicco: „@christian_scirocco2 Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss Lg Carsten “ Da bin ich noch am überlegen mich anzumelden, das war aber schon recht spät, Ende September oder Ende Oktober?! “ Hey, Ende Oktober ist das

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    @christian_scirocco2 Hey, ja den blauen Scirocco habe ich auf Bildern gesehen, der sah sehr gut aus . Ich versuche immer so viel zu fahren wie nur möglich. Das ist ja super ärgerlich mit den beiden letzten stints Ja, für die Rennstrecke benötigt man die Radhausschalen ja nicht unbedingt, dann dafür raus Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss Lg Carsten

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    @Borstel Dankeschön Bin ihn gerade nochmal Probe gefahren, der geht schon recht gut und die Achsgeometrie funktioniert sehr gut Auf das ich alles heile lasse Netten Gruß, Carsten

  • Scirocco 1 Bergrennen

    VW-Freakscicco - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Hey , mal wieder was von mir Viel Arbeit liegt hinter mir, aber bisher sieht alles gut aus für das Wolsfelder Bergrennen am kommenden Wochenende Nach Meppen konnte ich leider nicht fahren, da kein Platz mehr frei geworden ist, was schade ist, da ich jetzt zur Probefahrt nur ein bisschen auf der Strasse fahren konnte. (der Scirocco ist noch angemeldet ) Aber er fährt, lenkt und Bremst schonmal ganz gut golf1.info/forum/index.php?attachment/135509/golf1.info/forum/index.php?attachment/135510/ Dies…