Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 810.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Lauti: „Magst mal deinen Motor und deine Weber Bedüsung preisgeben ? “ LK: 165 Mischrohr F16 HD: 135 LD: 60F8 Im unteren Drehzahlbereich läuft er um die Lamda 0,73. Gelegentlich sagt die PLX Sonde auch mal "Rich", also fetter als Lamda 0,68 Ich weiß auch, dass der niedrige Lamdawert nicht unbedingt ausschlaggebend ist, weil er durch die hohe Nockenwellenüberschneidung unverbranntes Gas/Luftgemisch direkt durchzieht. Grundlegend läuft er ja ganz akzeptabel. Bisschen wenig Leistung, das …

  • Long Time no see. Der Golf wird nur noch selten Bewegt. Hat im Januar Tüv bekommen ohne Mängel. Beim 1.8T Projekt war der einzige Fortschritt, dass er inzwischen sicher 100m durch die Halle geschoben wurde. Der Golf war letztes Jahr bei Brügge zum Abstimmen, im unteren Drehzahlbereich bis 3500U/min läuft er allerdings etwas fett und spricht gelegentlich nur widerwillig an. Seit einem Monat gibt es hier ums eck jemanden mit Allrad Prüfstand, da werde ich den Golf nochmal drauf schnallen und die a…

  • Neue Felgen in zeitgenössischer Optik sind laut AKE Oldtimer kein Problem.

  • 83er GTX - Umbau zum Tracktool

    GlobeSplit - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Kopf hoch! Solche Tage hat man mal. Ich war seit 1,5 Monaten nicht mehr produktiv, bin neidisch auf deinen Fortschritt! Die Radlagergehäuse finde ich sehr interessant! Mit Straßenzulassung leider nicht realisierbar. Bleib dran! 2024 habe ich hoffentlich meinen grünen fertig und dann düsen wir mal eine Runde zusammen!

  • Da die Adapter ohne Gutachten sind, wird das mit der Eintragung nichts. Fotos oder Kopien von Eintragungen helfen dir in dem Fall auch nicht weiter, da dieses kein Prüfer als Grundlage einer Abnahme nehmen darf.

  • Zitat von Miro: „Die Pierburg Nummer lautet: 7.01024.02.0 Willst du unbedingt einen Seriennahen Lader fahren, K03/K04 Technik? “ Vielen Dank dir Miro! Wird direkt geordert! Seriennaher Lader wäre schon schön. Klar geht mit nem GT28 mehr, aber da find mal einen Prüfer, der da noch seinen Segen drauf gibt. Außerdem finde ich die Variante mit Ansaugung auf der Beifahrerseite nicht wirklich schön. Mir gefällt die klassische S3 Verrohrung am besten. Bin aber für viele Vorschläge offen. Bzgl. Getriebe…

  • Zitat von variantv5: „Hättest ja ggf. das "Feinblech" das du da drunter geschraubt hast ne Nummer dünner nehmen können “ Feinblech... Nix! Das muss halten. Gerade beim ersten Mal total verkrampft auf dem Gas stehen bleiben und hoffen das alles hält. Ist aber schon recht eng mit der Pedalerie. Muss mal schauen, ob ich die Kupplung und das Gaspedal etwas weiter weg vom Bremspedal bekomme. Vorgestern mit dem Dicken mal beim Fahrwerkshändler meines Vertrauens gewesen. Vermessung beim Alltagshobel ge…

  • Da kommen noch nach links und rechts Versteifungen ran. Ebenso in das Blech selbst. Möchte nicht, dass irgendjemand an der Stabilität des Pedals zweifelt, also wird das so gebaut, dass man das Auto dran aufhängen kann. Aber vielen Dank für den Hinweis!

  • Heute mal an den E Gas Halter gemacht. 40mm Flachstahl 3mm dick entsprechend gebogen golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Die fertig zu kaufenden Halter sind schraubbar. Geföllt mir nicht so ganz. Werde das Blech wohl an die Spritzwand schweißen golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Innenmaß Bremspedal zu Gaspedal sind 6.5cm. Habe mal bei meinem Audi nachgemessen, da sind es etwas über 7 cm. Passt also ca. Falls es mir doch zu nah beieinander sein sollte, k…

  • Zitat von kai 1: „groß ist nicht immer gut ! Mfg Kai “ Kommt auf die Situation an @Nikos Das dachte ich mir schon fast, dass die Sharan Brücke flowtechnisch nicht sonderlich gut sein kann. Sieht halt so kantig aus der Verlauf. Aber gut, dann wird es die S3 Brücke. Habe mich heute mal das Golf 4 Kupplungspedal angepasst. Grob wusste ich ja, wo es hin muss. golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Den Halter von der ZE muss man etwas nach links gebogen werden. Ebenso die Blechlasch…

  • Kann eine Sharan Ansaugbrücke bekommen für gleiches Geld wie die S3 Brücke. Jetzt ist die Frage Sharan Brücke, S3 Brücke, oder eine große "tuning" Brücke?

  • Zitat von Schilling: „Gefrästes Zahnriemen Rad brauchst bei der Leistung net. Dieselschraube für die KuWe und Abfahrt, wenn du 110% machen willst kannst das originale KuWe Rad stiften. Wegen Lader kann ich dir auch mal bei Get Charged nachfragen, die bauen extrem gute Lader und kennen den 1.8T auswendig und dann nochmal etwas besser “ Ich fänd es schon schön, wenn mir jemand sowas sagt wie: "jo, den Turbo, den Krümmer, nimmst noch den Ansaugschlauch, R32LMM und abfahrt." Wenn ich am Montag den K…

  • Einen Abstimmer habe ich hoffentlich zur Hand. Hatte mit ihm auch mal grob besprochen was mir so vorschwebt. Was er mir nicht beantworten konnte war, ob die ME7,5 Mapswitch kann. Aber wer ist dieser Hagen? Muss man den kennen? Sagt mir leider so nichts. Motor und Getriebe habe ich inzwischen voneinander getrennt. Kupplung ist runter, aber die muss ja eh neu. Jetzt kann ich aber das Getriebe in aller Ruhe putzen. Ich weiß nicht wie realistisch folgendes ist: Ziel sind ca 300Ps. Maxspeedingrods (g…

  • So, ich war mir heute mal wieder alles abfrieren in der Halle. Trotz Heizung... Da lieber alles zu beschriften besser funktinoiert, als fast nichts zu beschriften.. golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Dann mal alles mögliche vom Motor abgebaut. Ist ja schon deutlich mehr Geraffel als beim 8V oder 16V. golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Laufflächen sehen auch super aus: golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Und so sieht der Haufen aktu…

  • Och Steffen. Mein Konto findet dich unsympathisch. Hast ein Bild von einem fertigen? Reserviere mir mal bitte einen. Ich schick dir auch gerne meinen im Austausch. Finde das wirklich frech, dass man "nur" mehr boost und Stahlpleuel benötigt und der Motor rennt wie doof. @Nikos Habe hier noch einen voll Aluminium Kühler liegen und noch eine gewisse Auswahl an anderen Wasserkühlern. Ich bestelle mal den LLK und hänge das vorne alles rein und schau wie das so passt. Habe bei einem Umbaubericht von …

  • Zitat von variantv5: „Würde dann wohl gleich K04 Krümmer nehmen. Von den K04 gibt's gute Upgrades mittlerweile. Dann hast du nach oben noch Luft. “ Hast du da eine konkrete Empfehlung? Bei den Upgrade Krümmer gibt es ja auch wieder Glaubensfragen und Preisunterschiede die immens sind. Zitat von Nikos: „Spätestens mit einem K04 Upgrade (so ab 270Ps+) brauchst du dann aber auf jeden Fall Stahlpleul. “ Die sind auch geplant. Inkl. Tfsi Zündspulen. Ist es bei der Leistung schon empfehlenswert die Ve…

  • Zitat von SciroccoRüdi: „Es geht ja weniger darum, das man eine Servolenkung fahren MUSS, sondern das man das besser machen sollte bei entsprechender Reifenbreite. Das wird in keinem Gutachten so drin stehen. Klar geht es auch ohne, aber bei der 97. Kurve können die Ärmchen dann schon mal recht schwer werden ich weiß ja nicht was du mit dem Auto vor hast, zum Geradeausfahren brauchst auch keine Servo, korrekt. “ Kurven? Die sind hier oben im Norden eher ein Fremdwort. @Nikos: Vielen Dank! Dann f…

  • Das dachte ich mir schon fast, dass ich die Lima vom 2E Block nicht übernehmen kann. Ziel der Frage war es, den Riementrieb zu vereinfachen. Ich werde weder die Servopumpe (welche ich als Wasserpumpe hielt ), noch den Klimakompressor benötigen. Da die Lichtmaschine aber direkt unter der Ansaugbrücke hängt, hatte ich gedacht, dass man diese wie beim 16V Weber eventuell nach unten setzen kann (oder dies empfehlenswert wäre). Zitat von kai 1: „hallo mist : wer recht hat gibt einen aus “ Ich würde d…

  • Zitat von kai 1: „sicher das die elektrisch ist ? Und nicht am Block in Richtung kupplung sitzt vorn zwischen zylinder 3 und 4 , angetrieben über ausgleichwelle ? Mfg Kai “ Kai du hast recht. Die Wasserpumpe die ich meinte ist nur eine Zusatzwasserpumpe. Morgen werde ich mich mal ran machen und alles detailliert fotografieren beim Demontieren. Nochmal ein anderes Thema: Hat hier jemand Bilder von Recaro Pole Position in Verbindung mit L Adaptern und Wiechers Sitzkonsolen? Habe die Befürchtung, d…

  • Bei mir ist heute was angekommen. Ein guter kleiner 1,8t MKB AJQ. golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67dgolf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Seid bereit für ganz viele dumme Fragen Habe direkt mal den KlimaComp und Motorhalter abgebaut. Da weiß ich zu 100%, dass ich die nicht mehr benötige. golf1.info/forum/index.php?att…f7324804cfcacb4fca11fa67d Wird der Motor vorne noch am Querträger gehalten? Beim Epytec Halter-Kit sind nur 3 Halter Wie realisiere ich am …