Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stehtoskop?

    BluePirelliGTI - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    hab mir mal ein günstiges in der Bucht geholt, funktioniert gut, aber hab es vielleicht nur 2-3 mal benutzt. Nehme lieber einen langen Schraubendreher und drücke ihn mit der einen seite auf das zu prüfende Bauteil, das andere Ende drücke ich auf den Tragus meines Ohres. Funktioniert super.

  • Hab schon mehrere Febi in verschiedenen Autos verbaut (Golf 3, Golf 4, Audi A4 usw) Bei manchen waren sogar Frässpuren an den stellen zu sehen, wo die originale Teilenr. steht.

  • Hier sieht man wie ich das gelöst habe. Man kann natürlich auch einfach rollen unter das gestell schrauben. Weiß selber nicht mehr, wieso ich mir diese Arbeit mit der Europalette gemacht habe.

  • Hätte einen Rahmen, der an den hinteren querlenkeraufnahmen und an den hinterachsaufnahmen angeschraubt wird in 50126 abzugeben. sind allerdings keine rollen drunter. hatte eine Europalette mit rollen drunter geschraubt. Da ich das Projekt abgebrochen habe, brauche ich es nicht mehr. würde es sonst die tage zerflexen.

  • Welcher Schweißdraht?

    BluePirelliGTI - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Hab mir letztes Jahr ein Stahlwerk 175 ST IGBT gegönnt. Könnte man damit Mig Löten ? Argon 4.6 und Teflonseele wäre ja jetzt nicht das Problem. Oder lieber was anderes dafür holen ?

  • Woah so teuer sind die inzwischen ? Dann muss ich mal den Zustand von meinen checken. habe evtl. auch noch einen 2. Satz. Muss ich mal suchen.

  • Ich kann die Woche mal gucken, habe bei meinem alles zum Cleanen weggemacht

  • Seitenwand Teilstück ersetzen

    BluePirelliGTI - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Schreib mir mal ne PN oder WhatsApp! Bin dieses WE viel unterwegs und kriege das Seitenteil leider auch erst am Montag, ging terminlich nicht anders, sonst hätte ich dir schon ein Bild hier reingestellt. “ Leider muss ich das Angebot zurück ziehen. Als ich heute dort war, wurde mir vom Mittelsmann mitgeteilt, dass das Seitenteil bereits verkauft wurde, was er auch erst gestern erfahren hatte. “ Das ist natürlich sehr schade. Habe mir scho…

  • @Polo16Vcatalunya was soll die denn kosten und wo holst du sowas tolles immer her ? Ich glaub ich habe auch mal die Reserveradwanne bei dir gekauft. Am liebsten wäre mir ein Abschnittsteil, welches an der B-Säule mittig vom Seitenfenster und mittig der Beifahrertür geschnitten ist. Nur leider findet man auf dem Markt selten etwas. Ich mache mir halt Sorgen um den Verzug auf der großen Fläche beim Einschweißen auf "Stoß".

  • Hey Leute, ich habe eine Frage an die erfahrenen Karosseriebauer. Ich hatte meinen 1er 2017 bei einem "Karosseriebauer" der den Radlauf und das Tanklochblech ersetzen sollte. Nachdem die Seitenwand komplett wellig und verformt war, habe ich ihn wieder da weg geholt. Jetzt ist mein Plan die Seitenwand zu ersetzen. Habe mir dieses Teilstück geholt. golf1.info/forum/index.php?att…e50039f87e0aafb1a7d7ac4a0 Jetzt wäre meine Frage, macht es Sinn, die alte Seitenwand an den Schnittstellen abzusetzen un…

  • @Student könnte auch der ADY sein. Was zu beachten ist, dass der Zündverteiler nicht zwischen 2E und AGG/ADY auszutauschen ist.

  • Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

    BluePirelliGTI - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Razer: „Da der Golf ein Diesel war, liefen die originalen Leitungen direkt am Schweller entlang. Deshalb habe ich Gewindemutter eingezogen und mit selbst gedruckten Haltern die Leitungen befestigt. Das Loch für die externe Benzinpumpe noch gebohrt und alles angeschlossen ... “ Hast du ganz normale gewindenieten genommen ? Kommen diese nicht im innenraum raus und stören unterm Teppich ?

  • Habe mir den Makita Fake bei Aliexpress gekauft (Prodrill) und benutze ihn fast nur noch. So ein geiles Teil.

  • GTI Abgaskrümmer

    BluePirelliGTI - - Benziner

    Beitrag

    Der Björn von BP kann Krümmer schweißen und planen. In irgendeinem Audi Video vom Marco Degenhardt auf Youtube sieht man das Krümmerschweißen. Vorteil ist, dass ein benutzter, geplanter Krümmer sich nicht mehr verzieht und undicht werden kann.

  • Ich habe günstig ein Fluke bekommen. Qualitativ ist das echt super, würde ich mir sonst aber nicht holen. Bei Aldi gibt es alle paar Monate günstige Multimeter, diese messen genau dasselbe wie die teuren. Der Unterschied ist in der Regel die haltbarkeit der Gehäuse. Fluke sind auf Industrieeinsatz ausgelegt. Die von Aldi funktionieren aber für den heimgebrauch sowie für normalen Werkstattbetrieb

  • Viele verwenden Dichtmasse bei der Ölwanne falsch. Man muss die Ölwann nach dem Montieren mit Dichtmasse trocknen lassen. Ruhig einen Tag. Danach erst Öl einfüllen und Motor laufen lassen. Außerdem wird bei Dichtmasse gerne viel zu viel genommen.

  • Scherenhebebühne erfahrungen

    BluePirelliGTI - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Was haltet ihr von mobilen 1-Säulen Bühnen ? Ich könnte mir vorstellen das es ganz cool wäre im freien zu schrauben wenn es das Wetter zulässt.

  • Einfach einen Bremspedalspanner besorgen oder ein Stück Holz zwischen Pedal und Sitz klemmen. Durch das getretene Pedal verschließt man die Bohrung im HBZ und es läuft keine Flüssigkeit raus. Beim G1 eher nicht sooo interessant, aber bei Fahrzeugen mit ABS Block schon sinnvoll. Da die Luft rauszubekommen kann ohne Tester schonmal nach hinten losgehen.

  • ABF rennt nicht wie er soll

    BluePirelliGTI - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von derknipserinfo: „Kumpel u ich haben unsere ABFs gleichzeitig aufgebaut und beide die selben Teile bestellt Seiner läuft tadellos meiner nicht, somit geh ich davon aus, das die teile passen (kuwerad, schwungrad, kette) Zahnriemenschutz ist der originale ja Nockenräder hab ich ja auch schon 2 verschiedene getestet (original und Schrick einstellbar) und hat bei beiden nicht geklappt ich kann nur nochmals eine Zigarre besorgen und diese testen Denke aber es wird darauf hinauslaufen den kab…

  • ABF rennt nicht wie er soll

    BluePirelliGTI - - Benziner

    Beitrag

    Für mich hört sich das an, als ob die Steuerzeiten nicht passen. Dein ZZP schwankt um 16°, das ist nicht normal bzw ist ein Notlauf. das KW Rad hast du neu gemacht sagst du, ist es auch das richtige ? Markierung ist ja beim ABF auf dem Zahnriemenschutz, ist das der richtige ? Ist es das richtige Schwungrad zum ABF ? nicht das hier die Markierung versetzt ist. Du sagst die Nockenwellen hast du schon umgebaut und die Steuerkette ist neu. Ist es die richtige ? Nicht das die vom 1,8l 20v oder andere…