Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Querlenkerstrebe

    Stephan L. - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Alternativ baut man sich die originale 16V Strebe nach. Für das 02A Getriebe darf diese dann auch ein klein wenig bauchiger ausfallen. Mit einer einfachen hydraulischen Rohrbiegemaschine ist das Ganze auch sehr zügig umzusetzen und vom Original im Grunde überhaupt nicht zu unterscheiden. Früher hieß es, das solche Fahrwerksstreben selbst gebaut werden dürfen, ebenso Domstreben. ABE oder dergleichen gibt's ja eh nicht dazu. Für die Eintragung entsprechend breiter Reifen müssen sie verbaut sein, w…

  • Foren sind echt etwas feines. Dieser Thread hat mir gerade sehr geholfen. Und nein, ich bin kein Bot ;-). Aber man muss es eben auch einmal sagen. Finde mal auf Facebook einen Thread mit dem letzten Beitrag aus 2018... Keine Chance. Jedenfalls sollten wir die Foren pflegen und erhalten.

  • Kabelschuhe ME7?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Ja, ich schaue gerade nach, was man da speziell braucht. Ich habe ne crimpzange mit auswechselbaren Backen. Die geht für einiges. Ob die für diese Kontakte geeignet ist, muss ich erst noch rausfinden.

  • Kabelschuhe ME7?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Ich werde mal nen Stecker zerlegen. Gecrimpt wird auf jeden Fall.

  • Kabelschuhe ME7?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Danke.

  • Kabelschuhe ME7?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Eventuell könnten es diese hier sein? pkwteile.de/herthbuss-elparts/7562752 bzw. lkw-teile24.de/50251477-50x-Crimpverbinder Querschnitt der dort rein soll ist 0,34 oder 0,35mm bzgl. Kabelbaumneubau. Nur falls das vlt jemand zufällig weis. Nen Stecker zerlegen würde ich im Zweifel selbst.

  • Kabelschuhe ME7?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, weis jemand zufällig die Bezeichnung der Kabelschuhe im Stecker der ME7? Die größeren dürften 2,8mm breit sein, die meine ich nicht. Ich meine die kleinen Stecker, für die ganz kleinen Pins im Steuergerät. Die Maße habe ich leider nicht auf Tasche. Schätze irgendwas um 1mm Danke.

  • Also ich fange einfach dort an, wo ich eh zuerst entlüften will und pumpe dort den Großteil der alten Flüssigkeit einfach durch die Entlüftung in den Sammelbehälter. Beim Absaugen kleckert man nur herum und macht dadurch ggf. Kunststoffe oder Lack kaputt.

  • Ich habe Cortenstahl zwischenzeitlich gegoogelt. Er lässt sich wohl - je nach Legierung - bevorzugt mit Elektrode schweißen. Das Material hat spezielle Eigenschaften. Trotzdem sehe ich hier kein Problem mit der Verbindung mit anderen Baustählen, solange das Material ausreichend aufgeschmolzen wird. EP kann man streichen, rollen, spritzen oder im Notfall mit dem Finger auftragen ;-). Das ist völlig egal. Ein Plasmaschneider funktioniert so, dass der Plasmastrahl, der ja durch den Luftsauerstoff u…

  • Moin, ich versuche mich mal an einer Antwort: Schau Dir den Seecontainer an - Du wirst feststellen, er ist geschweißt. Ergo kann man ihn schweißen. Aus welchem Material er dabei genau besteht kann ich Dir nicht beantworten. Gleichwohl ist es ein legierter Stahl, kein Edelstahl. Du kannst daher andere Stahlsorten auch durchaus dran schweißen. Über Kontaktkorrosion muss man sich hier nicht wirklich Gedanken machen. Die elektrischen Potentiale sind nicht groß unterschiedlich. Ergo kannst Du normale…

  • alternative Starterbatterie

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Ach ja, genau Optima hiessen die. Eine Gelbatterie möchte ich im Grunde nicht, ne Säurebatterie im Kasten plus Entlüftung auch nicht. Mein jetziger Stand wäre also: - AGM (günstig) - irgendwas Richtung Optima (mittlere Preisklasse) - LiFePo (sauteuer) Gibts denn noch andere, brauchbare Alternativen? An Christian, nur hier nochmal zur Vollständigkeit: Übrigens nutze ich im Mopped schon immer ne AGM, im Audi auch seid Jahren. Meine Freundin hat seit ner Weile eine Im Polo. Als Ersatz für ne Standa…

  • alternative Starterbatterie

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Moin, hat hier jemand "belastbare" Erfahrungswerte zum Thema "alternative Starterbatterie" zwecks Montage im Innenraum? Also so in Richtung LiFo oder dergleichen? Der Wagen soll, wenn er fertig ist, nicht als Alltagsfahrzeug, sondern nur als Spassauto genutzt werden. Die Batterie soll hinten seitlich montiert werden und für Motorstart (1,8T) und Versorgung der Musikanlage dienen. Musikanlage wird wieder 1 oder 2 Endstufen mittlerer Grösse haben. Ich setze mir mal als Limit iwas um 400 bis 500 Eu…

  • Saugertuning

    Stephan L. - - Benziner

    Beitrag

    Ich bin ja nun auch schon ziemlich lange in diesem Bereich unterwegs. Als Saugertuning noch das Maß der Dinge war, und das ist schon recht lange her, waren beim DX Werte von rund 185PS die Spitze. Dann auch mit Einzeldrossel oder Doppelvergaser, Nockenwellen um 320° und Drehzahlen jenseits von gut und böse. Doch darum geht es hier doch überhaupt nicht. Der User möchte 130-140PS verwirklichen und drehmomentorientiert arbeiten. Beim 8 Ventiler bezieht sich das also auf Nockenwellen - Beispiel Schr…

  • Saugertuning

    Stephan L. - - Benziner

    Beitrag

    - 2,0er (92,8, original) Kurbelwelle liegt irgendwo gebraucht um 250 Euro, neu ungefähr 700. - Block bohren/honen von 81 auf 82,5 oder 83mm liegt um 450 Euro. - Satz Kolben, Wiseco, Wössner und Co iwas um 600 Euro. Verwendbar mit 220mm Block und 144mm Pleuel, Mahlekolben, iwas um 800. - Reparaturplanen des Blocks ca. 50 Euro - Dichtsatz - Kurbelwellenlager - Pleuellager - Ölpumpe - 210mm Kupplung, falls noch nicht vorhanden, ggf. mit stärkerer Druckplatte (ca. 500 Euro) Dann ist der Block erstma…

  • Saugertuning

    Stephan L. - - Benziner

    Beitrag

    Doch Kai, denn es wird beim Hubraum immer auf die nächsten 100ccm aufgerundet.

  • Saugertuning

    Stephan L. - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, Du (der Ersteller) möchtest Saugertuning betreiben und hast, wenn ich's richtig verstanden habe, dabei das Ziel, bei gleichbleibender Nenndrehzahl die o.g. Leistung zu erreichen. Außerdem soll bei niedriger Drehzahl deutlich mehr Drehmoment da sein, soweit richtig? Das wäre also die eierlegende Wollmilchsau. Beim Sauger ist das nicht so ganz einfach. Kopfbearbeitung bringt mehr möglichen Durchsatz. Allerdings erst wirklich viel bei Verwendung anderer Nockenwellen. Dabei steigerst Du aber …

  • unbekanntes Teil

    Stephan L. - - Benziner

    Beitrag

    Wenn Du es sauber machst, steht ne Teilenummer drauf, wenn es von VW ist.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Jupp. Was man halt da hat.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    Stephan L. - - allgemeines

    Beitrag

    Die Teermatten kann man auch sehr gut mit dem Heissluftfön erwärmen und dann abziehen. Anschließend mit Bremsenreiniger die Reste entfernen. Da braucht es kein Trockeneis oder anderes Strahlgut.

  • Gewichtsreduzierung am Golf 1 Cabrio

    Stephan L. - - Motorsport

    Beitrag

    Wenn wir jetzt mal ernsthaft über das Vorhaben sprechen wollen... Es ist doch so, Du hast Dir da ein Fahrzeug ausgesucht, welches Aufgrund des fehlenden Daches im unteren Bereich, also in den Schwellern und zwischen den Schwellern, massiv verstärkt ist und sein muss. Du hast nun die Eingabe, bei eben diesem Fahrzeug Gewicht sparen zu wollen, damit es sportlicher fährt und willst dafür integrale Komponenten ersetzen. Das ist doch völliger Unsinn. Was meinst Du, wieviel Gewicht Du letztlich sparen…