Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Fachleute: „Sahen deine genauso aus wie meine? Und wie hast du das gemacht im Schraubstock, noch irgendwas zusätzlich benutzt? “ Ja, meine sahen gleich aus. Die dickere, genoppte Seite der Lager muss in Fahrtrichtung zeigen (sollte logisch sein!?). Ich hab die Lager und den Lagersitz etwas mit Autoshampoo eingeschmiert und dann direkt in den Schraubstock geklemmt. Dabei immer recht zügig am Schraubstock gedreht und dann mal wieder gelockert und dann wieder festgezogen. Ab einen bestimm…

  • Hab das auch erst letzte Woche gemacht. Neue Querlenker von Febi und auch die Lager von Febi. Aber die gingen wirklich sau straff rein, auch mit "Flutschi", aber es ging. Hab sie im Schraubstock eingepresst.

  • Zitat von ulfilasbs: „Zitat von Rollsportanlage: „Meines Erachtens reicht es, sobald der Schalter Kontakt zum Kühlmittel hat. Bezüglich der Qualität würde ich mir auch keine Sorgen machen. Das Originalteil ist aus Zink-Druckguss, wobei es glaube ich als Opferanode doppelt. Npt ist konisch zulaufend. Würde zum testen einfach zwei dieser Alu Rohrstutzen bestellen. “ Diese Stutzen müsste es doch auf dem deutschen Markt eigentlich auch geben, und dann sinnvollerweise auch gleich mit einem M10-Gewind…

  • Achso okay. Damit kann ich leider nicht dienen. Ein Kumpel fährt 165/50 auf 7J. Vielleicht hilft dir das etwas. Hier der Einser dazu: kleinanzeigen.de/s-anzeige/gol…0-gti/2523110829-216-3961

  • Zitat von Jetto: „Ganz schön viele gesperrte/gelöschte Bilder hier im Thread Da der Jetta ein Gewinde bekommen soll, stellt sich die Fragen nach der richtigen Reifengröße. Es kommen (sofern der Prüfer mitmacht) MTi 5S in 7x15" drauf. Aktuell sind alte 195/45er Reifen aufgezogen. Hinten passt das noch. Vorne wirds ohne bearbeiten aber eng. Daher war erst mein Gedanke 185/45 zu nutzen - bin dann aber auf den 175/50 R15 gestoßen. Darf der legal auf einer 7j Felge gefahren werden? Und gibt es aktuel…

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von saxcab: „Ist das ein PICT34? “ Sorry, für meine späte Rückmeldung. Ne es ist ein 2B2.

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Weiß jemand, wo man die Lagerbuchsen für den Gaszugbolzen herbekommt, oder hat von euch noch einer sowas liegen? Einen Befestigungssatz für den Gaszug hab ich gefunden, aber da sind die Buchsen leider nicht dabei. Die TN von den Buchsen müsste die 055 129 346 sein. golf1.info/forum/index.php?attachment/136969/

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Borstel: „Sag mal, ist das bei euch üblich ohne Nummernschilder zu fahren? “ Haha Ich fahr natürlich nicht ohne Nummernschilder! Wie Matt schon schrieb, das Zauberwort heist Magnete. Das bietet sich beim Scirocco wunderbar an. Vorne einfach ans Frontblech und hinten in die Kennzeichenaussparung, dafür braucht man nichtmal Gegenmagnete, die halten auch so bombenfest. Dann kann man die unschönen Kennzeichen ruckzuck für Bilder oder auf Treffen abmachen. Für die 2 Löcher im Heckblech muss…

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von scirosto: „Moin, der Faceliftkühlergrill hat an der Unterseite noch eine kleine Strebe. Das mit den Sitzen ist . Bei dem Baujahr ist der Tankdeckel aus Metall. Hat er noch die Nummernschildbeleuchtung vom 914 (sind schwarz) oder schon die vom Golf? Der Wischwassserbehälter ist auch noch der Alte. MfG Oliver “ Kühlergrill hab ich mal verglichen, mit einem, den ich noch dazu bekommen habe. Der hat 10 Streben und ist ohne chrom, der wo verbaut ist hat 9 Streben und ist eigentlich mit Chro…

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Also wie Oliver schon schrieb, die Schriftzüge wurden schon zum MJ76 umgestellt, daher passt hier GT und auch TS. @scirosto, das mit dem Kühlergrill stimmt auch, das ist eigntlich einer mit Chromrand, welcher aber überlackiert wurde. Woran hast du es erkannt, dass er nicht original ist? Den Tankdeckel habe ich noch gar nicht weiter betrachtet, was ist an dem verkehrt?^^ Der Schaltknauf ist natürlich nicht original und war tatsächlich auch die erste Maßnahme, die ich an dem Auto vollzogen habe. I…

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von akh: „Hallo, sieht so auf den Fotos ganz ordentlich aus. Hat natürlich irgendwann neue Nachbaukotflügel bekommen. Frontschürze, Motor (Vergaser) und Schriftzug deuten auf Modell '77 (GT) mit Motor FP hin. Lenkrad ist vom älteren TS. Türverkleidungen haben anderes Design als beim GT. Da wurde "gemischt", denke ich. 5-Gang hat er auch schon bekommen. Finde ich sinnvoll und rüste ich bei meinen Autos auch immer um Ich habe u. a. auch einen 76er GT in L97A mit Motor FP. Der läuft jetzt mit…

  • 76er Scirocco TS "Silberpfeil"

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Nabend, Hiermit möchte ich euch mal meinen Neuzugang vorstellen: Nach langer Suche hatte es im April endlich geklappt und ich bin nun wieder stolzer Besitzer eines 1er Sciroccos. Und dieses Mal sogar ein fahbereites Exemplar und keine totale Baustelle. Geworden ist es ein 76er TS, in der Farbe Diamantsilber. Laut Vorbesitzer ungeschweißt, nur einmal komplett nachlackiert und weitestgehend im original Zustand. Natürlich ist aber auch dieser nicht ganz perfekt und es gab, bzw. gibt noch die eine o…

  • Airride Vorderachse

    Soil - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Such dir nen anderen Prüfer, der ist offensichtlich nicht willig... !

  • Scheunenfund & 75er LS - Bestandsaufnahme

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Alles klar, da schick mir am Besten mal deine Nummer, ich bin heut Nachmittag in der Halle, da kann ich dir ein paar Bilder machen.

  • Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

    Soil - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Razer: „ Wie habt ihr das eigentlich gemacht, habt ihr ein Flexrohr verbaut oder ist der Auspuff fest ?? “ Am besten, bietet sich die Stelle zwischen Krümmer und Hosenrohr an. Sprich den Flansch komplett raustrennen und stattdessen 2 Flexrohre eingesetzt.

  • Scheunenfund & 75er LS - Bestandsaufnahme

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Da hätte ich nur noch 2 vordere Sitze übrig.^^

  • Scheunenfund & 75er LS - Bestandsaufnahme

    Soil - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Hi, was ist denn mittlerweile mit dem Scirocco passiert? “ Danke der Nachfrage, Heiko. Ich hab dass hier einfach offen stehen lassen... Also den Scirocco habe ich am 24ten Juni 2020 wieder verkauft gehabt, aus oben schon genannten Gründen. Er ging Richtung Mannheim, also gar nicht weit weg von dir. Der Käufer wollte ihn wieder aufbauen, aber bis April 2022 hatte er noch nichts am Scirocco gemacht. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zum Käufer. Stand heute, bereue …

  • VR5 Umbau Position Motor + Drehmomentstütze

    Soil - - Benziner

    Beitrag

    Weder noch. Schilder die ganze Sache mal bei Epytec, die sollen dann den Halter anpssen, bzw. dir einen neuen bauen.

  • VR5 Umbau Position Motor + Drehmomentstütze

    Soil - - Benziner

    Beitrag

    Also die vordere Stütze richtet sich meines Wissens nach immer nach dem Getriebe, nicht nach dem Motor. Wenn du die Stütze passend zu deinem Getriebe bestellt hast, dann sollte die auch passen. Ich hatte damals alle Halter für den VR5 Umbau, als Komplettset bei Epytec kaufen können. Wenns da Unklarheiten gibt, dann einfach direkt Epytec anschreiben. Ich hab mit ihrem Support nur sehr gute Erfahrungen gehabt, haben immer schnell geantwortet. Zum Thema Lager, kann ich auch nur sagen, dass du die n…

  • ...und da ist wieder dieser eine, "Treffenmoment", wo ich mich frage: Wie zur Hölle konnte ich deinen 1er übersehen!? Asche auf mein Haupt. Zumal ich mit meinem Bora nur ein paar Autos weiter weg stand. Zum Thema Polizei: Also trotz der vorher angekündigten Gespräche, war mit Polizei zu rechnen. Zwar nicht in dem Ausmaß und der Art und Weise, aber es war klar das irgendwo Polizei stehen wird. Aus dem Grund sind wir schon Freitag und etwas zeitiger angereist, auch weil ich auf Achse fahren musste…