Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black and White 2.0L Sauger EDK

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Mal hier Staubwischen und den Beitrag hochholen. Paddy ... was isn nun hier mit der Bimmelbude ??

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Marke unbekannt..und da es nur 75mm geschüsselt ist kommt man gut an Blinker und Scheibenwischer an, deshalbs gabs kein Stress mit Eintragung

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von BLU-FORCE: „Ich denke wir beide werden im Rentenalter, unsere Gölfe immer noch besitzen....immer noch oldschool (13"; BBS; Sauger) und das ist gut so. “ Mark ... so wird es kommen ... Mim Rolator bis an die Fahrertür .... irgendwie reinkommen ... Schlüssel umdrehen ... und in die Windel einnässen vor Freude

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Bitte sehr ... golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd Und vom Innenraum ... golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Danke ... Ich auch

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Ohhh...1 Jahr schon wieder her . . Mal paar neue Bilder gemacht golf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cdgolf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cdgolf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cdgolf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cdgolf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cdgolf1.info/forum/index.php?att…38ade9de480ab827cb700e0cd

  • Welche Breitband-Lambda ?

    Flappes - - Benziner

    Beitrag

    Uiii .. ist ja wieder aus der versenkung hochgekommen. Ich hab mir mittlerweile eine STACK gekauft. Bin sehr zufrieden. Dabei hab ich erstmal gesehen wie "suboptimal" der im Teillastbereich eingestellt war. Nachdem ich erneut auf nem Prüfstand war, denkt man ich hab nen neuen Motor vorne drin hängen. Also so ne Anzeige ist schon was sinnvolles ...

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Will im Winter meine Vorlaufleitung neu machen und den kleinen Glasfilter rauswerfen. Will einem zwischen Tank und Pumpe setzen, also 10mm. Kennt da einer was brauchbares ? Habe hier einen Metallfilter, allerdings hat der nur 8mm

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Soo..gibt gute Nachrichten. Er läuft wieder ... War ne mühsehlige Fehlersuche Der Verursacher war die Lambda-Sonde der Haltech. Diese hatte nen Kurzschluss und brückte Plus und Masse. Das Pluskabel vom Zentralstecker geht auch zum Halgeber am Verteiler. Deshalb der total unregelmäßige Zündfunke. Gefunden hab ich das als ich mich mit Multimeter quer durchs Auto gemessen hatte. Dann war noch der Verteiler defekt, die Rotorblende hatte am Halgeber geschliffen. Dann konnte ich sogar noch das gleiche…

  • Alternative Riemenscheibe

    Flappes - - allgemeines

    Beitrag

    Nuja die Gummischicht ist doch locker 2-3mm dick und 30mm breit. Wie willst du das sauber verschweisst bekommen ?

  • Alternative Riemenscheibe

    Flappes - - allgemeines

    Beitrag

    Ich fahre folgende Riemenscheibe "028 105 243 K" Scheint von 1,9er TDI zu sein. Mit dieser Scheibe fluchtet der Rippenriemen wegen dem weiter rausstehendem Zahnriehmen vom Oettinger. Die Scheibe hat nen Durchmesser von 160 mm ne breite von 31,5 mm und insgesamte Tiefe inklusive Topf von ca 39-40mm Nun bräuchte ich eine Scheibe in diesen Ausmaßen allerdings OHNE Schwingungsdämpfer. Also nur ein reines Blechteil. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

  • Nuja soweit bin ich noch nicht. Es könnte auch sein das es die DTA S40 wird. Bei der werd ich preislich mit allem komplett inkl. Sensoren und ruhender Zündung weit unter dem Preis vom reinem Trijekt Steuergerät liegen. Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Lauti.. du kennst dich aus mit Trijekt ? Dann müssten wir mal abends kurz schnacken ...

  • Gibt was Neues, allerdings keine tollen Nachrichten. So wie es scheint hat sich bei mir mein Steuergerät verabschiedet. Bin da schon seit 2 Monaten am rum hampeln mit der Mistkarre. Aber leider kann ich das Steuergerät nicht prüfen lassen. Also Haltech selbst macht da nix mehr dran. Wobei hier auch jeder Euro verschenkt wäre. Er will nicht mehr anspringen. Fahre ja die Zündung noch mit Verteiler/Hallgeber und TSZ-Modul (allerdings wird das ganze durchs Steuergerät geschleift). Folgendes hab ich …

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Ja...das is die olle Bimmelbude ... Zwar einiges falsch aber egal ...

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    Flappes - - Golf 1

    Beitrag

    Warum haste denn im Motorraum die Delle für den Luftfilterkasten nicht entfernft ?? Wirst den Hobel doch eh nie auf 8V K-Jet zurückrüsten. Das bei mir auch so eine Stelle wo man sich immer ärgert wenn man hinschaut.

  • Hatte das gleiche Problem Loch durchgebohrt und ne 6-Kantschraube von oben durch. Mit nem abgegröpften Ring-Schlüssel kann man das wunderbar festhalten.

  • Der Oettinger thread

    Flappes - - Benziner

    Beitrag

    Ja der 20V für den Corrado war mit Turbolader. Auch was feines ist der 16V für den 1,3er Polo. Lief aber unter Motogema. Und ging nie in Serie. Am Berg kann man den Motor beim Hugo Moser in Action erleben

  • Der Oettinger thread

    Flappes - - Benziner

    Beitrag

    Wobei ich jetzt mal sage, dass es bei einem umgebauten 1,6er nur durch die KuWe, nicht mehr um einen klassischen Rennmotor handeln wird. Die KuWe wurde wohl eher für die Strasse entwickelt. Aus dem Grund, da die gleichen Kolben weiter verwenden wurden, kann es ja eigentlich kein Freiläufer sein.

  • Der Oettinger thread

    Flappes - - Benziner

    Beitrag

    Hi Markus bei den heutigen Preisen würde ich mir auch nicht mehr einen Oettinger sondern einen VW 16V oder 20V als Sauger bauen. Aber da ich für meinen ersten Motor in den 90ger "stolze" 1000 DM bezahlt habe, hatte ich schon mal eine günsitge Grundbasis. Dann fand ich die Idee mit der Einzeldrossel schon immer klasse, und bin auch durch Glück an eine originale Brücke gekommen. War der 2L (1,6er Block mit 94,5er KuWe) ein Freiläufer ?? Zum Thema Fahrleistung war ich auch mehr als positiv überrasc…