Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann zwar nicht mir dem Dunlop von früher mithalten aber der NS-20 sieht noch recht schmal und "strechy" aus. Schmalste Reifen für Borbet A 7,5x16 und 9x16

  • Gutachten 16" bis 1993

    houseworxx - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Ziggy Stardust: „Was ist denn z.B. mir den BBS RS003, die müssten (deutlich) älter als 93 sein ... right? “ Ja Gutachten ist zwar von 90 aber leider nur für den 19E und hier wird ein altes 16" Gutachten gesucht wo der 1ser drinsteht.

  • Also wenn da überhaupt nen Felgenschutz dran ist, dann ist der aber nicht wirklich ausgeprägt.

  • Hab nach nem schmalen 195/45 für meine 5,5er Pirellifelgen gesucht, der nicht wie ne Wurst auf den schmalen Felgen aussieht, und da jetzt den Toyo Proxes Tr-1 montiert, nachdem der T1-R nicht mehr lieferbar ist. Wenn ich mich richtig an die Montage vor dem Winter erinnere, misst die eigentliche Lauffläche um die 175mm. Könnte da morgen nochmal genau Maß nehmen. Hab auf meinem E30 auch nen Toyo Proxes, aber in 205/50 drauf, und der fällt ebenfalls nicht so wulstig aus.

  • Ich hab die 328 auch noch hier liegen. Das sind BBS Felgen, die für Japan gefertigt wurden, da gibt's nix an Papieren zu. Hab das mit BBS schon durch, die haben nix. Einzige Möglichkeit: du findest einen Prüfer, der die auf Grundlage der, bis auf den LK identischen, RS157 einträgt.

  • Thema Toyo und breit: Aus früherer und aktueller Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Toyo Proxess T1-R und der Nachfolger TR-1 schmal ausfallen. Auf 7x15 als T1-R in 205/50 15 Maß der Lauffläche ca. 193mm Auf 5,5x15 Pirellifelge als TR1 in 195/45 15 Maß der Lauffläche ca. 170mm Hatte den früher auch mal in 17 Zoll auf nem Z3 und da hat er auch sehr schmal gebaut. golf1.info/forum/index.php?att…13498c61cd23bee9a564836a4golf1.info/forum/index.php?att…13498c61cd23bee9a564836a4 Hab auf meinem Pir…

  • Schmalster 195/40 16

    houseworxx - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Versuch es Mal bei Toyo, sofern die den Proxes T1R in der Größe haben Waren die einzigen, die mir aktuell für 195/45 15 ne Freigabe für 5,5 Zoll gegeben haben, vielleicht geht bei denen ja auch was bei deinen 16 Zoll.

  • Das mit den Sprengringen hatte ich auch. Hatte mir für meine kurzen 100er Wellen extra einen Satz überholte Radlagergehäuse mit dem "Knubbel" vom Cabrio gekauft und auch das Problem mit dem blockieren.bHab dann einfach meine alten Sprengringe in die "neuen" Radlagergehäuse umgebaut. Da waren auch neue SKF Lager verbaut.

  • Kram das Thema nochmal hoch: Hat denn hier jemand auch schon selbst Erfahrungen mit den Repro Teilen aus Kunststoff gesammelt (nicht die polierten Alu-Dinger) ? Von den Bildern her würde ich sagen sind die Facebook Teile von Reproparts und die von GM Car Solutions identisch, die von Werk34 sehen von der Befestigung anders aus und der Schriftzug scheint nicht erhaben sondern vertieft zu sein. Hab mir erstmal für'n Übergang nen Satz 5,5x15 ET38 gekauft und brauch da jetzt ein paar gescheite Deckel…

  • Gutachten für Reifen 195 / 45 R15

    houseworxx - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Maxs: „Guten Morgen @houseworxxan dem MTI Gutachten habe ich auch Interesse. Kannst du es mir zusenden? Grüße, Max “ deine Mail-Adresse ?

  • Mit den Radnaben usw. hatte ich auch erst in Erwägung gezogen bis mir dann die 4*114 zwischen die Finger gekommen sind. Gibt's da eigentlich irgendwas an Papieren von Mapco zu? Sonst steht man ja vor dem gleichen Problem wie mit den ganzen Adapterplatten ohne Gutachten.

  • Kannst die 001 Sterne doch 1:1 auf ne 16 Zoll 003 umbauen. Stern ist identisch und muss dann halt nur die alte Kennzeichnung "frisiert" werden. Dann hast du legale 4*100 16 Zoll RS mit Gutachten. So würde ich es machen und die 15 Zoll Schüsseln legst du dir zur Seite. 6,5*16 gab es nicht als RS und somit nicht legal und durch das Umschüsseln ohne Vitamin B eintragbar. Bleibt dir nur die RM und jemand der dann die 5*108 Lochkreis-Adapterplatten mit der Excenterschraube einträgt. Bei den 5*112er R…

  • Scirocco Sitzkonsolen im Einser

    houseworxx - - Innenraum

    Beitrag

    Brauchst nix schweißen. Hab bei meinem Umbau ein flaches Aluwinkelprofil am Originalhalter verschraubt und damit quasi zur anderen Seite verlängert. Darauf dann vom alten Originalsitz die Schelle der vorderen Bügelbefestigung als hintere Halterung verschraubt - fertig! golf1.info/forum/index.php?att…13498c61cd23bee9a564836a4golf1.info/forum/index.php?att…13498c61cd23bee9a564836a4

  • 16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min

    houseworxx - - Benziner

    Beitrag

    Hab als erstes mal den gesamten Stecker vom MSG leitungsmäßig durchgemessen, Kabelbaum schön durchgeknetet, da war alles sauber. Falschluft hab ich mal simuliert, da ändert sich nix, stabil um die 460mV Lambdaregelspannung. Dann mal die Sondenheizung gecheckt: Die Sondenheizung ist gar nicht an 12V angeschlossen gewesen, Masse ist verbunden, aber die 12V Ader rt/ws geht vom originalen Sondenstecker mit dem 2-pol. Stiftgehäuse und der Gummitülle in den Kabelstrang Rtg. Spritzwand und kommt dann w…

  • Ich kann nur raten, bei Umgebauten- oder Durchrestaurierten Fzg. ein Gutachten mit Wiederherstellungswert machen zu lassen und auch entsprechend den Wiederherstellungswert dann zu versichern. Unabhangig davon, dass ich diesen Preis bei einem Verkauf nicht erzielen könnte, ist aber ein vergleichbares Fahrzeug eben auch nicht unbedingt häufig zu verkaufen um bei Totalverlust Ersatz zu beschaffen. So hab ich dann aber die Möglichkeit, mir zeitnah ein passendes Basisfahrzeug zu beschaffen und die Än…

  • Den Bluetooth Transmitter für den Zigarettenanzünder, den Kai gepostet hat, könnt ihr vergessen. Genau den hatte ich auch Mal bestellt und sowohl im 83er GTI als auch im e30 sitzt er total wackelig und lose in der Buchse. Im T6 hingegen sitzt der bombenfest und funktioniert incl. Freisprechen echt gut, nur da braucht ich den Kram nicht, der hat so'n Schnickschnack ab Werk Da hilft auch kein Nachbiegen der Blechnasen in der Buchse, die 12V Buchsen bei den Oldies haben einfach andere Maße, als die…

  • 16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min

    houseworxx - - Benziner

    Beitrag

    Ja den 16V Rep.Leitfaden (Ausgabe Dez.87) hab ich gerade in meiner digitalen Sammlung gefunden, dachte den hätte ich nicht aber da hätte ich mal eher nach suchen sollen.... Damit kann ich dann mal anhand der Prüfanleitung vom Stecker des MSG aus in den Kabelbaum und die Geber reinmessen. Ich hab das JHIMS für den Golf 2 GTI/G60/16V und da ist recht wenig bzw. nur Auszüge an Stromlaufplänen für Motorbereich 16V drin. Hast du das Buch, wo das Cabrio auf dem Titel ist? Die Lambda sieht original "al…

  • 16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min

    houseworxx - - Benziner

    Beitrag

    So hatte heute mal wieder Zeit und hab die undichte Ventildeckeldichtung erneuert und mir jetzt auch mal Zugang zu der Einstellschraube für den Druckstellerstrom verschafft. Messgeräte wieder dran und musste dann leider feststellen, das der Motor wohl (jetzt) im Notlauf läuft: fester Stromwert von 10mA der sich null ändert beim Drehen der Schraube oder beim Gasgeben. Das war vorher nicht. Erster Fehler schnell gefunden, Stecker vom Drosselklappenschalter hatte ich nach Tausch der Ventildeckeldic…

  • Gutachten für Reifen 195 / 45 R15

    houseworxx - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Jetto: „@Piggel das wäre auch für unseren Jetta interessant, ich möchte die MTI Felgen in 7x15 Et33 gerne mit 195/45 fahren. Da es jedoch kein Gutachten mehr für die Felgen gibt, würde ich zumindest gerne was vergleichbares wegen den Reifen vorzeigen können.. “ Hätte nen Gutachten von 1990 von MTI's mit ET25 wo der 195/45 beim Scirocco I aufgeführt ist, wenn's dir hilft.

  • Super Beitrag Christian, macht Mut sich da demnächst auch Mal selbst dran zu wagen.